|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie viele im Nominierungsausschuss haben denn für den Sabo gestimmt?
|
|
|||
|
|||
Die Quoten gehören reformiert
Das Südbaden und Nordbaden nicht allzu viel Spieler besitzen die mit der Konkurrenz aus Württemberg auf einem Niveau spielen, will ich hier nicht anzweifeln, doch es ist eine gesamt baden-württembergische-Veranstaltung und nicht wie von jmd hier gefordet 10 Württembergern, 1 Nordbadener und 1 Südbadener!!!
Wenn Württemberg soviel zahlreiche gute Spieler hat....Glückwunsch!!! Doch es kann nicht sein, dass deshalb gefordert wird, dass vermeintlich schwächeren Spielern, die beispielsweise in Südbaden die Spitze bilden, nicht die Möglichkeit gegeben wird, bei einer BADEN-Württembergischen-Rangliste teilzunehem!!! Zudem ist dies ohnehin kein Grund beleidigend zu werden....ich sag nur mal das Wort "Heinis"... Die Überlegung, die Quoten zu ändern zerschlägt sich ja ohnehin, da nächstes Jahr meines Wissens eine Ba-Wü Top 32-Rangliste gibt! Da trennt sich ja dann die Spreu vom Weizen und es wird sich zeigen, wieviele Badener (Nordbaden, Südbaden), sich unter die "starken" Württemberger mischen können....!!! Ach, mal eine kleine Feststellung zum Schluss: Sieger Schülerinnen: Jana Schneider -----> Südbaden Sieger Schüler: Jonas Becker ---------------> Südbaden Sieger Mädchen: Jennifer Käshammer -------> Nordbaden 3 Sieger aus dem "schwachen" Baden...stimmt, der 4. Titel fehlte eigentlich zum totel Triumph....!! So viel zu der württembergischen Stärke....!!!! Gruß Geändert von RaphaelBecker (16.07.2003 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, Jana Schneider ist ja auch ne echte Südbadenerin, nicht? ;-)
Interessant für die Anzahl der Quoten finde ich zudem nicht die Sieger der Wettbewerbe, sondern die Letzten! Hier also im Stile von Raphael Becker: Letzte Schülerinnen: Elisabeth Bittner -----> Südbaden Letzter Schüler: Jonas Malutzki ---------------> Südbaden Letzte Mädchen: Jennifer Panzer -------> Nordbaden Letzter Jungen: Meier ---------------> Südbaden Zumindest hier habt Ihr ALLE Titel, was doch ganz gut belegt, dass zu viele Plätze ins Badische gegangen sind. zum Jungen Feld: Die besten 6 TTVWH Teilnehmer belegen die Plätze 1-6!!! Mit Paul Rogler und Marko Prce wurden zudem zwei weitere TTVWH Spieler, die mit Sicherheit gegen niemanden auf den Plätzen 7-12 verloren hätten, unverschämter Weise nicht berücksichtigt. Wenn ich das richtig sehe wurde dafür der deutlich schlechtere (s. Ergebnis TTVWH Top 16) aber jüngere Sabo nominiert, worüber man zumindest noch diskutieren kann. Indiskutabel ist es dagegen, was mit den Spielern Pudimat und Meier zusammen gemauschelt wurde! Pudimat fehlte beim TTVWH Top 16, bei dem er Null Chance auf eine vordere Platzierung gehabt hätte. Und dieser Spieler Meier hätte sich wohl in keinem württembergischen Schwerpunkt für das Top 16 qualifizieren können, da erzähle mir keiner, dass der Perspektive hätte! So wie das hierzulande mit der Vergabe der Härtequoten läuft, gibt's leider nur eine konsequente Forderung: Abschaffung dieser leidigen Quoten, um der Willkür der Landestrainer einen Riegel vorzuschieben! (@ Volker Ziegler: Du nennst in Deinem Beitrag die Zusammensetzung des TTVWH Nominierungsausschuss, der hier eigentlich null interessiert. Wer sitzt denn bitteschön in diesem ominösen BaWü Nominierungsausschuss???) Im übrigen begrüße ich die von TT-Wolferl vorangetriebene Einführung einer BaWü-Rangliste bereits nach Schwerpunkt-Ebene, damit sich die Spreu künftig nicht erst beim BaWü Top 12 vom Weizen trennt, wie dieses Jahr im Jungen Feld - um mich zumindest in diesem Punkt den Worten meines Vorredners anzuschließen. |
|
|||
|
|||
@Raphael Meier
Erstens hat jsb mit den 10 Württembergern bei der Top12 die Jungen U18 gemeint und nicht alle Konkurrenzen! Zu den erstplazierten, die aus baden und Südbaden kommen: 1.Glückwunsch an die 3 Sieger aus Baden! 2.Du musst aber berücksichtigen, dass bei jeder konkurrenz mindestens 1 Spieler aus dem TTVWH schon für die Top48 vorqualifiziert war. Aber da wir ja nächstes jahr ein neues System haben, hat die ganze Diskussion hier gar keinen Sinn und wir werden in den nächsten Jahren feststellen, welcher verband sich wie viele Qualifikationsplätze verdient hätte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.