Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2021, 02:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Anton Källberg (SWE)

das ist schlicht und ergreifend undifferenziert und falsch dargestellt und auch das kann ich wieder belegen. es stimmt absolut nicht dass ich lediglich sage wenn källberg verliert war es die setzung und hatte der gegner hochform.

ich sage nur dass er mit seinem weltranglistenplatz deutlich schwerere setzungen bekommt als es seiner aktuellen spielstärke entspricht und das ist einfach fakt!

dass sein aufstieg erst in der pandemie begann hab ich jetzt schon mehrfach ergründet und es damit halt auch nicht anders sein kann auch wenn man diesen wesentlichen fakt permanent Ignoriert!

bei den turnieren hat er zwar noch luft nach oben hat hatte ich auch bereits erwähnt aber es geht es auch hier voran was der turniersieg in tunis und das viertelfinale in novo mesto dokumentieren...

eine 35:2 bilanz von der letzten saison an gerechnet gab es in der ttbl auch noch nie und auch in der cl hat er alles an die wand gespielt das gebührt es einfach hochzuhängen!

für die bemessung der aktuellen stärke fließen mehrere faktoren mit ein und nicht nur eine em. ttbl cl wm olympia worldtour und alles weitere was noch gespielt wird.

bei diesen statistiken ist timo nur noch bei der em vorne wenn man diese statistiken verrechnet war källberg in den letzten anderthalb jahren der beste europäer (gesamtstatistiken). zu früheren zeiten hatte timo noch in sämtlichen statistiken geführt da war das noch was komplett anderes.

das vermeintliche herunterputzen der deutschen spieler kann ich auch getrost von mir weißen. wenn man meine beiträge richtig lesen würde dann würde man feststellen dass ich zu früheren zeiten der erste war der die rechnung timo mal 2 plus x bei düsseldorf aufgemacht hatte und ihn bei bei sämtlichen europäischen wettbewerben als sieger getippt hatte.zu allerbesten zeiten hatte ich ihn sogar auf globaler ebene noch sehr weit oben angesiedelt hatte.

weil es damals auch noch die absolute existenzberechtigung dafür gab aber jetzt sprechen die meisten statistiken eben gegen ihn er spielt halt auch immer weniger das machts dann auch nicht mehr besser.

weitere belege dafür dass ich die deutschen nicht obligatorisch herunterputze: bei ort hatte ich schon öfters sein potenzial und sein verletzungspech erwähnt steger habe ich in der ttbl immer wieder hervorgehoben zumal das in dem alter noch gut ist dima hatte ich bei olympia gelobt ebenso sein traingsfleiß bei duda auch den trainingsfleiß und stumper habe ich auch eine recht gute zukunft vorausgesagt.

bei anderen vielfach eröterten sachverhalten sieht es halt wiederum nicht so gut aus von daher sollte man das dann halt auch kritischer betrachten.

ich sehe es halt nicht rosarot sondern den fakten nach während andere das rosarote zu hoch hängen. symphatien für die eigenen farben sind in einem gewissen maß vollkommen legitim aber wenn man es zu hochhängt wird es halt verzerrt dargestellt und da hake ich dann eben ein. man sollte halt schon auch andere leistungen respektieren können

Bei jorgic hat es auch nichts mit klammheimlich am Hut sondern viel mehr samit dass ich Entwicklungen tiefgreifend und ganzheitlich betrachte.

ich dokumentiere lediglich die fakten und die werden auch nicht falscher wenn man noch so oft unsachlich gegenargumentiert.

Geändert von Turboblock (16.11.2021 um 06:54 Uhr)
Alt 16.11.2021, 07:19
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Thesen gewinnen aber auch durch die x-te Wiederholung und noch größere Ausschmückung nicht an Wahrheit.
Alt 16.11.2021, 16:32
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Weltrangliste führt dima Statistiken ttbl cl källberg bilanzen direkter Konkurrenz källberg turniere jorgic und dima die gesamtstatisken in der coronazeit führt källberg an das ist der maßgebende Faktor für den stärksten Europäer!
Einfach nur Weltklasse.
Alt 16.11.2021, 16:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich hab noch nicht ganz kapiert, was man sich von dieser Foren-Auszeichnung "bester Europäer" kaufen kann.

Ansonsten gibts hier schon wieder diese Vibes wie damals im Stumper-Thread, man entwickelt früher oder später eine Abneigung gegen den Spieler, wobei sich die Abneigung eigentlich nur gegen den Fürsprecher richtet, aber auf Dauer färbt es halt ab^^.
Alt 16.11.2021, 23:49
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich hab noch nicht ganz kapiert, was man sich von dieser Foren-Auszeichnung "bester Europäer" kaufen kann.

Ansonsten gibts hier schon wieder diese Vibes wie damals im Stumper-Thread, man entwickelt früher oder später eine Abneigung gegen den Spieler, wobei sich die Abneigung eigentlich nur gegen den Fürsprecher richtet, aber auf Dauer färbt es halt ab^^.
Ist was wahres dran.

Letztlich lässt sich eh nur halbwegs valide sagen, dass Källberg sich spielerisch während der Corona-Zeit offensichtlich stark verbessert hat. Das Gesamtpaket allerdings bisher noch nicht ausgereicht hat, einen wichtigen europäischen Titel zu gewinnen. Ergo er zwar auf dem Weg ist, sich vorne festzusetzen und dabei irgendwann vielleicht sogar älter werdende Spieler überholen wird aber noch nichts darauf hin deutet, dass dies bereits passiert ist.
Alt 17.11.2021, 03:01
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

da schaut man auch mal wieder nicht über den horizont es konnte zwar kein europäer in der jüngeren zeit auf allen ebenen restlos überzeugen europa ist halt nicht asien aber von diesem feld war källberg in der zeit in der summe aller statistiken der erfolgreichste (gesamtstatistken).

wenn man das turniergeschehen hernimmt ist timo doch im grunde raus weil er von den großevents abgesehen (team em mal außen vor) kaum mehr was spielt. die em ist damit nur ein tropfen auf dem heißen stein und da hat zudem alles gepasst bei olympia war im einzel nicht überzeugend und ansonsten spielt er kaum mehr was somit kann er beim turniergeschehen von der em abgesehen abgesehen eben keine pluspunkte für sich verbuchen.

bei dima sieht das anders aus er war im em finale und wurde olympia dritter damit führt er das turniergeschehen der europäer der jüngeren zeit vor jorgic an der da auch immer stärker aufkommt.

källberg hat da zwar noch nachholbedarf und sicherlich darf man es auch nicht nur auf die setzungen schieben aber man darf den faktor halt auch nich gänzlich ausklammern. natürlich ist es damit schwerer als mit einer guten setzung wie es die konkurrenz bereits hat dennoch steht ein turniersieg in tunis und ein vf in novo mesto das zeigt dass es auch im turnierbereich nach oben geht.

alle anderen europäischen spieler spielen bei den turnieren nur in den seltensten fällen eine rolle wie falck wm 2019 oder franziska 2021 europe top 16 wo er allerdings auch davon profitierte dass das feld sehr eingeschränkt gewesen war in der spitze.

alles überragende statisken hat källberg in der ttbl und der cl was in der coronazeit halt den löwenanteil ausgemacht hat weil das turniergeschehen weitesgehend pausierte bzw stockte...

wenn man jetzt also hergeht und alle spiele in der coronazeit wertet dann führt källberg diese liste an. auch wenn sich wieder einige auf darauf berufen wollen dass er noch keinen großten titel oder eine medallie gewonnen hat.

bei der em war timo halt in absoluter topform bei olympia kam er gleich lin-yun ju bei turnieren mit starken asiaten holt halt auch kaum mal ein europäer ein topresultat. aber bei ihm wird es auch nur eine frage der zeit bis sich das auch bei den turnieren immer weiter einpendelt gerade bei seinen setzungen sollte man ihm die zeit auch einräumen und zumindest etwas in relation setzen...

letztlich geht die kurve bei ihm aber auch im turniergeschehen nach oben und im verein ist er eben alles überragend. die akkurateste wertung ist die wenn man alles wertet und da führt in der coronazeit källberg eben...

Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 03:22 Uhr)
Alt 17.11.2021, 03:06
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich setze jetzt einfach mal drei objektive messbare und m.M.n. sinnvolle Kriterien fuer "den aktuell besten Europaer" fest.

1) Beste Platzierung aller Europaer in der jeweils aktuellen Weltrangliste.
2) Aktueller Europameister.
3) Halbfinale bei Olympia oder Einzel-WM in den letzten 12 Monaten.

Kann man sich in Details sicher drueber streiten (z.B. sollten es 6, 12, 18 oder 24 Monate bei WM/Olympia sein), macht in meinen Augen aber so Sinn, weil es nicht um den heute/diese Woche besten Europaer geht, aber z.B. auch Falcks WM-Erfolg oder Timos EM-Erfolg mit der Zeit verblassen koennten. Die Kriterien stellen auch einen Mix aus kontinuierlichen Leistungen ueber einen laengeren Zeitraum und grossen Events dar. Corona mag das aktuell ein wenig verzerren, aber das duerfte sich sehr schnell anpassen bzw. sich schon angepasst haben (und klare Kriterien muessen halt stabil und nachvollziehbar sein).

Nach 1 und 3 ist aktuell Ovtcharov bester Europaer, nach 2 Boll. Da kann man jetzt diskutieren. Alle anderen (auch Källberg) sind europaeische Spitze, aber eben nicht die besten. Das kann sich aber schon in Houston aendern.
Alt 17.11.2021, 03:36
registrierter Besucher

das sind nicht die richtigen maßstäbe!!

die weltrangliste kann kein hier kein objektiver maßstab wenn källbergs aufstieg erst in der pandemie begann und in der zeit der turnierkalender pausierte bzw stockte!

bis er sich da von jenseits rang 50 sich in den bereich vorarbeiten kann wo er von seiner aktuellen spielstärke hingehört wird natürlich noch einiges zeit vergehen während andere noch von alten meriten zehren...

aktueller europameister wenn timo jetzt das europe top 16 gewonnen hätte man das turnier sicher aber auch genannt etc pp.sicherlich ist ein europameistertitel wichtig aber im rahmen der gesamten statistiken halt auch wieder nur recht überschaubar...

halbfinale bei olympia und wm im einzel ist auch kein seriöser maßstab das erreicht doch nur in allerseltensten ein europäer selbst bei dimas turnier seines leben bei den olympischen spielen in tokio kam schon alles erdenkliche zusammen.

wenn man dann noch mit setzungen wie bei källberg gleich gegen einen lin yun-ju kommt dann ist das gewiss nicht der faktor an dem man das festmachen kann wieder sind wir bei den setzungen und die sind im turniergeschehen eben nunmal extrem wichtig.

ich streite doch auch gar nicht die wichtigkeit der großevents ab die stehen am höchsten aber man sollte die geschehnisse richtig einordnen und vor allem auch die gesamtstatistken sehen.

es kann nicht sein dass timo in der jüngeren zeit mit der em ein turnier gewonnen hat und bei allen anderen statistiken nicht mehr spitze in europa ist praktisch keine turniere mehr von den großevents abgesehen spielt und man das dann höher bewertet als wenn einer komplett durchspielt und in der summe wahnsinnstatsiken holt nur halt der große titel noch fehlt und man dabei auch noch permanent die von mir eröterten sachverhalte immer wieder komplett ignoriert.

Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 04:07 Uhr)
Alt 17.11.2021, 07:28
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist vollkommen sinnlos.
Er wiederholt nur immer und immer wieder die gleichen Argumente und schmückt sie mehr und mehr aus. Komischerweise gibt ihm keiner Recht aber hat trotzdem Recht... Eine andere Meinung lässt er nicht gelten.
Alt 17.11.2021, 07:44
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das sind nicht die richtigen maßstäbe!!

die weltrangliste kann kein hier kein objektiver maßstab wenn källbergs aufstieg erst in der pandemie begann und in der zeit der turnierkalender pausierte bzw stockte!

bis er sich da von jenseits rang 50 sich in den bereich vorarbeiten kann wo er von seiner aktuellen spielstärke hingehört wird natürlich noch einiges zeit vergehen während andere noch von alten meriten zehren...

aktueller europameister wenn timo jetzt das europe top 16 gewonnen hätte man das turnier sicher aber auch genannt etc pp.sicherlich ist ein europameistertitel wichtig aber im rahmen der gesamten statistiken halt auch wieder nur recht überschaubar...

halbfinale bei olympia und wm im einzel ist auch kein seriöser maßstab das erreicht doch nur in allerseltensten ein europäer selbst bei dimas turnier seines leben bei den olympischen spielen in tokio kam schon alles erdenkliche zusammen.

wenn man dann noch mit setzungen wie bei källberg gleich gegen einen lin yun-ju kommt dann ist das gewiss nicht der faktor an dem man das festmachen kann wieder sind wir bei den setzungen und die sind im turniergeschehen eben nunmal extrem wichtig.

ich streite doch auch gar nicht die wichtigkeit der großevents ab die stehen am höchsten aber man sollte die geschehnisse richtig einordnen und vor allem auch die gesamtstatistken sehen.

es kann nicht sein dass timo in der jüngeren zeit mit der em ein turnier gewonnen hat und bei allen anderen statistiken nicht mehr spitze in europa ist praktisch keine turniere mehr von den großevents abgesehen spielt und man das dann höher bewertet als wenn einer komplett durchspielt und in der summe wahnsinnstatsiken holt nur halt der große titel noch fehlt und man dabei auch noch permanent die von mir eröterten sachverhalte immer wieder komplett ignoriert.
wow…wenn nichtmal mehr die WM oder gar Olympia ein seriöser Maßstab sein soll…
Ich glaube selbst wenn man hier gedanklich Timo, Dima und Anton gegeneinander antreten würde und Anton auf dem letzten Platz landen würden, selbst das wäre laut Turbo kein seriöser Maßstab. Was eine Spinnerei!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »