|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Yang Zi ist übrigens der neffe von yang jianhua
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ontopic: Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Saison spannender werden sollte. Solange Düsseldorf mit Boll aufläuft, wird sie auch wieder Meister. Schlimm nur, dass es bis zu einem gewissen Grad davon abhängt gegen wen er vor den Play-Offs aufläuft, wer es außer Düsseldorf in die Play-Offs schafft. Hat sich damit mal jemand im letzten Jahr beschäftigt?
|
|||
|
|||
Gegen alle 3 Mannschaften, die ins Play Off kamen hat er in der Punktrunde gespielt, gegen Frickenhausen und Ochsenhausen sogar in beiden Spielen. Insofern hat Boll letzte Saison nicht über die Play Off-Teilnahme entschieden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist der Kampf um die Playoffs dieses Jahr viel knapper als letztes Jahr. Düsseldorf und Ochsenhausen sind gesetzt. Frickenhausen hat gute Chancen, aber um Platz vier wird das sehr spannend. Und wer absteigt ist auch viel unsicherer. Letztes jahr war es ja klar das Gönnern letzter wird. Dieses Jahr am Ehesten noch Jülich, aber man kann die meiner Meinung nach, genauso wie Hanau, sehr schlecht einschätzen. Und es ist nicht gerade sicher, dass nicht sogar zwei absteigen und wer vorletzter wird ist denke ich auch sehr offen.
|
||||
|
||||
naja,ich denke jülich ist schon ziemlich sicher weg,das ist einfach zu mau mit 2.ligaspielern(wenn auch sehr guten)aufzufüllen und einem mutmaßlich durchschnittlichen einser yang zi alles aufzubürden.hanau find ich gar nicht mal so schlecht aufgestellt und der rest ist noch stärker.
was die play-offs angeht sind düsseldorf,die oxen und frick sind für mich gesetzt.platz 4 kann wohl fast jeder werden.leicht favorisiert sehe ich da fulda vor saarbrücken. meisterschaftsfavorit bleibt aber natürlich so lang timo dort die keule schwingt immer düsseldorf,da so fast immer schon 2 punkte mehr oder weniger garantiert sind.und bei dem system auf 3 punkten ist das freilich schon mehr als die halbe miete.so blind können krille,keen und kishi fast gar nicht agieren,um das dann noch zu vergeigen.but,we will see... Geändert von Turboblock (25.07.2009 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ich denke mannschaften wie die ochsen, fulda und saarbrücken können die borussia selbst mit boll schlagen.
kishikawa hat immer gut mit mizutani doppel gespielt...jedoch ist süß ein rechtshänder. also entweder boll spielt doppel(egal mit wem) oder wir müssen abwarten, wie stark das doppel kishi/süß ist. wenn ich aufstellen müsste, würde ich(mal unabhängig vom gegner) so aufstellen: 1Kishi/2 Chancen auf einen Punkt 2Boll 3Süß/ein Garant auf Pos.3 Doppel Boll/Süß
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (26.07.2009 um 00:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mögliche Aufstellungen und Spielabfolgen:
Mit Boll: 1-2 Boll - Gegner Nr.2 2-1 Süß - Gegner Nr.1 3-3 Keen - Gegner Nr.3 1-1 Boll - Gegner Nr.2 Doppel Süß/Keen - Gegner Doppel So sähe für mich die Mannschaft mit Boll aus, man hätte mit Süß einen guten 2er und Keen an 3 wäre oft favorisiert. Dazu hat man mit Süß/Keen ein rechts/links-Doppel das so zu Europas Elite gehören dürfte, beide sehr stark im Spiel überm Tisch. Ohne Boll vielleicht so: 1-2 Süß - Gegner Nr.2 2-1 Kishi - Gegner Nr.1 3-3 Keen - Gegner Nr.3 1-1 Süß - Gegner Nr.2 Doppel Kishi/Keen - Gegner Doppel Ich denke, Keen wird mehr Spiele machen als manche hier vermuten, alleine schon wegen einem möglichem Doppel. Im Einzel wird er nicht so viel schwächer sein als Kishi.
|
|||
|
|||
Zitat:
2 Einzel Boll 1 Einzel Süß 1 Einzel Kishikawa Doppel Kishikawa/Keen oder Kishikawa/Süß oder Süß/Keen |
|
||||
|
||||
Entscheidend ist die Frage, wie viele Spiele Boll überhaupt bestreiten wird.
Werden's mehr als in der letzten Saison sein ? |
Lesezeichen |
|
|