Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 20.06.2008, 12:15
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Ich hab in auf nen 1 mm Schwamm (mittelhart ... ehem. Sriver ?) und auf einem Donic Dima Saw Tec All+ Holz (mit geradem Korkgriff).

Bin mittlerweile echt zufrieden. Besonders das Blocken & Kontern klappt bestens. Ab und zu mal unter den Ball, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen.
Und dann wieder ran an den Tisch und stören .. stören ... stören.

Bis der Andere endlich die Nase voll hat und in meine (stärkere) VH spielt.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.06.2008, 17:35
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hanau
Alter: 48
Beiträge: 410
Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Hat jemand ein belag zum testen?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.06.2008, 17:45
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Nöppchenspieler Beitrag anzeigen
Ich hab in auf nen 1 mm Schwamm (mittelhart ... ehem. Sriver ?) und auf einem Donic Dima Saw Tec All+ Holz (mit geradem Korkgriff).

Bin mittlerweile echt zufrieden. Besonders das Blocken & Kontern klappt bestens. Ab und zu mal unter den Ball, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen.
Und dann wieder ran an den Tisch und stören .. stören ... stören.

Bis der Andere endlich die Nase voll hat und in meine (stärkere) VH spielt.
Ich war überrascht, als ich feststellte, wie schnell der Belag doch ist.
Doch inzwischen, nach einigen Wochen, habe ich schon viel Spass mit ihm.
Hin und wieder unterlaufen mir noch kleinere Fehler bei der Ballannahme (Schlägerhaltung).
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass das Holz zu schnell ist.
Gut finde ich, dass ich nun noch mehr Möglichkeiten habe, den Schläger zu drehen, vorher (Monster) hatte ich damit mehr Probleme.
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.07.2008, 01:04
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2000
Beiträge: 208
Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Habe festgestellt, dass mit dem Belag immer leichter zu blocken ist, je schneller das Holz ist.
Mit einem Stiga All blockte ich doch deutlich über den Tisch.
Mit dem Schlager Carbon Off+ (ja wirklich) war ich überrascht, wie sicher und auch für den Gegner unangenehm die Blockbälle kamen.
Selber in der langen Abwehr lisß sich dann mit dem Holz ein teuflisch guter Unterschnitt erzeugen, so dass ein guter OL Spieler Probleme bekam, den zweiten hinterher zu ziehen.
EIn Test auf dem "Achim Select M3" (bzw. 502) von re-impact folgt
__________________
Dr.Clou - EXTREM BEWEGLICH
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.07.2008, 15:56
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Dr.Clou Beitrag anzeigen
Habe festgestellt, dass mit dem Belag immer leichter zu blocken ist, je schneller das Holz ist.
Mit einem Stiga All blockte ich doch deutlich über den Tisch.
Mit dem Schlager Carbon Off+ (ja wirklich) war ich überrascht, wie sicher und auch für den Gegner unangenehm die Blockbälle kamen.
Selber in der langen Abwehr lisß sich dann mit dem Holz ein teuflisch guter Unterschnitt erzeugen, so dass ein guter OL Spieler Probleme bekam, den zweiten hinterher zu ziehen.
EIn Test auf dem "Achim Select M3" (bzw. 502) von re-impact folgt
Ja der zweite oder spätestens der dritte hinterhergezogene Ball landet dann gerne im Netz.....oder er kommt zu weit.....
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.09.2008, 11:06
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Schnelligkeit und krumme/ekelige Flugbahnen sind die Stärken dieses Belags. Zudem kann für den Gegner der Schnitt z.t. unberechenbar variert werden.

Auch in der langen Abwehr ist der Belag eine Macht durch seine "Bringerqualitäten" und Unterschnittbälle sie zudemen recht präzise gelingen.

Zusätzlich besitzt der Belag ein reiches Repertoire an Offensivschlägen die in der GLN Fraktion fast unspielbar waren.

Leider ist der Belag bei Aufschlaganahmen und Blocks am Tisch nicht sehr fehlerverzeihend. Hier muss der Schlägerwinkel gegenüber den üblichen GLNgewohnheiten angepasst werden, d.h. das Blatt muss offener und lockerer gespielt werden. Dies muss aber erst antrainiert werden. Ist dies erstmal geschehen hat man einen klasse Belag der das GLN Verbot vergessen tut.

Für absolute Kontrollfreaks ist der TT-Master SBS IF eine gute Alternative, leider vermisse ich bei diesem Belag das Tempo und den Ekelfaktor.
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm

Geändert von Trendkiller (07.09.2008 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.09.2008, 14:35
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: Planet der Noppen
Beiträge: 173
Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Trendkiller Beitrag anzeigen
Schnelligkeit und krumme/ekelige und Flugbahnen sind die Stärken dieses Belags. Zudem kann für den Gegner der Schnitt z.t. unbrechenbar variert werden.

Auch in der langen Abwehr ist der Belag eine Macht durch seine "Bringerqualitäten" und Unterschnittbälle sie zudemen recht präzise gelingen.
Ja, der Grass D.TecS ist schon super. Für die lange Abwehr sind aber auch alle anderen Grass Beläge super. Der normale Grass hat weiche Noppen, der Grass Ultra härtere Noppen, mit beiden kann man auch super abwehren.

Zitat:
Zitat von Trendkiller Beitrag anzeigen
Zusätzlich besitzt der Belag ein reiches Repertoire an Offensivschlägen die in der GLN Fraktion fast unspielbar waren.
Ja, da ist der Grass D.TecS spitze, aber auch der Grass Ultra. Bei den offensiven Schlägen fällt der normale Grass ab gegenüber seinen beiden neueren Brüdern, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht und ausgelegt.

Zitat:
Zitat von Trendkiller Beitrag anzeigen
Leider ist der Belag bei Aufschlaganahmen und Blocks am Tisch nicht sehr fehlerverzeihend. Hier muss der Schlägerwinkel gegenüber den üblichen GLNgewohnheiten angepasst werden, d.h. das Blatt muss offener und lockerer gespielt werden. Dies muss aber erst antrainiert werden. Ist dies erstmal geschehen hat man einen klasse Belag der das GLN Verbot vergessen tut.
Für das Blockspiel am Tisch ist der Grass Ultra eine Macht! Der ist so sicher wie der TT-Master Insider aber viel gefährlicher.

Es gibt übrigens auch noch einen weiteren Grass Belag, den Grass Flex. Über den kann ich aber noch nicht so viel berichten.
__________________
GLN-Verbot nach TT-Pause überstanden!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.09.2008, 15:41
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Jep, den Grass Ultra habe ich ebenfalls noch hier liegen. Der kommt aber derzeit nicht zum Einsatz weil meine beiden Schläger mit Grass D.tecs resp. SBS IF belegt sind. Beide Beläge gefallen mir zzt. sehr gut deshalb muss der Grass Ultra leider warten.
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.11.2008, 08:03
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Hallo ich suche eine Noppe zum Blocken und abwehren. Man sollte aber auch einen Topspin abstechen können, also nicht sooo schnell und ganz gut kontrollierbar. Welcher der Grass- Noppen ist dafür am besten oder gibt´s da bessere Beläge???
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.11.2008, 08:30
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Hallo ich suche eine Noppe zum Blocken und abwehren. Man sollte aber auch einen Topspin abstechen können, also nicht sooo schnell und ganz gut kontrollierbar. Welcher der Grass- Noppen ist dafür am besten oder gibt´s da bessere Beläge???
Da reden sich hier alle den Mund fusselig......liest du überhaupt den Thread, bevor du losschreibst?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77