|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019
Semper fidelis! Geändert von Xerxes (29.09.2018 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für die Videos kann ich nichts. Ich kopiere lediglich die Links...
Erstes kleines Zwischenzeit zu den ersten Spielen an diesem Wochenende. Tendenziell habe ich mit den Ergebnissen richtig gelegen. Ansonsten hoffe ich, dass die junge Truppe aus Altena heute beide Punkte einfährt, auch wenn ich für Porz getippt habe. Heute Altena mit ihrer Nummer 2 und dadurch Maiworm in der Mitte. Das könnte was geben... Lassen wir uns überraschen! Allen einen schönen Sonntag! Xerxes
|
|||
|
|||
In Porz hat es das erwartet enge Spiel gegeben. 8:8 Unentschieden und das, wenn ich richtig informiert bin, noch nach einer 7:4-Führung von Porz.
Wer war dort und kann von dem Match berichten?
|
|||
|
|||
Porz war das bessere Team, hat zwischenzeitlich sogar 6:2 geführt. Die Doppel haben ihnen das Genick gebrochen. Oben war Porz deutlich besser. Pellny gewinnt beide sicher, Vainula lässt Wloczko keine Chance und verliert nur knapp in 5 gegen Jordanov. Für mich wirkt Altena oben recht schwach besetzt. Auch Jordanov wird es schwer haben die Leistungen aus den Vorjahren zu bestätigen.
Aber mit einem 8:8 können beide gut leben. |
|
|||
|
|||
Ich war da - und begeistert!
Tolle Ballwechsel, absolute Werbung für den Sport. Ja, könnte man so sagen: "Porz war das bessere Team". Aber da gab es einen, der einfach cool blieb. Und der hieß Bosbach! Nicht anschließen kann ich mich dem Urteil über Teo Yordanov. Den sehe ich schon seit bestimmt 15 Jahren. Klar, nicht mehr so schnell wie früher. Ich meine auch, er ist nicht mehr so aggressiv. Aber: wer ihn abschreibt - hat schon verloren. Und: jedes Team hat mehr "Halt" mit ihm in den Reihen. Da kann ich nur sagen: dieses Altenaer Team passt! Anders als die früheren "Truppen".... Vor Spielbeginn meinte ein Insider: "Porz hinten sehr stark. Der Ägypter wird wenig verlieren. Der schießt ungeheuer hart". Das "Schießen" musste Slanina anerkennen. Bosbach blieb cool - und stellte sich darauf ein. "Knackpunkt" war auch das Match von Maiworm gegen Fischer. Der hatte bisher bei vier Siegen nur zwei Sätze abgegeben. Knappe Kiste. Nochmal zu Teo. Der war ja auch gegen Thomas knapp dran. Man muss das auch relativ sehen. Die Qualität der RL-Spitze ist nicht statisch gleich. Sie steigt ständig! Hallo Du Perserkönig! Zuletz haben wir uns vor Jahren in Velbert getroffen. War schön! Bleib aufrecht, wir sehen uns, KC „Es ist nicht so, dass ich dauernd feiern würde. Beim Arbeiten macht nur niemand Fotos von mir.“ |
|
|||
|
|||
Ich fande den Vorbericht aus der Altenaer Zeitung recht arrogant verfasst. Warum sollte Yordanov seine Spiele gewinnen? Die anderen sind doch nicht schlechter. Es spielt ja nicht David gegen Goliath. 5 knappe 5 Satzsiege am Ende gegen Porz war schon extrem bitter.
|
|
|||
|
|||
Da verstehe ich Dich gut.
Erklärungsversuch: unterschiedliche Vergangenheit. Altena hat lange um die deutsche Meisterschaft mitgespielt. Zeuge dieser Jahre ist Wilfried. Der war nicht dabei, schade! Habe noch zur RR in Buschhausen mit ihm gesprochen. Da hat er noch ein Spiel gewonnen! Porz war nur mal kurz in BL II. Aber mit der aktuellen Aufstellung keinesfalls ein Abstiegskandidat. Oberes Mittelfeld! Das Rückspiel sehe ich allerdings eher für Altena. Und der Grund ist Teo. Der zieht die mit! KC „Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen:“ Konfuzius |
|
|||
|
|||
Hej Kaiser Chief!
An unser Treffen und die guten Gespräche kann ich mich noch bestens erinnern. Mal sehen, wann ich es mal wieder in eine Halle schaffe, um ein Spiel live zu erleben. Zu Yordanov würde ich sagen, dass es eher die Erwartungen an ihn sind, dass er oben gewinnt, die da formuliert wurden. Letzte Saison hatte er eine Bilanz von 24:10. Er ist aus meiner Sicht als Punktegarant mitverpflichtet worden, damit die junge Garde dahinter unbekümmerter aufspielen kann. Ob das hinhaut, werden wir sehen. Heute ist mit Bosbach ein Jungspund in die Bresche gesprungen. Unglaublich! Im ersten Einzel hat er insgesamt drei Bälle mehr gewonnen und im zweiten Einzel einen einzigen. Das zeigt Nervenstärke! Davor ziehe ich meinen (imaginären) Hut... Und was die Truppe des TTC an sich angeht, ist es für den Verein ein Meilenstein. Vier von sieben Spielern trainieren einmal die Woche vor Ort. Aus meiner Sicht ist das ein Schritt in die richtige Richtung!
|
|||
|
|||
Hier ist schon der Artikel zum Spiel Porz - Altena aus Sicht der Sauerländer...
https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-10288193.html Und ich habe wohl etwas Falsches geschrieben. Die Jungs trainieren zweimal die Woche in Altena... Allen einen guten Start in die Woche! Xerxes
|
|||
|
|||
Altena wird die Klasse sicher halten. Die Youngster legen noch zu, vermutlich wird Wloczko in der Rückrunde mit Todorov tauschen.
Der Pole gewinnt kaum etwas, das ist schon hart da vorne. Obwohl er gegen T. Pellny richtig gut mithielt. Porz ist Aufsteiger, mit diesem Spitzenpaarkreuz. Mitte auch nicht schlecht und hinten mit Franco; das wird gut. Der andere Aufsteiger mit Michi und Tom vorne; Bernd Ahrens nominell an 6! Da wirds einem schwindelig.... Teo spielt vermutlich leicht positiv, das ist dann schon ok in dieser Klasse. Problempunkt ist da Pos. 2. Ich freue mich schon auf das Duell der beiden Aufsteiger am 14. Dafür lasse ich den FC vs. Schwarzenbek sausen. KC „Endlich mal dürfen was man will, statt zu müssen, was man soll.“ |
Lesezeichen |
|
|