|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Turnierlizenz sehe ich hier im TTVMV keinen Mehrwert, denn die Turnierlandschaft ist äusserst dünn gesät. Races gibt es nicht. Viele kleine Events, die einmal im Jahr stattfnden, werden wohl so nicht mehr stattfinden, sobald die Turnierlizenz via myTischtennis eingeführt ist. Was bleibt sind dann die Ranglistenturniere (werden schon ausgedünnt) und im besten Fall das Osterturnier in Parchim. |
|
|||
|
|||
Der Großteil der Kohle soll / darf bei Mytt verbrannt werden.
(Ich müßte die Mail / Präsentation oder was das war raus suchen.) So gesehen haben "wir" nichts von der Einführung der Turnier- Lizenz.
|
|||
|
|||
Das Ziel ist wohl letztlich, den Turnierbetrieb stärker zu digitalisieren und so auch langfristig zu professionalisieren. Ich sehe das auch als Investition in eine Zukunft, in der sich immer weniger Spieler zu Mannschaftseinsätzen bekennen, aber gern mal Turniere spielen.
Jetzt könnte man das natürlich aus den allgemeinen Einnahmen finanzieren, dann würden aber die geschätzt 80 Prozent der Spieler, die nie ein Turnier spielen, die wenigen Turnierspieler quersubventionieren. Dann wär das Geschrei ebenfalls wieder groß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Angebot ist doch sehr ungleich verteilt. Das Interesse auch. Das heißt, für die Teilnehmer, die regelmäßig verschiedene Turniere spielen können, sind die 10€ ein Witz. Es ist wahrscheinlich ein persönliches Problem, in einem Landesverband zu spielen, der strukturell veraltet und verkrustet ist und wenig Vereine betreut. Punktspiele auf Kreisebene mit bis zu 1,5h Anfahrt sind möglich und nervig, aber anders ist ein Spielbetrieb kaum zu stemmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Turnierbetrieb digitalisieren und professionalisieren? Es gibt bereits Tischtennis-Apps fürs Handy, die können ne Mitgliederverwaltung wie MyTT und gleichzeitig ein Turnier abwickeln wie MKTT. Die haben ihre Mitglieder durch Leistung überzeugt und nicht mit Zwang.
|
|||
|
|||
Die Verbands- Abgabe in Höhe von 1,- DM gab es hier
im TTVN vor meiner Zeit, in / vor den 80ern (?) und in anderen Verbänden wohl auch noch später... Das war damals den Verbänden (Vermutung) doch zu peinlich und die Bereicherung an einer nicht selbst erbrachten Leistung... wurde abgeschafft. btw: Auf die normalen Meldegebühren zum Punktspielbetrieb zahlen wir alle doch immer noch 1,- Euro (oder waren es sogar zwei, weil der eine nicht ausreichte?) Anschubfinanzierung für click-tt. Diese Anschubfinanzierung wurde doch nie beendet - oder doch? Wenn es wirklich um Kohle gehen würde, dann könnte man hier unter irgendwelchen Vorwänden doch 50 cent für jeden Spieler erheben ohne "ein Märchen von der Turnier- Versicherung" ins Leben rufen zu müssen. Die Kohle landet dann direkt eingezogen beim Verband und füttert nicht das sich an den Verband gehängte unnötige ... (es fällt mir leider keine bessere Bezeichnung ein) Geschwür, das ja über einen / den Großteil der Turnierlizenzgebühren verfügen ( = im Bild bleibend: wuchern) darf und uns dafür etwas anbieten wird, das wir... "wirklich unbedingt brauchen." "Professionalisieren" von Turnieren.... Da hat man doch auf diesem Wege überhaupt keine Einflußmöglichkeiten. BSP: Wenn ich da an die Verfahrensweise bei einigen Turnieren denke... die damals Zwischen- Runden gespielt haben um die Teilnehmer aus der Vorunde in die Hauptrunde einsortieren zu können... Freilose gab´s nicht / waren nicht vorstellbar, daher wartete das gesamte Teilnehmerfeld bei dem Turnier, bis mit der Zwischenrunde die Hauptrunde vervollständigt wurde... Das würde mir als Beispiel zum "Professionalisieren" einfallen. Das Turnier, das für dieses Beispiel her halten mußte, gibt es schon lange nicht mehr. ... ... und an der Vorgehensweise würde sich wohl auch heute nichts ändern. Was sollte denn sonst mit Hilfe der Turnier- Lizenz- Einnahmen verbessert, ja "professionalisiert" werden??? Was brauchen wir da für Turniere zusätzlich zu MKTT noch??? Nichts, was einfach in MKTT ergänzt werden könnte... oder? Fällt mir nix ein.... da stehe ich echt auf dem Schlauch. scnr: Signierte Bälle, Wimpel oder sonstige Ausstattung sind dann doch eher Kasper- Devotionalien. Oder Badges für "Teil genommen und auch´n Spiel gewonnen" etc. Hinter dem Teilnehmer, der seinen Avatar am besten nur gegen Gebühr in einer Turnier- Welt verändern kann... das brauchen wir ... unbedingt.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (23.05.2024 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
So ist es👍 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus unserer Sicht haben die beiden Maßnahmen Turnierlizenz und bargeldlose Races die gerade im Wachsen begriffene Zahl der erwachsenen Turnierteilnehmer erstickt. Yooee TTV Oberwinter |
Lesezeichen |
|
|