Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 22:50
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Frage:
Ist der Blowfish auch für absolute Noppeneinsteiger geeignet oder würdet ihr da ne andere KN empfehlen. Ich will ne KN mal auf der RH testen da ich dort hauptsächlich Konter, Schupf, Block, Schuss spiele.
Für Konter, Schupf, Block, Schuss: Spectol 1,5

Finde den Belag absolut genial.............

Edit: Habe mir gerade dein Profil angeschaut. Es könnte natürlich möglich sein, daß dein Holz zu schnell ist (Spielklasse?). Normalerweise ist der Spectol in 1,5 super zu kontrollieren.

Geändert von why (01.07.2010 um 22:58 Uhr)
Alt 02.07.2010, 04:39
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jup, Spectol ist der absolute Klassiker unter den KN. Das einzige Problem ist die Schwammdicke. Wenn du ein 1,5 kaufst, steht hinten 1,4 bis 1,7 drauf, bei 1,8 entsprechend 1,7 bis 2,0. Die Schwankungen sind da schon relativ gross, aber sie sind so ehrlich und schreiben das drauf.
Alt 02.07.2010, 20:33
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe leider niemanden der mir die Technik mit KN beibringen kann.
Spielstärke ist zwischen Kreisklasse C bis Kreisliga, also leider recht schwankend.
Muss auch gestehen meine Belag-Holz Kombi derzeit ein wenig zu schnell/unkontrolliert ist, auf der RH bin ich allerdings ziemlich sicher, ich müsste wahrscheinlich auf VH bei der Schwammstärke auf 1,8 gehen.
Danke für eure bisherige Hilfe.
Alt 03.07.2010, 07:16
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Habe leider niemanden der mir die Technik mit KN beibringen kann.
Bei dem Spectol merkst Du von selber was an der Schlägerhaltung nicht passt.
Ist sicherlich anders zu spielen als ein Ni, aber die Umstellung war für mich absolut problemlos. Habe den seit 22.April drauf und mittlerweile ist meine Rückhand mindestens gleichwertig zur Vorhand.

Auch anziehen kann man mit dem Belag gut, ist aber kein Topspin.

Bei deinem Holz bleibe ich skeptisch, aber das kannst Du natürlich selber am besten beurteilen. Persönlich wäre mir eine gute Kontrolle wichtiger, als das Tempo. Mit einem All+, oder Off- kann man auch hart schiessen und schnelle Blocks spielen.
Alt 05.07.2010, 15:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auf Carbonhölzern spielen sich KN besonders gut, schon direkt und knackig. Problematisch könnte da natürlich sein, das diese immer recht schnell sind. Mir fällt da kein
All+ ein. Jemand eine Idee? Man muss nicht nur seine Schlägerhaltung ändern, sondern der ganze Bewegungsablauf ist anders. Auch muss man recht gut zu Fuss sein, um immer schön hinter dem Ball zu stehen. Seitlich wird es schwer, Druck zu machen.
Alt 05.07.2010, 15:42
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Auf Carbonhölzern spielen sich KN besonders gut, schon direkt und knackig. Problematisch könnte da natürlich sein, das diese immer recht schnell sind. Mir fällt da kein
All+ ein. Jemand eine Idee? Man muss nicht nur seine Schlägerhaltung ändern, sondern der ganze Bewegungsablauf ist anders. Auch muss man recht gut zu Fuss sein, um immer schön hinter dem Ball zu stehen. Seitlich wird es schwer, Druck zu machen.
Habe seit Donnerstag das Andro Super Core Carbon Light All+.
Möchte mich aber imo noch nicht dazu äussern, ob dies wirklich das richtige Holz ist. Um das richtig beurteilen zu können fehlten mir Donnerstag und Freitag, beim Training, die richtigen Gegenspieler. Vielleicht ändert sich das heute....

Zum Bewegungsablauf: Er ist ca. 31. Jahre jünger als ich, da sollte man das schon voraussetzen.
Du hast natürlich recht; man muss mit der Noppe richtig stehen, sonst wird das nichts.

Blockspieler mit Ni müssen aber auch richtig stehen, zumindest bei Rückhandblocks, sonst wird das auch nichts gescheites.
Alt 05.07.2010, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich sage ja nicht, dass man mit NI nihct richtug stehen muss, mit KN ist das aber noch wichtigerer. Mit anderen bewegungsablauf meine ich anders, dass das KN eine andere Technik erfordert. Und das bei fast jedem Schlag ausser Schupf. Klar gehen die Schläge auch mit Ni Technik,werden aber nicht so gefährlich. Mal an einen Lehrgang gedacht?
Alt 05.07.2010, 23:15
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Habe seit Donnerstag das Andro Super Core Carbon Light All+.
Möchte mich aber imo noch nicht dazu äussern, ob dies wirklich das richtige Holz ist. Um das richtig beurteilen zu können fehlten mir Donnerstag und Freitag, beim Training, die richtigen Gegenspieler. Vielleicht ändert sich das heute....
Das Holz lässt sich gut kontrollieren. Es fehlt noch die endgültige Sicherheit, aber Block, Schuss, Schupf waren schon weitesgehenst gut, wird aber sicherlich in Kürze noch besser sein. Positiv sind auch das Gewicht (70g) und der Griff (konkav). Mein altes Holz war 10g schwerer. Hätte nicht gedacht, dass dies so einen großen Unterschied ausmacht. Wenn jetzt die Hände beim Spiel feucht werden rutscht mir nicht mehr der Schläger weg. Unangenehm finde ich den Klang von dem Holz: Plog, Plog, Plog......
Alt 11.07.2010, 08:50
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

weiß irgendjemand ob ein bekannterer Spieler den Blowfish spielt? Würde gerne mal sehen wie man den Blowfish richtig einsetzt. Wenn der Belag wirklich so gut ist, dann müßte doch auch ein Spieler von Format schon auf diesen Belag gestoßen sein.

Außerdem wüßte ich gerne mal, wie die Bälle von einem Blowfish auf den Gegner wirken, bzw. was da angeeiert kommt. Ich spiele den Belag selbst, wohne in der Nähe von Koblenz und Wiesbaden. Falls sich jemand von den Blowfish-Spielern das gleiche fragt, könnten wir ja mal einen gemeinsamen Trainingsabend machen, um die eigenen Bälle besser einschätzen zu können. Meine Spielstärke: Oberliga hinten schlecht.

Es bringt leider nichts einem NI-Kollegen den Schläger in die Hand zu drücken und zu sagen:"Spiel mal."

Grüße
killtonspieler
Alt 11.07.2010, 13:40
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ob es wirklich Profis gibt die den Blowfish spielen wage ich zu bezweifeln, aber KN Profis gibt es ja durchaus und eigentlich sollte die Technik ja nicht vom Belag abhängig sein.

http://www.youtube.com/watch?v=COH815sav1Q

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »