|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas VS>402 Double Extra
@weltklasse oder auch Andere, die den Belag gespielt haben, mal ne Frage:
Wäre der VS>402 double extra vielleicht auch eine etwas dynamischere Alternative für einen China-Belag wie Skyline 3-60 auf der VH? Einen leichten Tensor-Effekt soll der VS>402 DE ja haben, oder täusche ich mich da?
|
|||
|
|||
Victas VS>402 Double Extra
Hallo, ist der VS>402 Double Extra ein klassischer Belag (flacher Ballabsprung) oder hat er FKE (wenn ja, wie viel)? Wer hat Erfahrung und kann mir ein bisschen über den Belag berichten?
Geändert von Hansi Blocker (30.04.2018 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man vom Vega Pro 1,8mm kommt und es etwas langsamer haben möchte , kann man den DE in 2,0mm noch nehmen oder muß es auch ein 1,8mm Belag sein ?
|
|
|||
|
|||
Ich hab den Double Extra ja eine Weile in 1,8 auf einem Temper Tech All+ gespielt und fand den Ballabsprung mäßig flach, ins Netz hab ich tendenziell nicht gezogen. FKE hat er, aber ich finde nicht viel - oder der setzt so spät ein, dass ich ihn seinerzeit noch nicht aktiviert bekam. Ich fand den Belag eigentlich recht gut, er hatte für mich aber zwei Nachteile. Zum einen war er mir einfach zu hart (vielleicht hätt ich ihn mal in 2,0 testen müssen, auf anderen Hölzern war der 1,8er auch zu hart für mich) und zum anderen hatte er das Manko, das bisher alle Victas-Beläge bei mir hatten: das Gummi hat zu wenig Grip, um sanft gestreifte Topspins mitzunehmen. Mir ist nicht nur einmal der Ball heruntergefallen... (übrigens auch beim 402 Limber und 401, genau der gleichen Quark in grün). Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mir meinen Paradeschlag vom Belag versauen zu lassen und bin dann umgestiegen. Eigentlich schade, denn an sich bringt der 402 DE schon ordentlich Spin in die Schläge. Passt halt leider nicht zu mir.
|
|
|||
|
|||
Kann den Belag jemand mit einem Vega Pro vergleichen?
Ups, hab posting 48 übersehen... Aber vielleicht noch ein Erfahrungswert: Habe den Belag in 1,8 auf einem Grubba All+ Japan probiert, und das funktioniert sehr gut. Das relativ weiche Holz mit hohem Ballabsprung verleiht dem Belag etwas mehr Lebendigkeit, ohne dass die Kontrolle verloren geht. Sehr lineares sicheres Spielgefühl egal, ob Schupf oder Topspin; sogar lange Abwehr geht. Tolles allroundiges Spielgefühl; je nach Bedarf kann einigermaßen problemlos zwischen Halten, Defensive oder Topspinangriff gewechselt werden kann. Sehr gut geht auch der Schlagspin über dem Tisch. Einer der besten modernen Beläge, die ich auf diesem Holz probiert habe. Geändert von Silver (17.07.2018 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schätze an diesem Belag vor allem, dass die Flugkurve flach und kurz ist. Allerdings könnte das Obergummi eine Spur straffer sein. Gibt es einen solchen Belag: hochgriffig, Flugkurve flach und kurz, mittelharter Schwamm und nicht zu weiches Obergummi?
|
|
||||
|
||||
Ich überlege auf der VH von TSP Ventus Spin 1.8 auf den langsameren VS>402 double extra in 2.0 zu gehen. Ich habe bei dem Ventus Spin das Problem, dass mir die Topspins auf Unterschnitt sehr hoch und gleichzeitig sehr lang werden.
Bessere Spieler schießen mir den Ball dann um die Ohren. Etwas schwächere Spieler blocken den Ball dann sehr oft ins Aus, weil sehr viel Spin drin ist. Leider gehen mir sehr viele Topspins ins Aus. Ich hätte bei den Topspins auf Unterschnitt sehr gerne eine flachere und kürzere Flugbahn. Als Holz spiele ich das Victas Fire Fall FC. Wäre der VS>402 double extra was für mich und ist er um so viel langsamer als der Ventus Spin, dass ich auf 2.0 hochgehen kann? Schon mal Danke für Eure Hilfe! Gruß, Börnie |
|
||||
|
||||
@ Börnie...der 402 DE hat weniger Katapult als der Ventus Spin. Die Endgeschwindigkeit bei voll durchgezogenem Schlagspin ist aber aufgrund de härteren Schwamm höher. Kommt aber auf dein TTR an ob du das überhaupt aus dem Belag herausholen kannst. Ich würde auf jedenfall auf 2.0 hochgehen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
Auf der RH spiele ich einen 1.7er Hexer Duro. Wenn ich auf den Victas VS>402 Double Extra wechseln wollen würde, dann auch auf 2.0 oder lieber 1.8? Der Duro ist ja nur minimal langsamer als der Ventus Spin. |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Video zum Belag. Zu dem Belag gibt es leider nur ein paar. Leider könnte man anhand der Videos meinen, dass es ein reiner Abwehrbelag ist. Topspins sieht man hier keine.
|
Lesezeichen |
|
|