|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way Apollo
Zitat:
Ich denke mal, dass diese Off-Spielweise vom Pengolderspiel stammt mit dem man einfach offensiv spielen muss.
|
|||
|
|||
So, da hier ja das Interesse am Vergleich vom BW II FT und dem Apollo bekundet wurde hier meine subjektive Einschätzung:
BW II national FT in max , 39 ° und schwarz Apollo in max , 40° und shwarz Beide Beläge wurden im direkten Vergleich auf einem Boll ZLC getestet. Tempo: Apollo > BW II FT Die Tempoangabe bezieht sich auf das aktive Spiel, hier fand ich den Apollo spürbar schneller. Beim passiven Spiel kaum einen Unterschied zum BW II FT feststellen konnte von der Geschwindigkeit. Katapult: Apollo > BW II Hier ist der Apollo eindeutig vorne, was aber nicht unbedingt ein Vorteil ist. Ich würde den Katapult etwas höher einstufen als beim Gambler Outlaw. Block: Apollo = BW2 Beide Beläge waren super zum Blocken, wobei die Kontaktzeit beim BW II eindeutig länger war auf Grund des elastischeren Obergummis Topspin: BW II FT > Apollo Da das Obergummi vom BW II sehr weich ist, d.h. der Ball drinkt sehr lange in den Belag ein, war es für mich einfacher spinnvolle Topspins zu ziehen. Beim Apollo sind mir die Bälle meistens hinten rausgefallen beim ziehen, das kann neben der Technik auch am viel stärkeren Katapult des Apollo liegen. Effet beim Aufschlag: Apollo >= BW II Wobei ich hier sagen muss das das auch sehr an der Technik liegen kann, hier kam mir die extreme Klebrigkeit des Apollo zu Gute. Fazit: Der Apollo ist ein schöner Belag, der eindeutig schneller ist als der BW II und für geübte Spieler bestimmt eine Bereicherung. Für mich ist der Belag leider nichts, da mir die Bälle beim Schuss meistens zu weit rausgeflogen sind hinter die Platte, das mag an dem höheren Katapult, der Klebrigkeit und an meiner Technik liegen. Da das Obergummi auch recht hart ist hatte ich einige Schwierigkeiten die Bälle mit der Rückhand zu ziehen. Für Blockspieler und schießer würde ich den Apollo empfehlen. Der BW II gefiehl mir durch das weichere Obergummi besser, leider ist es mir fast schon einen Tick zu weich, dadurch bleibe ich beim Gambler Outlaw. Falls jemand den Apollo oder den BW II testen möchte schreibt mir ne PN, wir werden uns über den Preis bzw. ein Tauschgeschäft ( z.B BW II in rot, Tuttle Bejin III etv.) sicher einig. Ich hoffe meine subjektive Meinung hilft euch etwas weiter. |
|
|||
|
|||
Danke für deinen test callisto
Kannst du vlt noch was zu deiner spielstärke sagen? (2.kreisklasse/Bezirksliga usw) Und wie lange du den apollo getestet hast und ob du veränderungen bei der oberfläche festgestellt hast? (der soll ja angeblich seine klebrigkeit velieren) Dank dir! |
|
|||
|
|||
Spieklasse 1. Klreisklasse
Den Apollo habe ich ca. 3 Std getestet --> da kann ich nichts zu sagen wie es sich mit der Klebrigkeit in der Zukunft verhält |
|
|||
|
|||
Hallo !
Seit gestern habe ich einen Apollo 36 in 1,9mm rot im Test. Klebrigkeit war hauptsächlich direkt nach dem auspacken sehr extrem ausgeprägt. Nach 3 Stunden Spielzeit bleibt nicht mehr jeder Ball am Belag kleben, wenn man ihn von unten an den Schläger wirft. Nebenbei erwähnt, klappt dieser Trick auch mit einem Friendship Geospin Tacky. Da ich erst drei Stunden gespielt habe, überwiegt bisher der gute erste Eindruck, wie bei jedem neuen Belag. Topspin und Block sehr gut. Katapult ist meiner Meinung nach nicht sehr stark. Da hätte ich mehr erwartet. Liegt vielleicht an der Verwendung von VOC freien Kleber. Mal sehen, wie es weiter geht. Der ExDicke P.S.: Geht in Verbindung mit einem T-6 recht gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder es liegt daran, dass Callisto den Belag in 40° hat. Glaub nicht das es an dem Kleber liegt. Kann denn auch schon jemand den Apollo mit dem BW III vergleichen? |
|
||||
|
||||
Habe nun auch den Apollo (40°) in schwarz max geordert.
Ist der Schwamm bei der 36° Version und in dünneren Schwammstärken grundsätzlich der Gleiche, abgesehen von der Härte natürlich?
|
|||
|
|||
Kann den belag zufällig jmd mit dem lion roar vergleichen?
|
|
|||
|
|||
@callisto
Danke für den Bericht, bin jetzt ernsthaft am überlegen mal einen zu ordern. Achja ein kleines Kommentar am Rande: Zitat:
mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
Ich kann meinen Apollo morgen erstmal beim Zoll abholen....möchte nicht wissen was da an Gebühren der Zoll nimmt!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.