Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 13.03.2019, 20:03
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Für Ruwen Filus dürfte jetzt schon der Zug abgefahren sein.
Ne das ist quatsch bei 6 Spielern können auch 3 Siege für den 2. Platz reichen.

Aber für mich ist das System weiterhin Mist. Vor allem weil es international wohl nur für Siege gegen Top10 Spieler Punkte gibt. So ein quatsch...
Dann soll er es wenigstens Staffeln. 10 Punkte für Siege gegen Top30, 20 für Siege gegen Top20 und 30 für Siege gegen Top10.
Aber wie sollen die international Punkte sammeln wenn sie dafür gegen Top10 Spieler siegen müssen? Meistens fliegen sie ja schon vor so einem möglichen Aufeinandertreffen gegen Top20/30 Spieler raus... Und gegen Top10 ist halt noch ne Nummer zu groß für unsere Spieler hinter Boll, Dima und Franziska.
Und nur die Plätze über ein internes Turnier zu vergeben, was eine Woche vor WM-Start erst endet, finde ich quatsch.

Bei so einer Individual-WM wäre es sinnvoll den jüngeren Spielern Duda und Qiu, die ja mit den anderen auf einen Level sind, die Plätze zu geben damit sie die Erfahrung dort sammeln und für eine Weiterentwicklung nutzen können.
Sie haben noch das größte Potenzial und vor allem auch Ambitionen vielleicht doch mal dauerhaft in die Top20 oder sogar Top10 zu kommen.
Ein Walther macht, so wie man es liest und hört, nur so viel wie er muss. Filus aufgrund seiner Familie auch. Steger spielt zwar immer noch ein beachtliches Niveau für sein Alter doch hat bekanntlich international gegen Asiaten leider kaum Chancen. Auch er wird langfristig halt kein Top20 Spieler mehr.
Kilian Ort ist noch ein gutes Stück hinter Qiu und Duda.

Aber naja es ist wie im Fußball. Jeder weiß es besser als der Bundestrainer, doch letztendlich hat wohl nur er den nötigen Einblick und wird sich was dabei denken warum er es so macht.
Doch als Außenstehender finde ich es nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.03.2019, 15:51
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Gebürtiger Malteser, wohnort: München
Beiträge: 938
smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Zur Vollständigkeit halber die Einzelnominierung,

Herren: Tomokazu Harimoto, Koki Niwa, Jun Mizutani, Kazuhiro Yoshimura, Masataka Morizono

Damen: Kasumi Ishikawa, Mima Ito, Miu Hirano, Hitomi Sato, Miyu Kato
Kazuhiro yoshimura hat heute gegen Mino Alberto einen Ecuadorianischen 2 Liga spieler verloren. Absolut unverständlich warum Japan ihn und Morizono für's Einzel nominiert haben, da gibt es bessere.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.03.2019, 18:16
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.062
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Ja dieser Mino scheint nicht schlecht zu sein.Hatt glaube letztes nen Chinesen geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.03.2019, 19:14
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Kazuhiro yoshimura hat heute gegen Mino Alberto einen Ecuadorianischen 2 Liga spieler verloren. Absolut unverständlich warum Japan ihn und Morizono für's Einzel nominiert haben, da gibt es bessere.

An einer Niederlage kann man das nicht festmachen. Hinter Harimoto, Mizutani, Niwa gibt es keine klaren Kandidaten, da hat sich jeder unnötige Niederlagen geleistet.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.03.2019, 21:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Was ist eigentlich mit Maharu Yoshimura?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.03.2019, 00:17
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Der hat nichts gerissen, schwache Resultate, also auch national.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.04.2019, 03:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

meine prognosen:

unser team ist noch nicht fix aber ich bleibe dabei ich halte die ausspielungen für käse da kann der rossi doch argumentieren wie er will wie will denn da ein filus bestehen die kennen ihn doch in und auswendig international siehts aber schon wieder anders aus...

ruwen ist von der absoluten spitze mal abgesehen schon für viele unbequem zu bespielen zumal es immer weniger abwehrer in der spitze gibt und sie somit schon allein deshalb nicht zu unterschätzen sind...

dang qiu mag sich gemacht haben für mich käme die wm aber noch zu früh für ihn ort hat sich prima entwickelt aber da zählt genau das das gleiche das kommt noch zu früh ihn ich würde die erfahrenen filus und steger berufen auch wenn es durch rossis quatschturnier wohl wieder einmal anders kommen wird...

die erfahrung ist bei einer wm ganz wichtig das sollte doch eigentlich auch ein rossi wissen der umbruch käme mir einfach noch zu früh auch wenn die jüngeren aufgeholt haben das würde auch noch bei der nächsten wm ausreichen sofern die entwicklung der jungen weiter voranschreiten sollte...

filus ist mit seinem spiel immer gefährlich basti reißt zwar seit geraumer zeit international auch nichts mehr ein aber die ttbl bilanzen offenbaren halt dass er eben immernoch noch vor dang ric bene und kilian liegt...

duda wirds nicht packen hat auch noch keinen punkt bei der ausspielung geholt würde ich aktuell zwar auch noch nicht mitnehmen aber er wäre für mich der erste kadidant dahinter und sicherlich eine option für die zukunft momentan fehlt aber halt auf dem level noch der entscheidende tacken...

ric steht zwar als vielspieler vor dem herrn recht weit oben in der wrl aber die ttbl bilanzen offenbaren den fehler im system...er spielt immernoch nur leicht überdurschnittliche bundesligbilanzen das würde mir keineswegs für eine wm ausreichen dafür müsste er schlicht und ergreifend mehr liefern...

franziska ist gerade top drauf und wird wenn die auslosung ihm keinen streich spielen sollte sicher eine gute wm spielen...

timo ist seit einiger zeit außer form und dima schon seit geraumer zeit ganz nachhaltig ich setz keinen pfifferling mehr auf sie im maximalen fall achtelfinale...

zum allgemeinen geschehen:

ich tippe auf ma long als weltmeister wenn er im vollbesitz seiner kräfte ist und bleibt er einfach das maß aller dinge und ist lediglich durch eine verletzung zurückgefworfen worden wenn er seine zahlreichen chancen ausgenützt hätte hätte er eigentlich auch schon die asienmeisterschaft gegen fan gewinnen müssen...

fan bleibt natürlich der stärkste rivale und ist auf augenhöhe auch er ist in top drauf überhaupt gar keine frage und dahinter die anderen topchinesen...

dann harimoto niwa mizutani lee franziska und falck auch von lin yun-ju muss man von fortgeschrittenen runden ausgehen ein wong-chung ting scheint mir wiederum zumindest was höchste weihen angeht etwas an boden verloren zu haben...

in der spitze sind sicherlich keine überraschungen zu erwarten dafür sind die leistungsunterschiede zum rest einfach zu eklatant das ist im grunde seit gefühlten ewigkeiten eine geschlossene gesellschaft!!

dahinter gibts jedoch immer wieder überraschungen weil die leistungsunterschiede dann einfach einfach geringer werden das liegt somit in der natur der sache...

Geändert von Turboblock (08.04.2019 um 05:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.04.2019, 16:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Deien "Prognose" ist also: ein Chinese wird Weltmeister. Wahrscheinlich Ma Long? Sehr gewagt.

Ich mag Filus Spiel ja sehr, aber kann mir mal jemand auflisten, was er in den letzten 12 Monaten geleistet hat?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.04.2019, 21:27
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.062
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Sollten beide nicht vorher aufeinander treffen,spielen Sie das Finale,wenn vorher kommt Xu Xin noch ins Rennen um das Finale.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.04.2019, 22:07
Dotec-Fan Dotec-Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 143
Dotec-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Dang Qiu ist dabei!
https://www.tischtennis.de/news/wm-a...st-ticket.html
Die beste Chance auf den 5. Platz hat Steger, Ort und Filus haben keine Chance mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAMASTER ITTF World Tour, Hungarian Open (15.01. - 20.01.2019, Budapest, HUN) Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 22.01.2019 03:18
LIEBHERR Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1329 08.11.2016 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77