|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Ersatz für Nimbus Soft mit mehr Schnitt
Hallöchen,
mal eine Frage: Ein Tibhar Nimbus Soft ist für mich momentan am angenehmsten zu spielen. Die Härte des Schwammes bzw. die Härte der Kombination des Belages mit dem Schwamm ist für mich optimal auf meinem Holz. Leider entwickelt der Nimbus nicht unbedingt sehr viel Schnitt, egal wie gut ich den Topspin ziehe, egal wie ich in die Angabe hereinbringe. Ich habe andere Beläge getestet, mit denen ich viel mehr Schnitt erzeugen kann, aber keiner der Beläge hat für mich das Nimbus Feeling. Kontern mit dem Nimbus ist die wahre Wonne, etwas was ich z.B. bei allen meinen Experimenten mit den anderen Beläge vermisse. Daher meine Frage: Gibt es eine Alternative für den Nimbus Soft mit mehr schnittentwicklung, der aber denselben Härtegrad hat und zwar Schwamm UND Obergummi? Zur info: Getestet habe ich Donic Baracuda Donic Baracuda Big Slam Tibhar Genius Soft Joola Samba+ MilkyWay Apollo MilkyWay Moon Andro Hexer Duro Xiom Omega IV Europe Gefunden habe ich allerdings nicht das, wonach ich suchte. Danke im Voraus Geändert von ScYcS (15.05.2013 um 06:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche Ersatz für Nimbus Soft mit mehr Schnitt
Hi,
Aurus soft oder sound! grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Ich hab damals selber lange Zeit den Nimbus Soft gespielt, da er sehr fehlerverzeihend und sicher zu spielen ist. Ich hatte dann die gleichen Probleme das meine Schläge eher ungefährlich gewesen sind. Heute bin ich beim Xiom Vega Asia gelandet, der zwar vom Schwamm viel härter ist aber vom Berlag trotzdem weich. Der hat für mich eine schöne Mischung. Die Xiom Omega Reihe mag ich persönlich auch nicht, die spielen sich total anders als die Vegas.
Kann Dir empfehlen den Vega Asia mal auszuprobieren, der spielt sich auch recht sicher. Sollt der Dir doch zu unangenehm sein, probier mal den weichen Vega Elite. Der Aurus Soft spielt m.E. auch ganz anders als der Nimbus Soft, ich bin damit überhaupt nicht gut klar gekommen. |
|
|||
|
|||
Oki, danke, werde wohl mal den Vega Asia oder Elite probieren!
|
|
||||
|
||||
Ein Fazit nach deinem Test würde mich sehr interessieren
|
||||
|
||||
Was ist mit dem Europe, der hat dasselbe OG wie Asia aber weicheren Schwamm, zwar immer noch härter als der Nimbus Soft, aber näher als der Asia.
|
|||
|
|||
Nimbus Soft Ersatz
Hallo TT-Verrückten
Ich brauche einen Ersatz für meinen RH Nimbus Soft 2,0 Postives: schön weich katapultig einfach zuspielen, nicht schnittempflindlich Negativ: RH Topspin gelang mir nicht so sicher Für mich ein sehr guter Block/Konter Belag, obwohl er ja sehr katapultig ist (). Der Neue Belag soll schlicht schneller sein und dynamischer spielen, katapultig sein, etwas höheren Ballabsprung haben, damit ich dem TS besser spielen kann. Hab den Aurus Soft getestet, der aber einfach zu unkatapultig und zuhart war. Welchen Belag könntet ihr mir da empfehlen? Vielleicht den Coppa X3 oder den TSP Ventus Spin? Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Nimbus Soft
Der Nimbus Soft spielt sich auf meinem ollen Donic Kevplay echt fein, aber könnte für mich gern höher übers Netz gehen. Schneller als der Nimbus brauchts auch nicht sein. Deshalb überlege ich, ob der Aurus Soft nicht eine gute Alternative wäre - erstmal nur so zum Testen.
Kann mir jemand sagen, ob der Aurus Soft einen höheren Ballabsprung als der Nimbus Soft hat? |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus Soft Ersatz
Schon mal an einen Genius Sound gedacht?
|
|
|||
|
|||
Tibhar Nimbus (Soft) alternative
Servus
Gibt es Beläge, die in Richtung Tibhar Nimbus bzw Nimbus Soft gehen. Für mich sind beide immer noch die besten Block/Konter/Schuss Beläge, doch könnten etwas mehr Spin entwickeln. Gibt es da einen Belag, oder sind die beiden immer noch unerreicht in der Disziplin? |
Lesezeichen |
|
|