|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)
Die Spiele der Runde der letzten 32 im Damen und Herren Einzel am Dienstag im Überblick:
08:00 Uhr; Tisch 1: Dina Meshref - Chen Szu-Yu 08:15 Uhr; Tisch 2: Jian Zeng - Jihee Jeon 08:15 Uhr; Tisch 3: Miu Hirano - Barbora Balazova 08:15 Uhr; Tisch 4: Hina Hayata - Kim Nayeong 08:40 Uhr; Tisch 1: Mima Ito - Manika Batra 08:55 Uhr; Tisch 2: Feng Tianwei - Lee Zion 08:55 Uhr; Tisch 3: Yubin Shin - Margaryta Pesotska 08:55 Uhr; Tisch 4: Hana Matelova - Cheng I-Ching 09:20 Uhr; Tisch 1: Tomokazu Harimoto - Sathiyan Gnanasekeran 09:35 Uhr; Tisch 2: Robert Gardos - Pavel Sirucek 09:35 Uhr; Tisch 3: Kirill Gerassimenko - Youngsik Jeoung 09:35 Uhr; Tisch 4: Mattias Falck - An Jaehyun 10:00 Uhr; Tisch 1: Patrick Franziska - Sharath Kamal Achanta 10:15 Uhr; Tisch 2: Joao Monteiro - Lin Yun-Ju 10:15 Uhr; Tisch 3: Anton Källberg - Lee Sangsu 10:15 Uhr; Tisch 4: Jang Woojin - Ruwen Filus 12:00 Uhr; Tisch 1: Nina Mittelham - Kasumi Ishikawa 12:15 Uhr; Tisch 2: Bernadette Szocs - Bruna Takahashi 12:15 Uhr; Tisch 3: Kim Hayeong - Britt Eerland 12:15 Uhr; Tisch 4: Elizabeta Samara - Ganna Gaponova 12:40 Uhr; Tisch 1: Yu Mengyu - Adriana Diaz 12:55 Uhr; Tisch 2: Satsuki Odo - Lily Zhang 12:55 Uhr; Tisch 3: Suh Hyowon - Yuan Jia Nan 12:55 Uhr; Tisch 4: Han Ying - Yana Noskova 13:20 Uhr; Tisch 1: Ahmed Saleh - Dimitrij Ovtcharov 13:35 Uhr; Tisch 2: Wang Yang - Simon Gauzy 13:35 Uhr; Tisch 3: Masataka Morizono - Quadri Aruna 13:35 Uhr; Tisch 4: Koki Niwa - Gustavo Tsuboi 14:00 Uhr; Tisch 1: Cho Daeseong - Hugo Calderano 14:15 Uhr; Tisch 2: Marcos Freitas - Darko Jorgic 14:15 Uhr; Tisch 3: Liam Pitchford - Kristian Karlsson 14:15 Uhr; Tisch 4: Dang Qiu - Jun Mizutani Ab 16 - 19 Uhr: Achtelfinale im Doppel Die Spiele der deutschen Doppelpaarungen: 16:55 Uhr; Tisch 2: Duda/Ovtcharov - Lebesson/Flore 16:55 Uhr; Tisch 3: Qiu/Franziska - Robles/Ionescu 17:35 Uhr; Tisch 2: Mittelham/Shan - Ali/Ali |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Tscheche hat wahrscheinlich - im Gegensatz zu vielen Theoretikern unter den Schiris - schon mal nen Schläger in der Hand gehabt und richtig entschieden. Irgendwann trennt sich Spreu vom Weizen. |
|
|||
|
|||
Dass Du nochmal das Eingreifen eines Schiris als richtig beurteilst...
Der Schiri hat übrigens Kreis- bis Bezirksliganiveau. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie beurteilst Du denn die Schiri-Leistung? War das Abzählen korrekt? was soll außerdem deine aggressive Diktion mir gegenüber? |
|
|||
|
|||
Bin ja gar nicht aggressiv. Aber normlerweise vertrittst Du die Auffassung, der Schiri solle "nur umklappen".
Ich habe die Aufschläge nicht gesehen, aber wenn sie dem Ball Rotation mitgegeben hat, war die Entscheidung richtig. Ich kann mich erinnern, dass er auch mal bei der Koreanerin Suh Hyowon das Gleiche moniert hat. Eine Ermahnung hat aber gereicht, und auf einmal konnte sie den Ball korrekt hochwerfen. Was ich damit sagen will: Manchmal hat es von außen vielleicht den Eindruck, gewisse Verstöße gegen die Aufschlagregeln seien unbeabsichtigt und zufällig. Das kann man bei den Profis aber fast immer ausschließen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Leistungssport muss man differenzieren zwischen Selbstdarstellern wie Ingo Gossmann und Schiris, die ihren "Job ernst nehmen". Denn: Zitat:
Und "Nana" trau' ich in dieser Hinsicht nicht von 12 bis Mittag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tatsächlich ist bei Ihrem Ballwurf die Hand immer leicht gewölbt, regelgerecht wäre es auch sehr schwierig, den Ball präzise derart hoch zu werfen. Wenn Shan Xiaona beim Ballwurf tatsächlich etwas Spin in den Ball geben sollte, dürfte dieser gegenüber den Spin nach dem Schlägerkontakt belanglos sein. Trotzdem sind natürlich die Regeln einzuhalten und dies kann dann für Sie bedeuten, den Ball weniger hoch zu werfen. Übrigens meine ich, bei Hugo Calderano das gleiche technische Problem zu erkennen, aber das ist dann wohl eher ein Thema für die Regelecke.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (09.03.2021 um 08:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Der Spieler wirft dann den Ball, ohne ihm Effet zu verleihen,..." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist halt lustig, weil es wirklich immer wieder zitiert wird und dann auch im Spiel so moniert wird. "Ja aber das war keine flache Hand" Ein geöffneter Handteller (open palm) ist für mich was anderes als ne flache Hand. "Open palm" heißt für mich, der Ball soll nicht mit geschlossener Hand fest umklammert werden, aber er darf bei ner geöffneten Hand in der Kuhle liegen und die Finger müssen auch nicht kerzengerade nach vorne zeigen. Wäre auch schwierig, dass der Ball aus ner wirklich flachen Hand nicht wegrollt, also ich will in Zukunft jetzt nichts mehr hören davon . |
|
|||
|
|||
Btw, die Kameraperspektive ist schon geil. Da sieht man mal die Qualität in den Aufschlagen und was für kurze, flache Aufschläge da dennoch angezogen oder geflippt werden teilweise.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Doha, Katar, Middle East Hub, Star Contender, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar, WTT Star Contender |
|
|