|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Evolution
Gibt ja auch jüngere und weibliche Vertragsspieler, wo die EL/FX Version seine Abnehmer finden wird, bei manchen auch nur für die Rückhand (siehe Link von GuruX).
|
|
|||
|
|||
Hier ist auch mal das Cover des Evolution MX-P abgebildet und ein Testvideo (versteht jemand Koreanisch? ;-) ):
http://tak9.com/mall.php?cat=0020010...y=view&no=6169 Also ich denke, dass es den Evolution bald überall kommerziell geben wird, sonst könnte man sich getrost die doch typisch werbemäßige Aufmachung auf der Rückseite sparen ... Und ach ja, ich habe mir mal 2 von den Belägen auf einer anderen Plattform bestellt. Testbericht kommt, sobald ich die Beläge erhalten habe ;-) Geändert von tt-gambler (06.11.2012 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
das heisst 50 euro pro Belag plus die Versand kosten teuer als ein tenergy
|
|||
|
|||
Ja, kommt ziemlich genau hin... Normalerweise teste ich ziemlich viel, aber zur Zeit ist das der einzige Belag, der mich reizt. Deshalb liegt das voll in meinem "Testbudget"... Mir ist auch klar, dass es nicht ganz billig ist, aber man gönnt sich ja sonst nichts
|
|
||||
|
||||
Bin gespannt, wie dein Urteil ausfällt.
Klingt ja wirklich vielversprechend und nicht nur wieder nach einem x-beliebigen Tenergy-Nachahmer... |
|
|||
|
|||
Also hatte gestern die Evos in max im Briefkasten und gleich auf mein Ersatzholz, ein Primo Off- Japan, geklebt. Meine Beläge wogen geschnitten 48 bzw 49 gr, etwas schwerer als meine aktuelle Kombi (Genius max, T64 max). Möchte den Belag hauptsächlich mit dem T05/T64 vergleichen, die ich beide schon gespielt habe bzw. spiele. Zunächst fiel mir der sehr starke Geruch auf, bestimmt ein Tuner, und der sehr grobporige Schwamm, wobei der vom Schwarzen noch grober war. Der Drucktest und auch beim spielen hat sich gezeigt, dass das Obergummi weicher und flexibler als beim T05 ist (aber nicht viel weicher, Nuancen), aber härter als beim T64. Den Schwamm würde ich als genauso hart, vll noch etwas härter einstufen als von den Tenergys. Das Obergummi ist sehr Griffig, jedoch etwas anders als bei den Tenergys, mein erster Eindruck war: Mischung aus Tenergy Obergummi und ESN Obergummi. Aber schwer zu beschreiben.
Na gut, jetzt zum Spielerischen: Der Belag hat mehr katapult als der T05, aber keinesfalls unkontrolliert. Kontern, Schießen und Blocken gingen sehr gut, besser als mit dem T05 (schnittanfälliger) oder einem T64 (unkontrollierter). Die Spinfähigkeit würde ich gleich dem T05 einstufen. Der Unterschied liegt an der besseren Dynamik bei Topspins und dem weicheren Obergummi des Evo MX-P gegenüber dem T05. Mir hat der Belag beim Aufschlag und Rückschlag besser gefallen. Beim ersten Topspin liegen beide gleich, doch bei hart durchgezogenen Bällen gefällt mit der Evo wesentlich besser, da der Schwamm einfach irre viel Power frei setzt. Die Spinkurve ist auch sehr schön (mittelhoch). Fazit: -Hatte sehr hohe Erwartungen an den Belag und wurde nicht enttäuscht -Sehr guter Belag, kein Vergleich zu den ESN Belägen -Die Spinfähigkeit ist genauso gut wie vom T05 -je härter geschlagen desto mehr kommt der harte Schwamm durch, v.a. Schießen geht sehr gut. Hohe Dynamik -wenn der Belag annähernd so bleibt ein absoluter Top-Belag, der den Tenergys mMn überlegen ist, da dieser sich dynamischer, bei gleichem Spin, spielt Wenn ihr noch fragen habt, stellt sie ruhig. Werde den Belag auch noch weiter testen und berichten, war nur der erste Eindruck. |
|
|||
|
|||
Könntest du den Belag mit deinem Genius vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Das habe ich bewusst nicht gemacht, da der Evolution MX-P einen härteren Schwamm hat... Denke, dass ein Vergleich zum Evolution El-P, der einen Medium-Schwamm hat, wesentlich sinnvoller sein würde...
Was ich aber sagen kann ist, dass das Obergummi vom Evolution MX-P griffiger ist und mir beide Beläge ähnlich gut bei weich gezogenen, ersten Topspins vom Gefühl her gefallen. Bei hart gezogenen kann ich die beiden schlecht vergleichen, da sich der Evo viel härter dann spielt wegen dem Schwamm, weshalb ich mir einen Vergleich mit dem weicheren Evo eher vorstellen kann. Ich habe damals von den Tenergys auf den Genius gewechselt wegen der besseren Dynamik und dem besseren Schuss/Block Verhalten. Das ist eben beim Evo auch sehr gut, wodurch der Evo MX-P eine Alternative zum Genius ist , wenn man mehr Spin will und der härtere Schwamm einem nichts ausmacht, würde ich sagen. Hätte vll doch gleich die EL-P´s dazu bestellen sollen ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier ein sehr guter Bericht, sehr aufschlussreich. (Aber Englisch!)
Also wirklich die erste echte, wahrscheinlich sogar bessere Alternative zum Tenergy! http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=44&t=21112 Geändert von Liquid Sky (11.11.2012 um 18:23 Uhr) Grund: Shopnennung |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|