Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2021, 15:08
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Swat

Der Super Ventus passt garantiert. Ist ja ein super Belag im Bereich medium+.

Es seit denn, ein OFF- Holz ist dir mit dem Super Ventus zu schnell.
Du spielst laut Profil derzeit den Aurus Soft, der ist natürlich deutlich langsamer und weicher als der Super Ventus.

Geändert von theseventhson (10.04.2021 um 15:12 Uhr)
Alt 10.04.2021, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehe gerade, dass einige Swat Hölzer unter Victas deutlich teurer werden.

Das ist frech! Das normale Swat mal eben um 10 Euro. Und hässlicher ist es im VICTAS Design auch noch.
Alt 10.04.2021, 17:19
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Der Super Ventus passt garantiert. Ist ja ein super Belag im Bereich medium+.

Es seit denn, ein OFF- Holz ist dir mit dem Super Ventus zu schnell.
Du spielst laut Profil derzeit den Aurus Soft, der ist natürlich deutlich langsamer und weicher als der Super Ventus.
Ich habe mein Profil mal erneuert. Auf der Vorhand klebt schon länger der Tibhar Genius. Immer noch ein genialer Topspinbelag. Aber doch schon etwas in die Jahre gekommen, ohne Nachfolger. Daher bin ich schon offen, für einen etwas moderneren dynamischeren Belag z.B. Vega X, Super Ventus...einigermaßen kontrolliert und nicht zu katapultig. Letzteren würde ich dann auf dem Swat 5 in 2,0 oder auf dem schnelleren Swat erstmal in 1,8 probieren wollen.
Da ich jetzt 15 Monate ( Verletzung vor Coronaabbruch ) nicht mehr gespielt habe und es auch sicher noch eine ganze Zeit dauern wird, muss ich dann erstmal wieder "kleinere Brötchen backen" und im unteren Bereich anfangen. Denke mit einem kontrolliertem Swat 5 Vollholz im AR+ Bereich und einem Super Ventus, vielleicht auch erst in 1,8 ein guter Anfang und noch kontrollierbar.
Alt 10.04.2021, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klingt gut
Alt 10.04.2021, 19:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nachtrag: Der Vega X auch ein mega Belag. Vor allem, was Preis-Leistung angeht! Da gibt es für mich momentan keinen besseren.

Vega X ist spinniger aber auch spinanfälliger.
Super Ventus ist etwas weniger spinnig, aber auch weniger anfällig für gegnerischen Spin.

Beides sehr gute Beläge fürs Swat 5!

Geändert von Hansi Blocker (10.04.2021 um 20:27 Uhr)
Alt 30.05.2021, 20:20
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Servus,

Kann mir jemand den Aufbau vom TSP Swat nennen? Wäre klasse!

Gruß
Ratzinho
Alt 31.05.2021, 21:42
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte auch eine Frage zum TSP Swat.

Möchtes es mir zulegen allerdings weiss ich nicht welches Gewicht ich mit selektieren lassen soll. Es gäbe es zwischen 80-90 Gramm.

Prinzipiell bevorzuge ich leichte Setups, allerdings sollte ja der Schläger auch nicht zu langsam werden.

Danke!!!
Alt 31.05.2021, 22:26
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann nimm 85 g!
Alt 24.07.2022, 16:13
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo in die Runde, kann Jemand zufällig das Victas SWAT mit dem Victas FireFall FC vergleichen? Vor allem Grundtempo und Katapult würde mich interessieren. Würde testweise gerne mal wieder etwas neues ausprobieren
Alt 14.08.2023, 05:34
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessante Übersicht zum Aufbau der Hölzer:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg H7b700c9b776b42389f61cbc5f3996da1r.jpg (379,2 KB, 292x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tsp swat

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »