|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alos, die TT-Mini-Meisterschaften gibt es seit über 15 Jahren. Wir haben beim TTV Niederlinxweiler diese Veranstaltung erstamals Ende der 80'er Jahre durchgeführt. Ich kann nur sagen, bisher mit großem Erfolg. Mehrere Teilnehmer der Mini-Meisterschaften sind im Verein hängengeblieben und spielen heute teilweise schon in den Aktivenmannschaften unseres Vereins, darunter auch ein Landessieger und ein Zweitplatzierter.
Wir habne im Schnitt etwa 35 Teilnehmer und arbeiten mit mehreren Schulen zusammen. Je nach Interesse und Engagement der Lehrer kommt da auch viel bei raus. Also mein Tipp: auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, an Kinder heranzukommen!
|
||||
|
||||
Hallo liebe Tischtennis-Freunde,
Wir haben gestern unseren ersten Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften erfolgreich abgeschlossen. Mit knapp 100 Teilnehmern eine sehr beachtliche Veranstaltung. Un das auch noch in einer sehr kleinen Halle mit 9 Tischen. Trotzdem dauerte die ganze Aktion 4,5 Stunden und das mit sehr wenigen Helfern. Ich war wirklich sehr überrascht, dass auch so viele Eltern anwesend waren. Ich denke wir werden das sicherlich wiederholen, wenn es die 20. Tischtennis-Mini-Meisterschaften gibt. 100 Meldungen von 3 Schulen, dabei haben wir 9 Schulen angeschrieben. Der nächste Ortsentscheid wird dann hoffentlich einen neuen Teilnehmerrekord brechen.
|
||||
|
||||
Dann hat sich dein anfänglicher Ärger also in Wohlgefallen aufgelöst (hattest Du dich anfänglich nicht bitterlich über die XY-Bank beschwert?)?
|
||||
|
||||
Gutes Beispiel für die Organisation von Minimeisterschaften
Nur 15 Kinder beim Ortsentscheid????
Solche Probleme kennen viele Ausrichter der Minimeisterschaften! Es geht aber auch anders: In Jever nehmen jedes Jahr bis zu 300 Kinder den Schläger in die Hand! Mehr dazu erfahrt ihr unter: http://www.vereine.ttvn.de/mtvjever/...ll_02.htm#0802 Mich würde mal interessieren, welche Vereine in Deutschland ähnlich gute Erfahrungen gemacht haben?
|
|||
|
|||
Mein Verein hat hinsichtlich Ortsmeisterschaften noch keinerlei Erfahrungen, ich weiß noch nichtmal ob eine solche Minimeisterschaft bei uns im Ort durchgeführt wird.....
|
|||
|
|||
Bei uns sind heute mini-meisterschaften....ich hab vorhin mal kurz nen blick in die halle geworfen, ich schätze mal so ca. 10000 kinder oder so sind da rumgesprungen. Also war schon recht voll.....
Bei uns läuft das so, dass vereinsmitglieder und eltern von jugendlichen im verein da immer mithelfen und somit schien das ganze den umständen entsprechend sehr geordnet zuzugehen. |
|
|||
|
|||
Bei uns waren es 72... Waren im Kreis Karlsruhe, wo es vier Ortsentscheide gab (glaub ich), aber nicht die meisten.
Auf http://www.battv.de ist eine Statistik.
|
||||
|
||||
@ Jever-Dark:
Bei einem solchen vorbildlichen Verein wie uns ist das ja auch kein Wunder ;-)! Damals haben wir meist so um die 10 Leute zusammen bekommen, die an den Minimeisterschaften teilgenommen haben. Nicht grad viel, aber war ja auch ein eher kleiner Verein... :boing:
|
|||
|
|||
Dieses Jahr waren´s ganze 9 Leute. Die Meisten waren Kinder/Enkel etc. von Aktiven. War aber abzusehen, da die Werbung an Schulen etc. kaum vorhanden war.
Nobody is perfect. |
|
||||
|
||||
Über 1000 Kinder bei den TT Minimeisterschaften
Erinnert ihr euch noch an meinen Bericht über den Saisonauftakt in Hude? Unsere in der Bezirksoberliga, also recht tiefklassig spielende 1. Herren, hat ihren Saisonauftakt zum riesen Event gemacht und dem TT Sport in Hude damit einen riesen Image Gewinn gebracht. Hier gelangt ihr zum damaligen Thread.
Nun hat der TV Hude eine neuerliche Aktion gestartet, die überregional für Aufmerksamkeit sorgen sollte. Die Allseits bekannten und geliebten Tischtennis Minimeisterschaften wurden in Hude aufpoliert und ebenfalls zu einem Imageprojekt aufgewertet. Durch Kooperation mit den Schulen und natürlich der Volksbank Hude, konnte in allen wichtigen Huder Grundschulen und der Huder Orientierungsstufe ein Schulentscheid durchgeführt werden. Morgen steht der Ortsentscheid in Hude an, der den Höhepunkt bilden soll. Über 1000 Kinder haben bereits an den diesjährigen Minimeisterschaften teilgenommen!!! Ich schätze das ist bundesweit eine Rekordsumme. Bin aber auch sehr an anderen Zahlen interessiert. Ein ausführlicher Bericht über Schul- und Ortsentscheide, den Aufwand und hoffentlich einige Anregungen und Tipps für Nachahmer erscheinen an dieser Stelle in der kommenden Woche!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.