|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht
Naja, was heißt FKE-Belag, wenn du keinen Tensor aber FK-Effekt haben möchtest dann bist du mit den Boosts oder dem Nianmor doch ganz gut dabei.
|
||||
|
||||
An alle Poster: Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
Um das Thema zu einem guten Ende zu bringen, werde ich morgen einen Shop aufsuchen und hoffentlich einige der vorgeschlagenen Beläge testen können. Bericht folgt.
|
||||
|
||||
So, ich war nun gestern im Shop und habe meinen neuen RH-Belag gefunden:
Andro Revo Fire 1,7 mm. Getestet habe ich noch folgende Beläge: Boost TS und Roxon 450 jeweils 1,8 mm: waren zu katapultig und unkontrolliert. BTY Sriver G3: obwohl ich lange den normaler Sriver gespielt habe, komme ich mit dem G3 nicht zurecht. BTY Roundell: schon besser als der G3, aber immer noch nicht das Wahre. Andro Plasma 380: der wär's geworden, aber leider war kein 1,6 mm Belag in schwarz vorrätig. Abschliessend habe ich dann noch den Revo Fire 1,7 mm gespielt und für gut befunden. Angenehmer, nicht zu starker Katapulteffekt und dadurch eine gute Kontrolle.
|
||||
|
||||
Laut einem Händler gib es für diese Schwammstärke quasi keine Nachfrage. Finde ich wirklich erstaunlich, da diese Schwammstärke gerade bei FKE und der RH mMn große Vorteile bringt.
|
||||
|
||||
Quad 450 oder ein Innova Ultralight (Ohne ST). Schön dick.
|
|
|||
|
|||
Zurück zum Klassiker
Hallo liebes Forum,
nach langem testen und ewig viel ausgegebenem Geld habe ich mich nun dazu entschlossen vond den FKE-Belägen zurück zu Klassikern zu wechseln. Ich spiele momentan Tenergy 64 auf der Vorhand und Sriver G3 jeweils in 2.1 auf einem donic epox offensiv Was kommt dem am nächsten? Ich hätte an 2 mal Srvier el gedacht. In 2.1 auf der rückhandu nd in max. auf der Vorhand. Das es eine Umstellung wird weiss ich wohl,aber der Gewinn an Haltbarkeit und ein Ende des testens sind mir das wert, zumal ich wohl eh nicht alles aus Tenergy und co raushole. Meint ihr das könnte passen? MfG Philipp Geändert von twitch0r (28.10.2009 um 23:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Zurück zum Klassiker
Da du relativ harte Beläge hattest würd ich den normalen Sriver nehmen wenn es Butterfly sein soll. Ist aber völlig Latte weil die Umstellung eh so groß sein wird, dass man mMn nicht von "am nächsten kommen" sprechen kann. Ist so als wenn du sagst welches Getränk kommt Apfelkorn am nächsten wenn es kein Schnaps sein soll. Apfelwein+Apfelsaft...Naja kommt dem am nächsten weil es aus Äpfeln ist...
Nur zur Verdeutlichung.... Also wenn du meinst der EL ist es, dann nimm den. Ob nun EL oder normaler Sriver oder Vario oder Coppa oder Innova völlig egal. Die kommen Tenergy usw alle gleich nahe (oder eben nicht) dass du davon irgendeinen nehmen kannst und merken wirst dass die Umstellung vieleicht doch größer ist als du denkst. Was dann aber nicht an dem einen Belag liegt sondern für alle Klassiker gelten wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst aber ruhig VH und RH gleich max. nehmen... Bleibt natürlich dir überlassen, wenn du leicht mehr Kontrolle brauchst dann tun's auch 2,1mm. Das dürfte für Bezirksklasse noch schnell genung sein . Viel Glück bei der Umstellung, war wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung. Aber du brauchst erstmal Geduld. Denn jetzt ist ein kräftigerer Amrmzug gefragt, denn v.a. der Tenergy 64 soll ja wahnsinnig katapultig (im Vergleich zum Sriver sein). Aber insg. wirst du so sicher wieder ein kontrollierters Spiel aufziehen können . |
|
|||
|
|||
ja ich denke,das wird es treffen..ich überlege,ob ich auch vom recht harten donic epox offensiv zu irgendeinem weicheren holz ala boll alc oder so gehe, um einen hohen ballabsprung zu haben,,,nur weiss ich nicht,inwiefern sich das auswirkt
wobei mir das boll alc eindeutig zu teuer ist und fastest...jetz bin ich traurig und habe gut lust einen zu trinken...aber das nur am rande ttdr woher weisst du wo ich spiele???? Geändert von twitch0r (28.10.2009 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Boll ALC - ist doch ziemlich hart, oder? Hoher Ballabsprung = Fehlanzeige ()
Aber halte mich hier mal raus, denn das ALC kenn' ich nur vom Hörensagen... Da können die MAterialfreaks bestimmt mehr zu sagen . Aber war es nicht so, dass weichere Hölzer einen höheren Ballabsprung haben (???). Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|