|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ying Han vs Mima Ito | WS | WTT Contender Zagreb 2022 | (SF)
Mima Maus guckt ja nun kaum über'n Tisch.
Und trotzdem spielt die gg Han Ying (die ja nun "hinten dicht ist") einen Winner nach dem anderen. Erstaunlich. Ebenso erstaunlich, dass sie - von Ausnahmen abgesehen - gegen die Chinesinnen weitgehend chancenlos ist. Und - kleiner Spin-off - ich halte Han Ying für extrem gut. Besser - deutlich! - zB als Florian Bluhm, den momentan besten deutschen Abwehrer (Filus zählt nicht; der spielt allround). Da mögen mal manche drüber nachdenken, wenn es um die Beurteilung+ Frauen- vs Männer-TT geht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich halte Han Ying für die deutlich bessere Spielerin als F. Bluhm.
ABSOLUT. |
|
|||
|
|||
AW: Han Ying (CHN/GER)
Ich glaube aber auch das abwehr bei den frauen noch eher geht als bei den Männern, die ja einfach noch mehr power haben.
Klar, top15 wird auch bei den damen eng und die top chinesinnen brettern über abwehr natürlich auch einfach drüber, aber so im Bereich 20-50 der welt haben gute Abwehrspielerinnen (natürlich müssen sie zumindest mit der vorhand auch angreifen können) eher noch eine chance, bei den Männern gibt es ja selbst in den top100 nur noch wenige. |
|
|||
|
|||
Hola TT-amigos :
im Spiel Deutschland vs. Indien gegen starke Indierinnen hat uns Han Ying mit ihrem Abwehrspiel gerettet und den Gesamtsieg erst möglich gemacht. Nina Mittelham und Sabine Winter hatten ihre Einzel verloren und die 2 gewonnen Matches von Han Ying waren - zusammen mit dem 1 Sieg von Mittelham - entscheident für den Gesamtsieg. Ich fand die in der Weltrangliste weit unten stehenden Inderinnen beachtlich stark. Gegen Abwehr können sie aber nicht spielen und sind weitestgehend hilflos. Gut das wir eine Han Ying für Deutschland haben. El Bandolero. |
|
|||
|
|||
Han Ying (CHN/GER)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Han Yìng ist zu Gast im Podcast Ping, Pong & Prause. Wer möchte, kann gern mal reinhören. Ich kann noch nix dazu sagen, höre erst wenige Minuten rein.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
ich habe mal ein bißchen reingehört. Ich finde es extrem schade, dass der Sportdirektor Richard Prause, Niels Blum als Abwehrspieler bezeichnet und ziemlich sicher Florian Bluhm meinte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber hier geht es ja eigentlich um Han Ying! Sehr sympathischer Auftritt von ihr in dieser Folge. Für mich der interessanteste Aspekt: Alle Beteiligten (sowohl R.P. als auch Ying selbst) haben Yings Karriere so beschrieben, dass in China zwar die Grundlagen gelegt wurden, aber ein bedeutender Teil ihrer Ausbildung und die Entwicklung ihres Spiels dem Training in Deutschland zu verdanken sind. Das wirft noch einmal ein ganz neues Licht auf die übliche Diskussion. Oft wird ja moniert, dass "Deutschland nur so erfolgreich ist, weil man sich auf der Vorarbeit Chinas" ausruhen kann". Zu einem gewissen Teil stimmt das ja vielleicht auch. Aber eben auch nur zu einem gewissen Teil... Ying hat selbst gesagt, dass das Abwehrspiel in China keinen besonders hohen Stellenwert hat und ihr dementsprechend der Wechsel nach Deutschland gut getan hat. Schön, dass ihr hier im Podcast mal eine "größere Bühne" gegeben wurde, da ja normalerweise andere Akteure des DTTB eher im medialen Fokus stehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.