|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Rapid Soft
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, der Rapid Soft fällt sehr unterschiedlich aus, ich habe auch mal ein sehr hartes Exemplar erwischt und kam damit überhaupt nicht klar. Mein Tipp: Lass die Beläge auswiegen und nimm einen sehr leichten Belag, hat bei mir auch geholfen.
|
|
|||
|
|||
Tibhar Rapid Soft
Hallo,
was haltet ihr von dem Belag Tibhar Rapid Soft 2,0mm VH, 1,8mm RH mit Persson Light frischgeklebt auf Vorhand und Rückhand für einen Spieler der besonders Wert auf einen starken VH-Topspin legt, für den aber auch Blocken und Schupfen wichtig sind?? |
|
||||
|
||||
Wenn du hin und wieder auch blockst wäre der normale Rapid auch ne Variante. Der ist wohl ne Ecke härter (45°) und somit besser zum blocken geeignet. Wenn dir das zu hart sein sollte, kannst du natürlich auch den Rapid Soft nehmen.
|
|
|||
|
|||
Hat sonst keiner einen Tipp für mich ??
|
|
|||
|
|||
Was ist den los mit den Experten????
|
|
|||
|
|||
für topspins mit spin wäre der rapid soft schon gut aber wenn du mehr auf tempo spielst würde ich sagen das ein härterer belag besser wäre und sei nicht so ungeduldig experten werden dir schon noch antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Beim Rapid Soft sollte dir bewusst sein das Schupfen und Serviceannahme schwieriger zu dosieren sind durch den höheren Katapult bei langsamen Schlägen.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele den Belag inzwischen auf der Vorhand in 2,0mm frischgeklebt.
Hab ihn aber erst kurze Zeit auf meinem Holz. Hat jemand inzwischen den Belag ausführlich getestet und könnte einen Testbericht schreiben. Wäre sehr dankbar. Gruß, Chris |
|
|||
|
|||
Der Belag ist nicht besonders haltbar und für harte Tops ungeeignet, ich kann ihn daher nicht empfehlen.
|
||||
|
||||
Andererseits für weiche und spinnige Tops aus jeder Position sehr gut, auch finde ich den Katapulteffekt gerade beim Schupfen eigentlich ganz angenehm
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|