Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 07.04.2013, 23:10
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

ich will ja nicht nur schimpfen über die Präsentation unseres Sports schimpfen.

Habe das Damenendspiel mir etwas angeschaut.

Die Kamera die mitgeht ist gewöhnungsbedürftig, aber für so ein Spiel ne ganz gute Sache.
Wenn man da noch etwas dran feilt.

Dann das ganze in HD mal sehen auf 'nem großen TV-Gerät. Das ist schon mal ein guter Ansatz

Bei schnellen Spielen bringt's das wahrscheinlich nur für die Zeitlupe

Übrigens: Das Spiel zeigt, warum die Chinesinnen so weit voraus sind. Die sind einfach technisch besser ausgebildet.
Die Topspins von Ishikawa sind so instabil und ungefährlich. SIeht zwar ganz nett aus, aber kaum Körperrotation unddas Anwinkeln des Arms auch nicht sauber.
Ich denke, von den ersten 15 Chinesinnen gibt kaum eine einen Satz gegen so eine Abwehrerin ab, die meisten Sätze gehen wahrscheinlich zu 5 oder zu 6 aus.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.04.2013, 00:07
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich denke, von den ersten 15 Chinesinnen gibt kaum eine einen Satz gegen so eine Abwehrerin ab, die meisten Sätze gehen wahrscheinlich zu 5 oder zu 6 aus.
Qatar Open 2013:
Li Xiaoxia - Seo Hyowon 4:2

Kuwait Open 2013:
Liu Shiwen - Seo Hyowon 4:0

Harmony China Open 2012:
Liu Shiwen - Seo Hyowon 4:2

World Team Classic 2013:
Kasumi Ishikawa - Seo Hyowon 3:0

Geändert von Tackiness (08.04.2013 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.04.2013, 00:16
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

@ topfspin: Wenn Du so eine Aussage triffst, hast Du noch nie Ding Ning gegen Abwehr spielen sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Spiel gewinnt, sie ist sehr unsicher gegen Abwehr (sie hat unter anderem in den WM-Ausscheidungsspielen der Chinessinnen 2 Mal gegen Abwehr verloren). Liu Shiwen macht hingegen wohl kurzen Prozess, da hast Du recht. Ich sehe gerade, dass auch Liu Shiwen letztes Jahr 2 Sätze verloren hat, das hätte ich echt nicht erwartet.

Geändert von Trillian (08.04.2013 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.04.2013, 01:25
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
@ topfspin: Wenn Du so eine Aussage triffst, hast Du noch nie Ding Ning gegen Abwehr spielen sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Spiel gewinnt, sie ist sehr unsicher gegen Abwehr (sie hat unter anderem in den WM-Ausscheidungsspielen der Chinessinnen 2 Mal gegen Abwehr verloren). Liu Shiwen macht hingegen wohl kurzen Prozess, da hast Du recht. Ich sehe gerade, dass auch Liu Shiwen letztes Jahr 2 Sätze verloren hat, das hätte ich echt nicht erwartet.
Woraus schließt du denn bitte, dass Ding Ning unsicher gegen Abwehr ist. Die 2 Spiele bei den Trials sind auch die einzigen 2, die mir jetzt einfallen, bei denen sie gegen Abwehr verliert. Das Ganze ist aber auch dem geschuldet, dass Hu Limei etwas über ihren Verhältnissen spielt, sie hat ja nicht nur gegen Ding Ning gewonnen, sondern auch gegen viele andere Chinesinnen, sonst hätte sie sich ja nicht qualifiziert.
Verwechselst du Ding Ning hier vielleicht mit Feng Tianwei? Diese hat wirklich eine Abwehrschwäche und verliert sehr häufig gegen Abwehr, meist auch gegen weit tiefer gesetzte Spielerinnen. Siehe dieses Turnier, an dem sie ja auch wieder gegen Abwehr ausscheidet.

Dass gegen Abwehr im Damentischtennis die Spiele selten glatt enden, ist ganz normal. Ich würde es nicht als Schwäche ansehen, wenn man hin und wieder Sätze gegen Abwehrspieler verliert(das tut Ding Ning wie alle anderen auch nämlich wirklich häufiger). Ist halt aufgrund fehlender Schlaghärte nicht so einfach Abwehrspieler wegzuprügeln wie es die Herren tun.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.04.2013, 10:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Ding Ning verliert in einer Tour gegen Abwehrspilerinnen - zumindest gegen die chinesischen. Gegen Wu Yang hat sie auch schon mehr als einmal eine Packung bekommen

Geändert von PlasmaLight (08.04.2013 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.04.2013, 15:27
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Thüringen
Alter: 35
Beiträge: 407
FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Also gegen Wu Yang hat Ding Ning laut Ratings Central eine 11:2-Bilanz. Gegen Fan Ying steht es 2:1, aber die Niederlage ist von 2007.

Ihr schlechter Ruf gegen Abwehr kommt eher aus der Zeit vor 2010, wo sie zum Teil gegen koreanische und europäische Abwehrspielerinnen große Mühe hatte oder sogar auch mal verlor. Aber vor den beiden Niederlagen gegen Hu Limei war Ding in den letzten 3 Jahren gegen Abwehr grundsätzlich ziemlich stabil und erfolgreich.

Geändert von FGUP (08.04.2013 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.04.2013, 19:57
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Die Vergleiche außerhalb der Pro Tour bekommt man in Europa nicht so mit. Auf Pro Tour-Ebene steht es nur 3:2 gegen Wu Yang. Vielleicht benötigt Ding Ning in solchen Spielen einfach einen Coach (Superleague) an ihrer Seite, der sie regelmäßig in den Satzpausen wieder beruhigt. Ich hatte den Vergleich Anfang 2012 im Kopf. Den hat Wu Yang richtig dominiert. Wobei Wu Yang für eine Abwehrspielerin mit 20 oder 21 Jahren noch immer sehr jung ist.
Gegen Nicht-Abwehrspielerinnen ist Ding meistens extrem dominant (wenn man mal von Liu Shiwen und Li Xiaoxia absieht), gegen Abwehr habe ich nicht ein Spiel gesehen, das ich ähnlich überzeugend fand. Ich liebe es Spiele Angriff gegen Abwehr zusehen, Ding Ning mag ich auch, insofern glaube ich, in den letzten beiden Jahren fast alle ihre Spiele auf ProTour-Ebene gegen Abwehr gesehen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.04.2013, 22:23
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Die Chinesischen Abwehrerinnen sehe ich deutlich stärker als die aus anderen Ländern:
1.) Meist mehr Schnitt mehr (Sieht für mich zumindest so aus) und auch Schnittvariationen (z.B Sideschnitt)
2.) Schneller und beweglicher
3.) Starker Angriff (s. z.B. Wu Yang)

Die koreanischen Abwehrerinnen spielen meist nur Schnittabwehr und schießen ab und zu die zu kurzen Top-Spins ab. Sie greifen sehr selten an.

Was die Koreanerin sehr stark gemacht hat war der lange schnelle Aufschlag mit Schnittvariation. Damit hatte Ishikawa häufig Probleme.
Trotzdem hätte sie das Spiel am Ende nicht verlieren dürfen. "Einfach" sicher weiterziehen (nur nicht zu kurz in die Vorhand).
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.04.2013, 22:53
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Thüringen
Alter: 35
Beiträge: 407
FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die Vergleiche außerhalb der Pro Tour bekommt man in Europa nicht so mit. Auf Pro Tour-Ebene steht es nur 3:2 gegen Wu Yang. Vielleicht benötigt Ding Ning in solchen Spielen einfach einen Coach (Superleague) an ihrer Seite, der sie regelmäßig in den Satzpausen wieder beruhigt. Ich hatte den Vergleich Anfang 2012 im Kopf. Den hat Wu Yang richtig dominiert. Wobei Wu Yang für eine Abwehrspielerin mit 20 oder 21 Jahren noch immer sehr jung ist.
Gegen Nicht-Abwehrspielerinnen ist Ding meistens extrem dominant (wenn man mal von Liu Shiwen und Li Xiaoxia absieht), gegen Abwehr habe ich nicht ein Spiel gesehen, das ich ähnlich überzeugend fand. Ich liebe es Spiele Angriff gegen Abwehr zusehen, Ding Ning mag ich auch, insofern glaube ich, in den letzten beiden Jahren fast alle ihre Spiele auf ProTour-Ebene gegen Abwehr gesehen zu haben.
Ja, man sieht schon immer noch, dass sie sich gegen Abwehr spielerisch schwerer tut als beispielsweise Liu Shiwen oder Li Xiaoxia und deutlich mehr Mühe hat Ballwechsel schnell zu beenden, weil sie viel mehr mitschupfen muss um ihre Fehlerquote niedrig zu halten.
Aber die Ergebnisse insgesamt sind nicht so viel schlechter als die der anderen Top-Chinesinnen und außer den Niederlagen gegen Hu Limei und Wu Yang könnte ich mich jetzt auch an keine Niederlage gegen Abwehr in der jüngeren Vergangenheit erinnern.

Geändert von FGUP (08.04.2013 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 ITTF World Tour Qatar Open (20.-24. Februar) Friendshipper WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 135 25.02.2013 23:25
Qatar Open Tippspiel - ITTF World Tour 2013 TT-NEWS Team Tippspiele 0 25.02.2013 01:21
2013 ITTF World Tour Kuwait Open (14.-18. Februar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 159 19.02.2013 19:21
2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 174 30.01.2013 10:25
ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.) Helianthos WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 51 04.09.2012 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77