Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 08:04
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag wie Tenergy 64 nur leichter?

roundell wär meiner ansicht nach ein rückschritt
der hat zwar nen geiles OG aber der große unterschied ist
der schwamm. da bekommst beim tenergy einfach viel mehr power
raus.

bleib beim tenergy, über den sommer etwas die ober- und unterarme trainieren
bzw. nach einer zeit ohne krafttraining wirst dich auch so an das gewicht gewöhnen. es dauert halt

training training training
Alt 26.07.2009, 10:25
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine möglichkeit wäre, wenn du mit deinem jetztigen material zufrieden bist, dass du deinen händler bittest, dass er dir leichteres material selektiert( mMn könnte man beim holz 10g und bei den belägen gesamt auch nochmal so 5g einsparen)

die andere möglichkeit wäre die beläge zu wechseln. jedoch gibt es da mMn das problem das der tenergy durch seine härte relativ schwer ist und wenn du einen leichteren willst wirst du auch einen weicheren nehmen müssen und ich weiß nicht ob du das willst
Alt 26.07.2009, 12:30
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim SK7 wirst Du kaum 10g einsparen können, da die Quali der BTY Japan Hölzer immer sehr gut ist und du höchstens Schwankungen von +/- 5g hast. Es sei denn er wechselt von ST auf FL.

Der Boost TS bringt z.B. weniger Gewicht mit sich als der T64. Kenne jetzt einige, die vom T64 auf den TS gewechselt sind, oder vorhaben zu wechseln.
Alt 26.07.2009, 12:34
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kauf dir halt nen 70g schläger von andro
Alt 26.07.2009, 16:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein wirklicher Ersatz zum T64 ist nicht zu finden.
Die Boost-Beläge sind zwar ebenfalls sehr griffig, haben allerdings einen sehr viel flacheren Ballabsprung.
ESN-Tensoren kommen nicht an die Spinwerte des T64 ran.

Ich würde auch dazu raten, ein leichteres Holzexemplar zu kaufen, wobei sich natürlich auch dabei das Spielgefühl etwas ändert.
Alt 27.07.2009, 09:10
benjamin94 benjamin94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benjamin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für die power beim roundell ist ja des holz da =) (black devil)
Alt 03.11.2009, 15:35
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problem mit Tenergy 64

Hallo, spiele seit dieser Saison mit Tenergy 64 in 1,9 mm und bin damit nicht so recht zufrieden:

Material: Yinhe 980, VH Tenergy 64 1,9 mm, RH lange Noppen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Position 5 = Bilanz bisher 10:0
Spielart: meist Block direkt am Tisch aber auch lange Abwehr. VH Schuß und ab und zu TOP-Spin mit viel Effet.

Gut ich habe bisher alle Spiele gewonnen, aber an der VH lag es eher nicht. In Kombination Holz + RH lange Noppen bin ich sehr zufrieden, daher bleibe ich dabei. Letzte Saison habe ich noch ein Butterfly Defence mit Palio 9000 max. gespielt, da passte die VH noch. Der Palio hat aber auf dem Yinhe einen viel zu flachen Absprung. Also der Tenergy 64 - leider kann ich mich an den Katapult nicht gewöhnen, d.h. Block oft zu lang, Top-Spin häufig im Netz. Erster Schmetterball noch super aber der zweite dann wieder meist zu lang. Leider ist meine TOP-Spin-Technik nicht ausgereift (wird sie mit 44 Jahren auch nicht mehr). Ich suche also einen VH-Belag mit Spin, ohne Katapult, guter Block, fehlerverzeiend und hohem Ballabsprung. Habt Ihr einen Tip ?
Alt 03.11.2009, 15:37
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit Tenergy 64

wie wäre es mit einem klassiker?

mark v?

wenn du einen belag sucht der "einfach " zu spielen ist und keinen katapult habne soll, bist du bei einem klassiker super aufgewahrt
Alt 03.11.2009, 15:44
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen bei uns im Verein hat exakt dein Spielsystem und spielt mit einem Tibhar Legend in 2,0 und dem sein Schuss gleicht eher einem Strich, zudem ist der Belag leicht klebrig, womit du sehr gefährliche Aufschläge spielen kannst. Bei dem Preis könntest du ihn zudem locker mal testen
Alt 03.11.2009, 18:15
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
der T25 könnte was für dich sein.Nen rel. hohen Ballabsprung wenig Katapult und viel Spin hat er,leider ist er wegen seiner Härte alles andere als fehlerverzeiend.
Der Sriver G3 wär eine Möglichkeit.Der G3 ist ein guter All+ Belag der eig. alles hat was du suchst.
Ein Klassiker ala Sriver L oder Speedy Spin Premium könnte auch passen,aber der könnte hald schon ein bisschen langsam sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »