Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2022, 07:46
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksstaffeln 2022/23

Rahm zieht die BL-Mannschaft zurück.
Damit Vikt. Bochum weiterhin in der BL.
PTSV verbleibt auch in der BK, welche Mannschaften verzichtet haben, weiß ich aber nicht.
Alt 04.06.2022, 08:17
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für die Info. Freut unsere Erste. Für Rahm natürlich schade.
Alt 04.06.2022, 13:21
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spricht schon vie für eine Mendener Mannschaft. Habe ich auch aus anderer Quelle frühzeitig vor den Abgängen nach Neuenrade gehört, dachte aber, dass hätte sich erledigt, da sie mit der 3. Relegation spieltenobwohl die 4. aufgestiegen war.
Alt 04.06.2022, 13:28
PFLM PFLM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PFLM befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

PTSV 2 spielt KL, verzichtet auf BK
Alt 04.06.2022, 15:32
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann müsste eigentlich RW stiepel 3 nach Nahmer 2 in der Bezirksklasse sein. Und wenn noch jemand verzichtet hat, müsste eine Staffel mit 11 Teams spielen oder dem Antrag von Neuenrade stattgegeben werden. Im Kreis Lüdenscheid wird allerdings nach Abschluss der Meldung mit Neuenrade in der KL geplant ...
Alt 04.06.2022, 15:45
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PFLM Beitrag anzeigen
PTSV 2 spielt KL, verzichtet auf BK
Das kann eigentlich nicht sein, weil ich als Sportwart von diesem Plan keine Kenntnis habe. Die Staffeln sind nämlich schon eingeteilt, wenn jetzt doch wieder eine Mannschaft dazu kommt, ändert sich mitunter etwas an der Einteilung.
Alt 04.06.2022, 17:29
PingPong1 PingPong1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPong1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Dann müsste eigentlich RW stiepel 3 nach Nahmer 2 in der Bezirksklasse sein. Und wenn noch jemand verzichtet hat, müsste eine Staffel mit 11 Teams spielen oder dem Antrag von Neuenrade stattgegeben werden. Im Kreis Lüdenscheid wird allerdings nach Abschluss der Meldung mit Neuenrade in der KL geplant ...
Wir aus Neuenrade haben elf Neuverpflichtungen und haben mit der Ersten ein Team was in der Landesliga um den Aufstieg spielen würde. Wenn bei einem freien Platz in den sechs Bezirksklassenstaffeln dem Antrag von uns nicht stattgegeben würde, dann gute Nacht. Gerade unsere Zukunft hängt von motivierten Teams bei der Neustruktierung ab. Es wäre nicht zu verstehen. Ich will und kann mir dieses einfach nicht vorstellen. Zumal die Lüdenscheider, Olper, Siegener und der Alt Kreis Iserlohn nächsten Jahr der Strukturreform Probleme kriegt die PS auf die Strasse ( bei Autobahnsperrungen auf der A 45 ) zu kriegen. Es wäre aus meiner Sicht einfach eine Bankrotterklärung.
Alt 04.06.2022, 18:26
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Bezirkssportausschuss hat bisher darüber noch keine Informationen bekommen, deshalb gehe ich davon aus, dass es keinen freien Platz in der BK gibt. Was ja mal ein gutes Zeichen ist.
Grundsätzlich sollte man sich aber Ligazugehörigkeit eh durch Aufstieg und nicht durch Anträge erspielen.
Alt 04.06.2022, 19:17
PingPong1 PingPong1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPong1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Der Bezirkssportausschuss hat bisher darüber noch keine Informationen bekommen, deshalb gehe ich davon aus, dass es keinen freien Platz in der BK gibt. Was ja mal ein gutes Zeichen ist.
Grundsätzlich sollte man sich aber Ligazugehörigkeit eh durch Aufstieg und nicht durch Anträge erspielen.
Im letzten Jahr konnte Neheim Hüsten auf WTTV- Ebene per Antrag und mit zwei guten Neuverpflichtungen ( Maiwurm, Goebel) in die NRW-Liga aufsteigen. Wenn man unseren Sport weiter fördern will und Vereinen mit Perspektive fördern will, dann sollte das bei dieser Ausgangsbasis auf Bezirksebene sicherlich auch möglich sein. Auch die Gegner in der Kreisliga wünschen sich sicher eine sportliche Lösung. Alles andere würde m. E. den Grundgedanke an VEREINSFÖRDERUNG und Handeln unter Neutralitätsgründen und Fairness zu wider laufen.
Wir aus Neuenrade sind auf jeden Fall gespannt. Wie gesagt, ich will mir das auch bei einem freien Platz nicht wirklich mit negativen Ausgang vorstellen. Ich glaube an die Weitsicht der Entscheidungsträger. Durch Corona ist eh schon viel kaputt gegangen und die umstrittene Strukturreform Südwestfalen Bezirk 10 wird auch noch Verluste mit sich bringen.

Geändert von PingPong1 (04.06.2022 um 19:20 Uhr)
Alt 04.06.2022, 22:35
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPong1 Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr konnte Neheim Hüsten auf WTTV- Ebene per Antrag und mit zwei guten Neuverpflichtungen ( Maiwurm, Goebel) in die NRW-Liga aufsteigen. Wenn man unseren Sport weiter fördern will und Vereinen mit Perspektive fördern will, dann sollte das bei dieser Ausgangsbasis auf Bezirksebene sicherlich auch möglich sein. Auch die Gegner in der Kreisliga wünschen sich sicher eine sportliche Lösung. Alles andere würde m. E. den Grundgedanke an VEREINSFÖRDERUNG und Handeln unter Neutralitätsgründen und Fairness zu wider laufen.
Wir aus Neuenrade sind auf jeden Fall gespannt. Wie gesagt, ich will mir das auch bei einem freien Platz nicht wirklich mit negativen Ausgang vorstellen. Ich glaube an die Weitsicht der Entscheidungsträger. Durch Corona ist eh schon viel kaputt gegangen und die umstrittene Strukturreform Südwestfalen Bezirk 10 wird auch noch Verluste mit sich bringen.
Die Infos sind nur teilweise richtig: Den Platz in der NRW-Liga erhielt TTV Neheim-Hüsten 1 vor 2 Jahren. Damals war die erste Herrenmannschaft 3. in der Verbandsliga. Seinerzeit gab es eine Unterbesetzung in der NRW-Liga, so dass allen NRW-Liga-Neunten und allen Verbandsliga-Dritten vom Verband das Angebot gemacht wurde, einen Platz in der NRW-Liga zu erhalten. Die Situationen sind also nicht vergleichbar. Etwaige Neuzugänge spielten seinerzeit überhaupt keine Rolle. Im Übrigen ist der Spieler Maiworm auch erst zur Spielzeit 2021/2022 zu uns gewechselt.

Ich wünsche euch gleichwohl, dass ihr den begehrten Bezirksklassenplatz bekommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »