|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger
Der Hinweis "Powersponge" auf der Rückseite ist allenfalls ein schlechter Scherz
Apollo kann man Tunen, geht nur sehr schnell kaputt Geändert von Malinjike (14.03.2014 um 05:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
jetzt habt ihr alle den Threadersteller schön verwirrt und er ist verunsicherter als zuvor
Tunen oder nicht tunen spielt hier keine Rolle, er hat gesagt er will es nicht. Deshalb machen klassische Chinabeläge wie ein Hurricane oder Skyline keinen Sinn, wenn dann Hybridversionen wie Gold Arc, Tin Arc oder evtl. wirklich einen Yinhe Apollo 1, 2 oder 3. |
|
|||
|
|||
Wobei er auch auf den preis guckt. Und Gold Arc mit den 45 Euro ausscheiden wird.
Palio Beläge sind günstig, bieten aber nicht die Spielqualität. Deswegen denke ich der TE sollte mal an einen Vega Pro für 20 Euro (wenn rabattiert) denken. Wenn es aus dem chinesischen haus sein darf dann Palio Ak-47, Giant Dragon Superspin, Gambler Outlaw oder Yinhe Apollo I und III. Die User hier sind mit dem Apollo wirklich sehr zufrieden. ich selbst hab ihn nie gespielt. Lies dir einfach den Apollo Thread durch Der Gambler Outlaw wurde hier als Tenergyersatz gehypet. Der ist factory tuned und der Effekt hält vll 3-6 Monate. Dafür kostet der so gut wie nix. |
|
||||
|
||||
Also wenn er nicht tunen will braucht er bei seinem Spielstil andere !klassische" China Beläge wie H3, Skyline, Super FX usw gar nicht anrühren.
Dann würde sich doch der CTT National Hero in 2,0 mm anbieten oder ein harter Apollo 2/3 (Qualität beim Apollo 1 ist grottigst ) oder einen Palio Premium Belag, welche aber von der Verklebung zwischen Obergummi und Schwamm nicht so super sein sollen! |
|
||||
|
||||
Wobei Apollo 2 und 3 sehr unterschiedlich sind.
|
|
||||
|
||||
So verwirrt bin ich eigtl nicht, sondern einfach nur skeptisch, ob das die richtige Richtung für mich ist! Besonders, nachdem ich mit einigen Mannschaftkollegen gesprochen hab, die mich ja immer beim Training sehen und auch eher skeptisch sind, ob ich mit China-Belägen wirklich klarkomme! Aber probieren schadet ja nicht ^^
Ich war heute übrigens beim Tischtennisshop um mir neuen Kleber zu kaufen und hab auch gleich nach Testbelägen gefragt! Mitgegeben hat er mir: - Xiom Vega Pro - Joola Maxxx - Andro Rasant - Andro Rasant Turbo Nach dem Vega Pro hab ich gezielt gefragt, die anderen hat er nach eigenem Ermessen ausgesucht! Nach China-Belägen hab ich auch gefragt aber da sind leider keine Testbeläge vorhanden, die ich mir hätte ausleihen können. Deswegen bin ich hier vorerst auf das angewiesen, was von meinen Manschaftskollegen kommt. Da hab ich aber noch keine Bestandsinfos bekommen... Hab jetzt aber schon richtig viele Beläge zum Ausprobieren und mit nur einem Holz wird das sicher etwas länger dauern |
|
||||
|
||||
Die Antwort deiner Teamkollegen würde mir stark zu denken geben, manchmal ist es besser unwissend zu sein und etwas nicht probiert zu haben!
|
|
|||
|
|||
Also die Andro Beläge sind ja nichts gescheites ^^ Aber probieren geht über studieren in dem Fall, ich glaube mit dem Vega Pro könntest du einen ganz guten Treffer haben.
|
|
||||
|
||||
@Malinjike
Ja, die Grundstimmung hat sich in der Woche, seit ich mich mit dem Thema beschäftige, schon etwas gedreht! Am Anfang war ich noch recht "gehyped" aber es gab da schon mehr "Gegenwind" als ich gedacht hab. Aber ausprobieren will ich es irgendwie trotzdem mal Zitat:
Hast du mit Andro schlechte Erfahrungen gemacht oder wieso diese Einstellung?? ^^ |
|
||||
|
||||
Als würden die Rasants im Vergleich irgendwie abfallen...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
beläge, beratung, china, chinabeläge, einsteiger |
|
|