|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: simTT
Kannst du die Versionen vlt.schonmal hochladen???
|
|||
|
|||
Müsste es schon noch einigermaßen testen, weiß nicht ob's heute noch was wird.
|
|
|||
|
|||
Schöne Idee das Ganze!
Zum Problem der Doppel ist Folgendes zu bedenken: Mit Durchschnittswert der Mannschaft kommt man nicht weit ... Denn: Die Spieler aus Doppel 1 haben stärkeren Einfluss aufs Ergebnis als die anderen ... Folge: Mannschaften mit zwei "Überfliegern" haben im mod. Paarkreuzsystem Vorteile, weil die Überflieger gleich zwei sichere Doppelpunkte holen. Abhilfe (natürlich auch nicht der "Stein der Weisen"): Man nimmt für Doppel 1 den Durchschnittswert der beiden TTR-Besten, für Doppel 2 der nächsten beiden ... Noch schwerer wiegt natürlich das Problem, welche Mannschaft wie häufig mit der besten Truppe antreten kann. Man müsste noch jedem Spieler einen Prozentwert mitgeben können, die angibt, wie wahrscheinlich er dabei ist - ggf. aufgrund von Vorjahreserfahrungen ... aber selbst dann bliebe noch unberücksichtigt, dass manche Spieler vielleicht gegen ganz bestimmte Gegner (direkte Konkurrenten) gezielt aus dem Hut gezaubert werden. Ich werde mir auf jeden Fall mal ansehen, was bei unserer Liga herauskommt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns spielten in der letzten Saison bspw. 5 + 6 als Doppel 1. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, dir ist aber schon bewusst, dass du trotzdem noch spielen musst, auch wenn das Programm diese ganzen Eventualitäten mit einberechnet, oder? Nicht das ab nächster Runde alle nur noch zu Hause ihr SimTT tweaken und sich zum Meister rechnen und darüber das Trainieren vergessen... In diesem Sinne: Ab ins Training...
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt schon DANKE für SIM TT. Bin schon auf die nächste Version gespannt! Mein Texteditor (und die++Version)im Privatrechner konnte die Daten aus Click-tt nur untereinander einfügen. Das sieht dann so aus: 1.1 (Leere Zeile) 2053 (Leere Zeile) Name,Vorname Vom anderen Rechner sahen die Dateien auf den 1ten Blick im Editor gut aus. Daten konnten aber nicht verarbeitet werden. Wahrscheinlich wegen den Leerzeichen. Mit Umwegen über Open Office und hin und herkopieren in den Editor gings dann irgendwann mit der Auswertung meiner Spielklasse.
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (17.08.2011 um 17:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Frage:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dann das Ganze für die Rückrunde noch mal simulieren möchte? Eine Möglichkeit, die Hinrundenergebnisse und die dann erreichte Tabellenplatzierung (incl. Punkte) einzubinden, scheint es bislang ja nicht zu geben. Wäre das, @ Programmierer, irgendwie hinzubekommen? Wäre ein Traum ! |
|
|||
|
|||
Man könnte es jedoch mit den Ergebnissen der VR und den neuen TTR Werten auch von Hand addieren
Geändert von nevada (19.08.2011 um 11:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Klar, das wäre wohl auch machbar...
Dazu wäre ich allerdings dann doch zu faul! Geändert von nevada (19.08.2011 um 11:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Eigentlich genügt es doch die Simulation mit den QTTR-Punkten der Rückrundenaufstellung durchzuführen.
Je besser das Programm wird, um so genauer müsste die Simulation dem Tabellenstand der Vorrundentabelle entsprechen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.