|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Statt den Belag vor dem Einpinseln mit Klebestreifen zu fixieren, kann man ihn auch mit Stecknadeln auf einer Styroporunterlage feststecken.
Das hat den Vorteil, daß man auch zugeschnittene Beläge auf der kompletten Fläche einpinseln kann. Hope it helps Andreas
|
||||
|
||||
man lernt wirklich nie aus ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kannst Du es Dir auch leicht machen und auf Klebefolien zurückgreifen! w
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so mach ichs
Zitat:
den Kleber auf das Holz, und vollkommen einziehen lassen. Die noppe mit den Noppen nach innen um die Andruckrolle "wickeln", und langsam blasenfrei auf das Holz rollen. MFG Defence
|
|||
|
|||
Kleber nur auf das Holz klappt tatsächlich. Allerdings empfehle ich viel Kleber, und nach dem aufkleben Belag unterm Haufen Bücher o.ä. (also beschwert) trocknen lassen, und erst am nächsten Tag zurechtschneiden (falls neuer Belag). Zum aufkleben kann der Belag auch ohne Rolle aufgewickelt werden, Ende dann einfach beim griff aufsetzen, dann straff entwickeln (und dabei evt. doch die Rolle zur Hilfe nehmen).
|
|
|||
|
|||
Hab neulich einen "alten" Andro Fast geschenkt bekommen mit dem klappt das Kleben hervorragend!
Eine Schicht Kleb auf das Holz gut antrocknen lassen und drauf mit dem Belag. Seit dem ich diesen Kleber benutze gibts auch keine Blasen mehr trotz ox. Die anderen Vorschläge finde ich übrigens sehr gut, nur manchmal lößt sich der Belag unvorhersehbar während eines Spiels ab (am Tisch od. Bekleidung hängen bleiben) und ob ich dann die Zeit habe den Belag erst zu fixieren?! Wenns mal schnell gehen muß: Blasen "einfach" mit einer Nadel anstechen und den Belag wieder andrücken. |
|
|||
|
|||
Fön benutzen !
Wenn ich eine OX-Noppe klebe benutze ich dazu immer einen
leistungsstarken Fön ! Den Luftstrahl (natürlich kalt oder lauwarm) auf den Belag senkrecht auftreffen lassen, dadurch wird der Belag auf den Tisch gepresst. Jatzt kann man ihn gleichzeitg mit Kleber bestreichen ohne das er sich allzu sehr wellt. Durch den Luftstrahl wir der Kleber auch schneller trocken. Holz einstreichen, trocknen lassen, Belag aufrollen, fertig ! Ein bißchen Übung gehört dazu, dann klappt es aber sehr gut. Gruß Käthe |
|
|||
|
|||
einfach keine Noppe spielen..................
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|