Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 19.03.2008, 09:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@Jan-Move:
Hast du den Bryce Speed eigentlich schon über einen längeren Zeitraum getestet?

Ich werde den Tenergy sofort nach Erscheinen testen, denn einerseits bin ich mit dem Bryce Speed sehr zufrieden, was Tempo, Katapult und vor allem Spin angeht, wenn er auch nicht den Frischklebeeffekt eines Nimbus u. Co. hat, so sind die Spieleigenschaften an sich überzeugend und können durchaus einen DÜNN geklebten Bryce ersetzen, andererseits bin ich einfach gespannt auf die SpringSponge-Technik. Von der um Welten besseren Qualität und Langlebigkeit der Butterfly-Beläge gegenüber den meisten Tensoren ganz zu schweigen.
Die entscheidende Frage beim Tenergy wird sein, ob der Katapulteffekt deutlich erhöht wird, das ist bei Butterfly High Tension bisher der Schwachpunkt gegenüber den Tensor - Beläge made by esn.
Der fehlende Sound ist mir persönlich sch...egal, wichtig ist doch, ob man mit dem Belag zurecht kommt und nicht die Lautstärke in der Halle
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (19.03.2008 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.03.2008, 10:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@ powerpaul

Nein, ein 10 min Test hat mir genügt, um den Belag sofort wieder beiseite zu legen. Er hat sich einfach nur hart, undynamisch und tot gespielt. Und das hat nichts mit dem Sound zu tun. Beispielsweise spielt sich für mich ein ungeklebter HP@ dynamischer als so ein Bryce.
De facto ist es einfach so, dass Tensor (ESN) und High Tension (BTY) nichts miteinander zu tun haben. Und offensichtlich bietet das ESN-Tensorsystem mehr Potential für die Zukunft. Ich war ja immer ein scharfer Kritiker der ESN-Beläge aufgrund der beschissenen Oberflächenhaltbarkeit. Wenn die das aber wirklich mal halbwegs in Griff bekommen, dann ist die Technik in meinen Augen einfach überlegen.
Sollte BTY mich mit einem Super-Tenergybelag widerlegen, dann okay. Aber der Preis bleibt dann für mich als Killerkriterium immernoch übrig.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.03.2008, 12:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ powerpaul

Nein, ein 10 min Test hat mir genügt..... Er hat sich einfach nur hart, undynamisch und tot gespielt..... Beispielsweise spielt sich für mich ein ungeklebter HP@ dynamischer als so ein Bryce....
De facto ist es einfach so, dass Tensor (ESN) und High Tension (BTY) nichts miteinander zu tun haben. ....
Sollte BTY mich mit einem Super-Tenergybelag widerlegen, dann okay. Aber der Preis bleibt dann für mich als Killerkriterium immernoch übrig.
Nun, ob ein 10 Minuten Test ausreichend ist, sei dahin gestellt. De facto spielt sich der Bryce Speed entsprechend hart, aber undynamisch oder gar tot spielt er sich nun wirklich nicht. Verglichen zu meinem alten VH-Belag Nimbus (den ich 2 Jahre spielte), fehlt dem Bryce zwar etwas die Tempospitze, vor allem beim Katapult, aber die Vorzüge (Aufschlag/Rückschlag, Block, Schuss sind alle einfacher zu spielen und teilweise gefährlicher, da deutlich mehr Spin bspw. beim Aufschlag) überwiegen. Ergänzend muß man allerdings erwähnen, daß ich kein Topspin-Spieler bin und eigentlich nur frischgeklebt bzw.Tensor-Beläge gespielt habe, da damit der Gegentopspin am Tisch einfacher spielbar war.
Tensor und High Tension haben wirklich nichts miteinander zu tun, sehe ich genauso.
Sollte der Tenergy-Belag wirklich so gut sein, wie deejay schrieb, ist mir persönlich der Preis egal (durch das damit verbundene Wegfallen der Testerei spart man unterm Strich sehr viel), zudem war die Haltbarkeit bis dato immer sehr gut bei BTY.
Ich werde den Bryce Speed die Rückrunde über noch durchspielen und dann auf den Tenergy wechseln. Sollte dieser nicht taugen (Testbericht wie üblich im Thread "Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe") für mein Spiel, kann ich jederzeit wieder auf Bryce Speed wechseln.

Grüße in die Schweiz
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.03.2008, 00:25
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sollte der Tenergy-Belag wirklich so gut sein, wie deejay schrieb, ist mir persönlich der Preis egal (durch das damit verbundene Wegfallen der Testerei spart man unterm Strich sehr viel), zudem war die Haltbarkeit bis dato immer sehr gut bei BTY.
Ich werde den Bryce Speed die Rückrunde über noch durchspielen und dann auf den Tenergy wechseln. Sollte dieser nicht taugen (Testbericht wie üblich im Thread "Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe") für mein Spiel, kann ich jederzeit wieder auf Bryce Speed wechseln.
Er ist wirklich so gut wie ich geschrieben habe...

Und im direkten Vergleich mit dem Bryce Speed FX ist er eindeutig gefühlvoller, kontrollierter und spinreicher, bei - wie ich finde - ausreichender Geschwindigkeit, auch aus der Halbdistanz. Allen, denen ich den Tenergy und den Bryce Speed FX auf gleichen Hölzern im Wechsel zum Testen gegeben habe, haben dies bestätigt...

Das einzige Problem, dass sich vielleicht für manchen "Powerspieler" beim Tenergy 05 stellen mag, ist seine im Vergleich zum fett frischgeklebten(!) Bryce(FX) schon spürbar geringere Endgeschwindigkeit. Aber wie gesagt, dieses Problem wird ja dann vielleicht die etwas schnellere Version "25" (annähernd) lösen können...

Ach ja, eins noch: was mir beim Bryce Speed FX auch nicht so gefällt, und diese Probleme sollen ja auch einige Tensorbeläge aufweisen, ist dass ab und an mal die Topspins für mich völlig ungewohnt und unverständlich unten(!) im Netz landen - diese Problematik hat der Tenergy überhaupt nicht...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Die Skepsis einiger User hier im Forum gegenüber den BTY-Innovationen kann ich übrigens durchaus nachvollziehen, habe ich doch selber auch nicht schlecht "gestaunt" als ich den Bryce HT getestet habe... und auch der Bryce Speed FX hat mich streng genommen enttäuscht, denn als ehemaliger aber langjähriger "Bryce-Frischkleber" hatte ich auch da etwas mehr erwartet...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.03.2008, 00:44
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Er ist wirklich so gut wie ich geschrieben habe...

Und im direkten Vergleich mit dem Bryce Speed FX ist er eindeutig gefühlvoller, kontrollierter und spinreicher, bei - wie ich finde - ausreichender Geschwindigkeit, auch aus der Halbdistanz. Allen, denen ich den Tenergy und den Bryce Speed FX auf gleichen Hölzern im Wechsel zum Testen gegeben habe, haben dies bestätigt...

Das einzige Problem, dass sich vielleicht für manchen "Powerspieler" beim Tenergy 05 stellen mag, ist seine im Vergleich zum fett frischgeklebten(!) Bryce(FX) schon spürbar geringere Endgeschwindigkeit. Aber wie gesagt, dieses Problem wird ja dann vielleicht die etwas schnellere Version "25" (annähernd) lösen können...

Ach ja, eins noch: was mir beim Bryce Speed FX auch nicht so gefällt, und diese Probleme sollen ja auch einige Tensorbeläge aufweisen, ist dass ab und an mal die Topspins für mich völlig ungewohnt und unverständlich unten(!) im Netz landen - diese Problematik hat der Tenergy überhaupt nicht...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Die Skepsis einiger User hier im Forum gegenüber den BTY-Innovationen kann ich übrigens durchaus nachvollziehen, habe ich doch selber auch nicht schlecht "gestaunt" als ich den Bryce HT getestet habe... und auch der Bryce Speed FX hat mich streng genommen enttäuscht, denn als ehemaliger aber langjähriger "Bryce-Frischkleber" hatte ich auch da etwas mehr erwartet...

Ohja das mit den Runterfallen kenne ich vom Omega 1 sowie vom Sriver L HT und vom Bryce HT. Lässt sich der Tenergy 05 irgentwie mit einen normalen Sriver L in 2,1 und 2-3 Schichtig geklebt vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.03.2008, 00:50
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ powerpaul

Nein, ein 10 min Test hat mir genügt, um den Belag sofort wieder beiseite zu legen. Er hat sich einfach nur hart, undynamisch und tot gespielt. Und das hat nichts mit dem Sound zu tun. Beispielsweise spielt sich für mich ein ungeklebter HP@ dynamischer als so ein Bryce.
De facto ist es einfach so, dass Tensor (ESN) und High Tension (BTY) nichts miteinander zu tun haben. Und offensichtlich bietet das ESN-Tensorsystem mehr Potential für die Zukunft. Ich war ja immer ein scharfer Kritiker der ESN-Beläge aufgrund der beschissenen Oberflächenhaltbarkeit. Wenn die das aber wirklich mal halbwegs in Griff bekommen, dann ist die Technik in meinen Augen einfach überlegen.
Sollte BTY mich mit einem Super-Tenergybelag widerlegen, dann okay. Aber der Preis bleibt dann für mich als Killerkriterium immernoch übrig.
Na ja - ein Andro ROXON ist da auch nur noch 5,-€ davon weg...!!!

Hier stellt sich dann auch wieder die Frage, ob der Preisaufschlag zu einem Sinus od. Coppa Platin gerechtfertigt ist, da sie auch noch vom selben Band laufen...?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.03.2008, 04:40
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ohja das mit den Runterfallen kenne ich vom Omega 1 sowie vom Sriver L HT und vom Bryce HT. Lässt sich der Tenergy 05 irgentwie mit einen normalen Sriver L in 2,1 und 2-3 Schichtig geklebt vergleichen?
Ich glaube nicht, dass diese beiden Beläge sich irgendwie vergleichen lassen.
Der Tenergy ist viel griffiger und entwickelt weitaus mehr Spin, und soweit ich mich noch an den Sriver L und S zurück erinnern kann, spielt sich der Tenergy auch viel gefühlvoller. Du kannst mit ihm eigentlich "alles" machen: flach,kontrolliert mit viel Schnitt lang retournieren, kurz abtropfen lassen, hervorragend blocken, schnell und flach nach vorne ziehen oder auch ganz weich, gefühlvoll und langsam den Ball in/unter Tischhöhe anziehen, oder aber auch natürlich am Tisch gegenziehen. Der Tenergy ist einfach ein extrem gut kontrollierbarer Belag! Der Mizutani spielt ihn soweit ich weiß, allerdings weiß ich nicht ob auf Vor- oder Rückhand, aber vielleicht auch beidseitig...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Von der Geschwindigkeit her könnte es allerdings hinkommen, wenn Du den Sriver(2,1) nicht allzu dick (also ca. 2 Schichten) klebst...

Geändert von deejay (21.03.2008 um 04:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.03.2008, 10:36
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass diese beiden Beläge sich irgendwie vergleichen lassen.
Der Tenergy ist viel griffiger und entwickelt weitaus mehr Spin, und soweit ich mich noch an den Sriver L und S zurück erinnern kann, spielt sich der Tenergy auch viel gefühlvoller. Du kannst mit ihm eigentlich "alles" machen: flach,kontrolliert mit viel Schnitt lang retournieren, kurz abtropfen lassen, hervorragend blocken, schnell und flach nach vorne ziehen oder auch ganz weich, gefühlvoll und langsam den Ball in/unter Tischhöhe anziehen, oder aber auch natürlich am Tisch gegenziehen. Der Tenergy ist einfach ein extrem gut kontrollierbarer Belag! Der Mizutani spielt ihn soweit ich weiß, allerdings weiß ich nicht ob auf Vor- oder Rückhand, aber vielleicht auch beidseitig...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Von der Geschwindigkeit her könnte es allerdings hinkommen, wenn Du den Sriver(2,1) nicht allzu dick (also ca. 2 Schichten) klebst...

Na das klingt doch mal sehr gut. In welchen Schwammstärken ist der 05er denn erhältlich? Auf Bildern sieht der Schwamm ungewöhnlich grobblasig aus so das man annehmen könnte das durch die neuen Festkleber der Schwamm beim Abziehen vom Holz schaden nehmen könnte?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.03.2008, 13:08
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Das ist ja alles schön und gut was du da schreibst, allerdings wie sieht es denn mit der eigentlichen frage aus? Spielt er sich denn auch wie frischgeklebt??? Sprich, diese Frischklebefeeling und sound? Wie siehts mit dem Sound aus? Wär mal nicht schlecht wenn du darüber auch was sagen könntest...
__________________
Holz: Joola Markovic Vorhand: Tibhar Evolution MX-P 2.0
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S 2.0
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.03.2008, 13:25
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Sound Interessiert doch den Plastefuchs was mich allerdings auch Interessiert ist das Frischklebefeeling.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77