|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
|
|
|||
|
|||
Aber lediglich ganz knapp nach abwehr von 2 Matchbällen^^
|
|
||||
|
||||
Was soll das heißen?
Boll hatte die besseren Nerven und war folglich besser, egal, ob er mit 3:0, oder 3:2 gewinnen sollte.... |
|
||||
|
||||
Heißt doch einfach nur, dass Boll eben nicht "spielerisch leicht" gewonnen hat.
Wobei das ja nun wirklich auch keine Schande ist. Respekt vor der Leistung! |
|
|||
|
|||
Knapper Sieg nach Abwehr von Satz- und Matchbällen, in einem entscheidenden Spiel, im tiefsten Sibirien, gegen einen Top-Chinesen in guter Form - was besseres fürs Selbstvertrauen kann es ja wohl nicht geben. Nur der Zeitpunkt ist ungünstig, bis zur WM sind es noch 4 Monate hin...
|
|
|||
|
|||
Timo ist gerade No.1 der Welt aber als WM Favorit sehe ich ihn leider nicht so. Die Chinesen sind so heftig gut und sogut wie immer in guter Form dass es für Timo ein Höllenritt werden wird.
(Hoffentlich irre ich mich und der wird Weltmeister ) Meine Favoriten sind Zhang Jike oder Xu Xin. Aber die ganzen Chinesen spielen auf solch hoher Level dass unter denen m.E. nur Nuancen entscheiden. Bei Timo ist dass echt Formabhängig, ist der gut drauf gibts ne 45/55 Chance , falls nicht wird der gefällt wie ein Baum. Das Gute ist dass bei der WM sich die Chinesen auch gegenseitig wegkillen werden. So muss er da nicht alles alleine machen. |
|
|||
|
|||
Gewonnen ist gewonnen.
|
|
||||
|
||||
...und knapp ist knapp...
Meilenweit voraus ist Boll jedenfalls nicht, nicht dass man noch abhebt...! |
|
||||
|
||||
Mein absoluter WM Favorit ist der Titelverteidiger Wang Hao: Er hat genug Erfahrung, sich zuletzt als beinahe unbesiegbar erwiesen und verliert, wenn nicht mal gerade 10 kg zu viel auf den Rippen hat, fast nie gegen Nicht-Chinesen.
Xu Xin halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zhang Jike schon eher. Meine Favoritenliste wäre so: 1. Wang Hao 2. Ma Long 3. Zhang Jike 4. Timo Boll 5. Ma Lin 6. Xu Xin ... nach den übrigen Chinesen noch Joo und Mizutani. Bei anderen Europäern sehe ich überhaupt keine Chance. Vladi gewinnt gegen Chinesen eigentlich gar nicht mehr, Schlager ist zu alt, Maze wird bis dahin nicht mehr die Topform erreichen und die anderen sind einfach nicht gut genug.
|
|||
|
|||
Ab welcher Runde muss Timo denn vermutlich gegen einen Chinesen?
Solange Ma Long Wang Hao raushaut ist für Timo alles drinne Ma Long würde Wang Hao besiegen und Timo dann Ma Long Wenn Timo direkt gegen Wang Hao ran muss, sind die Chancen geringer als gegen Ma Long |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|