Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2003, 22:40
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, da hab ich Henin-Hardenne ja voll genailt (hihihihi )
Zunächst einmal will ich anmerken, dass die US Open dieses Jahr unter mehr oder weniger irregulären Zuständen entschieden werden, da die ständigen Verschiebungen bedingt durch die 4 Regentage eine besondere Situation ergeben haben. Erstens wurden eine Menge Matches mit mehreren Unterbrechungen gespielt (also keine 5 Sätze, sondern mehrere kleine Matches; i.e. 1,2,3 Sätze), zweitens ist es so eng geworden, dass die Finalisten in 4 Tagen 4 5-Satz Matches spielen mussten, und das ist natürlich extrem. Dadurch wird die Fitness natürlich noch mehr entscheidend, und die Spieler holen sich leicht kleine Verletzungen, was auch deutlich zu sehen war.
Das Halbfinale Nalbandian-Roddick was Gestern echt total spannend. Dumm von Nalbandian, dass er sich bei 5-5 im 3. und Aufschlag von dem "OUT" rufenden Zuschauer stören lies. Sehr unglücklich war natürlich auch die Entscheidung gegen Nalbandian bei 15-40, 3-4 im 5
Man hat aber ziemlich klar gesehen, dass, neben eben diesen zwei Situationen, die Fitness für Roddick entschieden hat; er war vorher 10, Nalbandian 15 Stunden on court gewesen.

Ciao
(SebGrosjean)
Alt 08.09.2003, 09:19
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Furious Forehand:

Man hat aber ziemlich klar gesehen, dass, neben eben diesen zwei Situationen, die Fitness für Roddick entschieden hat; er war vorher 10, Nalbandian 15 Stunden on court gewesen.

Ciao
(SebGrosjean)
Allerdings. Man hat aber auch gemerkt, dass er während des starken Regens 1 1/2 Tage komplett frei hatte, weil sein Achtelfinale schon früher angesetzt war als das von Nalbandian.
Alt 08.09.2003, 10:28
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und nun ist Andy Roddick der US Open-Sieger 2003!
Der hat dem Ferrero in 3 Sätzen kaum Chancen gegeben, sein Aufschlagspiel abzugeben!
Aber im 3.Satz hatte Ferrero 2 Breakbälle, schade, dass Roddick die abwehrte, sonst hätte man vielleicht noch ein, zwei Sätze mehr gesehen!
Alt 08.09.2003, 11:00
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

finde ich echt beeindruckend, wie der Andy Roddick den Juan Carlos Ferrero düpiert hat. Was mir besonders gefallen hat, war daß er sogar sehr viele Grundlinienduelle gewonnen hat, obwohl jeder gemeint hat das er da keine Chance hat.
Er hat ihn einfach durchgeschossen, wenn man es mal genau nimmt.
Im dritten Satz hatte Ferrero ja sogar 2 Breakbälle, hatte aber eigentlich nie die Chance einen zu nutzen.
Spricht für die Aufschlagstärke von Andy Roddick. Wer schlägt schon durchschnittlich mit über 210 km/h auf?
Wobei ich der Meinung bin, daß Pete Sampras oder Goran Ivanesevic besser aufgeschlagen haben. Zwar nicht so hart, aber viel präziser. Aber Andy Roddick ist ja noch jung, vielleicht lernt er das auch noch.
War aufjedenfall eine starke Vorstellung. Hut ab

Gruss
Alt 08.09.2003, 11:15
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wobei ich der Meinung bin, daß Pete Sampras oder Goran Ivanesevic besser aufgeschlagen haben.
Ich glaube, dass gleicht sich wieder aus

Härte <---> Präzision!

Herzlichen Glückwunsch an Andy Roddick und J.C.Ferrero, der auch als eigentlicher Sandplatzspezialist ins Finale der US Open kam!

:boing:

P.S.: Michael Bolton war auch nicht schlecht!!!

Geändert von Allround+ Spieler (08.09.2003 um 15:15 Uhr)
Alt 08.09.2003, 11:21
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Allround+Spieler

Wie meinst du das? Ich habe nicht Härte und Geschwindigkeit, sonder Härte und Präzision gemeint.
Die zwei haben doch viel Präziser aufgeschlagen als Andy Roddick, darum wird er auch niemals soviele Asse schlagen, wie es die beiden getan haben.
Wobei ich denke, daß er das mit der Platzierung auch noch hinbekommen wird.

Gruss
Alt 08.09.2003, 11:24
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei den Aufschlägen ist der Phillippousis auch vorne dabei!
Alt 08.09.2003, 13:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@operator2
du hast recht, er wird niemals soviele asse schlagen wie die beiden anderen genannten, weil die präzision gerade von sampras schon beeindruckend war, aber dafür finde ich die härte so unglaublich beeindruckend von roddick, dass ich immer wieder lachen musste, wenn einer der kracher kam, egal, ob bei aufschlag oder vorhand

@Allround+Spieler
ja, allerdings, bolton war genial, dafür hätte auch das spiel ausfallen können....

ansonsten bleibt festzuhalten, dass gilbert scheinbar roddick langsam in den griff bekommt, eine geniale vorstellung von A.ROD, er hat dem spanischen könig einen kleinen einlauf verpasst.
warum ich gilbert in diesem zusammenhang lobe? ganz klar, habt ihr den unterschied gesehen zwischen roddick-nalbandian und auch agassi-fererro? roddick hat intelligent gespielt, hat seine VH nur zu 80% durchgezogen (immer noch viel zu schnelll für die meisten), um die fehler zu vermeiden, hat dann im entscheidenden moment durchgezogen und somit diepunkte auch von hinten gemacht.
die zweiten aufschläge waren genial, mit kick nach aussen und dann direkt nach vorne gegangen, genauso hat fererro agassi auseinandergenommen, der wusste auf diese kickaufschläge im halbfinale nämlich keine antwort.

aber:
bei aller dominanz von roddick im finale bleibt festzuhalten, dass fererro in keiner phase des spiels auch nur annähernd an seine normalform rangekommen ist, allein die leichten unbedrängten fehler kamen ungewohnt oft vor, er hat nie gut gespielt an diesem tage, darum ist er auch so vorgeführt worden und darum war er auch so bitter enttäuscht gewesen.....
Alt 08.09.2003, 15:19
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wie meinst du das? Ich habe nicht Härte und Geschwindigkeit, sonder Härte und Präzision gemeint.
Sorry, wurde schon geändert, hab mich verschrieben!

:boing:
Alt 09.09.2003, 09:14
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

@Allround+Spieler

Ich glaube nicht, daß sich diese zwei Faktoren zu 100 % wieder ausgleichen können. Präzision ist extrem wichtig, denn man kann einen Aufschlag mit 220 km/h schon noch zurück spielen, wenn er nicht präzise genug geschlagen wird. Frag mal Andre Agassi

@sunfire

Es ist schon klar, daß Ferrero nie gut gespielt hat an diesem Tag. Doch man spielt ja auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Das kennen wir aus dem Tischtennis doch nur zu gut. Andy Roddick hat Ferrero doch garnicht ins Spiel kommen lassen. Der hat ihn doch im wahrsten Sinne des Wortes durchgeschossen.

Gruss

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »