Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 24.06.2024, 19:17
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Wenn ein Jugendlicher beim Übergang in den Erwachsenenspielbetrieb nach mehrjähriger Aktivität nur 950 Punkte vorweisen kann, hat er zuvor schon längst gelernt, mit Niederlagen umzugehen.
Was aber noch lange nicht heißt, dass es ihm in einer ausgeglicheneren Liga nicht am Ende viel mehr Spaß bereitet. Gleiches gilt übrigens auch für erwachsene Einsteiger und Wiedereinsteiger. Eine unterste Spielklasse TTR-begrenzt anzubieten empfand ich als eine tolle Sache und wurde dem Vernehmen nach auch gut von den Vereinen angenommen. Aber ja ich weis, deine heilige starre unflexible WO... Wie immer halt...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.06.2024, 19:17
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Spieler haben abgestimmt - und das in ganz NRW knapp 5.000, was ca. 25% aller Aktiven ausmacht. Ist also durchaus schon repräsentativ, besonders für die unteren Klassen, wo die Quote noch höher war als ab Landesliga aufwärts.

Angeschrieben waren übrigens alle Vereinsvertreter und alle vorhandenen click-TT-Zugänge. Wenn also jemand aus NRW von dieser Umfrage nichts wusste, dann mal bitte mit den Vereinsvertretern meckern.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.06.2024, 19:25
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Die meisten Jugendlichen, die an der Schwelle/Übergang in den Erwachsenenspielbetrieb stehen haben im Durchschnitt einen Wert von um dier 950 Punkte! Wenn diese dann gleich gegen Spieler antreten müssen die um die 100 Punkte und mehr haben, hagelt es in der Regel Niederlagen und dadurch verlieren diese den Spaß und die Lust auch weiter im Tischtennis aktiv zu bleiben, was dann über kurz oder lang zu einem massiven Spielerschwund führen wird (die alten Hasen spielen ja auch nicht ewig!). [/QUOTE]

Wie sollen es junge Leute, die sich durch ein paar Niederlagen im Tischtennis ins Boxhorn jagen lassen, später im Leben schaffen.
Man muss auch mal mit Rückschlägen klar kommen und ich denke, dass die meisten jungen Leute das heute auch noch können,
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.06.2024, 19:30
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Und wieviele Vereine haben abgestimmt? Wieviele Vereine waren bei der Abstimmung nicht anwesend (bitte keine Prozen-Angaben)?
Da kann man dem WTTV keinen Vorwurf machen. Jeder konnte abstimmen, nicht nur Vereine und die Abstimmung wurde über alle Kanäle die dem Verband zur Verfügung stehen public gemacht. Hat bestimmt nicht jeden erreichen können aber zumindest jeden der sich über die paar Spieltage hinaus etwas interessiert zeigt was so abgeht im Verband.

Ich hab als Spieler auch abgestimmt. Übrigens auch für 10er-Staffeln. Als Mannschaftsführer seiner Zeit habe ich von 11 Spieltagen 9 Verlegungswünsche erhalten und 7 auch verlegt bekommen und es gab kaum freie Termine wo man hin verlegen kann. In der Hoffnung bei 10er Staffeln ist das dann etwas entzerrt. Wer mehr Spiele bestreiten will kann ja mittlerweile in mehreren Teams spielen, vielleicht ist dann auch eher die Bereitschaft da für Pokal zu melden oder Kreismeisterschaften zu spielen. Das waren so meine Gedanken dazu.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.06.2024, 19:31
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Generell müsste aber gelten, dass die spielleitende Stelle zu starke Teams auch einfach eine Liga höher schieben darf.

Genau, es geht um das Team. Und wenn das Team nicht stark ist, darf es nich wegen eines besseren Spielers hochgestuft werden, denn sonst würden vielleicht die anderen Spieler alle die Lust verlieren.
Wenn ein Gegner meint, dass sei Jugendspieler nich damit klar kommt, dass andere besser sind, sollte man ihn einfach so aufstellen, dass er gegen die guten Spieler nicht ran kommt.

Geändert von Bezirksligalooser (24.06.2024 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.06.2024, 19:34
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Was aber noch lange nicht heißt, dass es ihm in einer ausgeglicheneren Liga nicht am Ende viel mehr Spaß bereitet. Gleiches gilt übrigens auch für erwachsene Einsteiger und Wiedereinsteiger. Eine unterste Spielklasse TTR-begrenzt anzubieten empfand ich als eine tolle Sache und wurde dem Vernehmen nach auch gut von den Vereinen angenommen. Aber ja ich weis, deine heilige starre unflexible WO... Wie immer halt...
Das könnte man dann ja auch in den höheren Ligen machen, um zu unterbinden, dass Spieler gemeldet werden, die in den Klassen eigentlich nicht zu suchen haben.
Aber da bist du sicher gegen, da es DEuch dann ja treffen würde.
Hast Du nicht zuletzt noch darauf hingewiesen, dass Ihr das mit den Aufstellungen nur so macht, weil es die WO her gibt?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.06.2024, 19:37
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Da kann man dem WTTV keinen Vorwurf machen. Jeder konnte abstimmen, nicht nur Vereine und die Abstimmung wurde über alle Kanäle die dem Verband zur Verfügung stehen public gemacht. Hat bestimmt nicht jeden erreichen können aber zumindest jeden der sich über die paar Spieltage hinaus etwas interessiert zeigt was so abgeht im Verband.

Ich hab als Spieler auch abgestimmt. Übrigens auch für 10er-Staffeln. Als Mannschaftsführer seiner Zeit habe ich von 11 Spieltagen 9 Verlegungswünsche erhalten und 7 auch verlegt bekommen und es gab kaum freie Termine wo man hin verlegen kann. In der Hoffnung bei 10er Staffeln ist das dann etwas entzerrt. Wer mehr Spiele bestreiten will kann ja mittlerweile in mehreren Teams spielen, vielleicht ist dann auch eher die Bereitschaft da für Pokal zu melden oder Kreismeisterschaften zu spielen. Das waren so meine Gedanken dazu.
Wenn die Leute nicht bereit sind, Ihre zeit auch nach der Saison zu planen, dann sollten sie vielleicht nur noch Einzelspieler betreiben.😩
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.06.2024, 19:44
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
In der Jugend stimme ich dir da durchaus noch zu - und nehme da auch inzwischen sehr ungerne Rücksicht auf die, die auch noch Fußball spielen müssen und deswegen nur die halbe Zeit können.

Bei den Erwachsenen ist es aber nun mal ganz sicher so, dass sehr viele nicht jedes Wochenende in der Halle stehen wollen. Die Ergebnisse der Umfrage aus dem Frühjahr 2023 sind da sehr eindeutig: 72% aller Antwortenden wollen höchstens eine 10er-Gruppe haben (1/3 von diesen sogar noch weniger) - und genauso 72% wollen mindestens eine 10er-Gruppe haben (und auch wieder nur 1/3 von diesen mehr als 10 Teams). Oder anders ausgedrückt: Nur je ein Viertel der Befragten möchte eine 12er-Gruppe oder weniger als 10 Mannschaften pro Gruppe haben. 9 Spiele pro Halbjahr scheinen also das zu sein, was man sich wünscht - und wer mehr will hat ja mehr als ausreichend Turniermöglichkeiten jede Woche.
Ich würde mich trotzdem über eine Antwort auf meine Frage freuen (Und wieviele Vereine haben abgestimmt? Wieviele Vereine waren bei der Abstimmung nicht anwesend (bitte keine Prozent-Angaben)!?!
Ist ja nicht böse gemeint, sondern nur eine Frage.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.06.2024, 20:01
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich hab als Spieler auch abgestimmt. Übrigens auch für 10er-Staffeln. Als Mannschaftsführer seiner Zeit habe ich von 11 Spieltagen 9 Verlegungswünsche erhalten und 7 auch verlegt bekommen und es gab kaum freie Termine wo man hin verlegen kann. In der Hoffnung bei 10er Staffeln ist das dann etwas entzerrt. Wer mehr Spiele bestreiten will kann ja mittlerweile in mehreren Teams spielen, vielleicht ist dann auch eher die Bereitschaft da für Pokal zu melden oder Kreismeisterschaften zu spielen. Das waren so meine Gedanken dazu.
Ja, ich habe als Mannschaftsführer auch immer wieder sehr viele Spiele verschieben müssen, was sicherlich nicht mit meiner Einstellung zu Punktspielen zu tun hat, sondern eher mit meinen Mitspielern, da ich mir meine Termine der Punktspiele in meinen Kalender eintrage. Viele Spieler wissen gar nicht, wann sie wo und wie oft spielen. Sie haben gefühlt null Interesse.
Ich spiele gerne Tischtennis als Mannschaftssport. In einer 10-er Gruppe ist es leider immer wieder mal so, dass Vereine ihre Mannschaften zurückziehen und dann 2 Spiele weniger stattfinden.
Ja, natürlich kann ich Kreismeisterschaften spielen und 1,5 Stunden auf das nächste Spiel warten oder einen Andro Cup, aber hier ging es um Punktspiele/Mannschaftssport.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.06.2024, 20:55
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 554
frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
[...] Ich hab als Spieler auch abgestimmt. Übrigens auch für 10er-Staffeln. [...]
10er Staffeln da bin ich bei Dir auch ok.
Meine Staffel hat aber kommende Saison nur noch 8 Mannschaften.
Und da wird es grenzwertig finde ich, das ist nicht gut.

Geändert von Hansi Blocker (24.06.2024 um 21:44 Uhr) Grund: Zitat korrigiert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppeneinteilungen Bezirk 2015/2016 - Herren Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 258 20.06.2015 21:17
Gruppeneinteilungen Bezirk - Herren Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 62 09.06.2014 20:47
Gruppeneinteilungen Bezirk Mittelrhein gonzo Bezirk Mittelrhein 8 18.06.2007 16:55
Gruppeneinteilungen Saison 03/=$ Mr. Sound Westdeutscher TTV 4 15.05.2003 12:50
alle Gruppeneinteilungen kleiner alex Westdeutscher TTV 1 17.06.2002 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77