Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 09.04.2021, 19:35
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Aber warum benötigt ein Spieler einen 'Account' ?
Benötigt man für den normalen Spielbetrieb doch auch nicht. Hintergedanke oder einfach nicht ausreichend kommuniziert ?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.04.2021, 20:00
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Aber warum benötigt ein Spieler einen 'Account' ?
Benötigt man für den normalen Spielbetrieb doch auch nicht.
Der STC ist ja auch kein normaler Spielbetrieb - sondern ein Zusatzangebot mit z. B. Mannschaften, die aus verschiedenen Vereinen zusammengestellt sind. Im normalen Spielbetrieb läuft die Kommunikation über den Spielleiter. Den gibt es aber beim STC nicht. Dort läuft die Kommunikation zum Spieler über myTischtennis. Dafür braucht man einen Account bei myTischtennis. Das ist genau dasselbe wie bei den Cups bzw. Races. Auch da braucht man den Account, damit die direkte Kommunikation zwischen Organisator und Spieler möglich ist.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.04.2021, 20:05
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich finde die Idee auf jeden Fall richtig gut.
Das beim ersten mal nicht alles perfekt sein kann sollte ja jedem klar sein.
Ich hoffe nur das alles auch so reibungslos wie möglich klappt, und der Spaß auch stattfindet.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.04.2021, 20:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

O.K., verstanden, danke.
Viel Glück mit dem Wettbewerb in der Hoffnung das überhaupt gespielt werden kann, danach sieht es ja im Moment leider nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.04.2021, 20:32
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Hilgert
Alter: 59
Beiträge: 239
markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich finde es auch einen guten Ansatz einfach ein Sommerangebot zu machen. Und wenn am Ende einige „Freundschaftsspiele“ zustandekommen ist doch klasse. Ob man nun bei 1.900 schon Schluss machen muss oder etwas höher ist wie vieles philosophisch. Ich selbst habe aktuell 1.902 und bin raus. Aber so ist es halt.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.04.2021, 21:18
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
(...) Dafür braucht man einen Account bei myTischtennis. (...)
Mal eine 'blöde' Zwischenfrage:
Als Mitglied im STTV habe ich noch nie etwas mit myTischtennis zu tun gehabt. Könnte man trotzdem teilnehmen oder ist man von vornherein raus? Abgesehen von der Frage, dass wir wohl zu weit ab vom Schuss sind ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.04.2021, 21:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Du müsstest nen Account eröffnen, kost nix
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.04.2021, 10:13
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich wünsche bereits jetzt viel Spaß bei der nun folgenden Information, dürfte eventuell die ein oder andere interessante dabei sein!

Wie so oft etwas ausführlicher!

Da ich offensichtlich einen Nerv getroffen habe, dürfen die Ausführungen in # 54 & # 55 gerne widerlegt werden, ich bitte jedoch dies mit Angaben bzw. den entsprechenden Regelungen (Satzung / Ordnungen des DTTB) zu belegen.

[Vorab Wettspielordnung schlägt immer Durchführungsbestimmungen – hatten wir bereist (DsP wird sich sicher erinnern – Änderung Bundestag B1)].

Auch ein, so ist es nicht, reicht in dem Fall nicht aus!


In der Ausschreibung zum Sommer-Team-Cup 2021 ist als:

Veranstalter: Deutscher Tischtennis Bund e.V (DTTB)

genannt.


Veranstalter ist per Definition nach § 2 Abs. 1 des Versammlungsgesetzes, wer zu einer Veranstaltung „öffentlich einlädt“, somit Ansprechpartner ist.
Damit ist es eine offizielle Veranstaltung, bei der die Regularien des DTTB gelten.



Um es für ALLE einmal darzustellen, als Metapher, um es realitätsnäher zu beschreiben:


Ich bin mit meinem Verein über den Landesverband Kunde der „Sparkassen“ Gruppe (Mitgliedschaft im HeTTV => DTTB).

Ich gebe unter anderem die Überweisungen (Spielberichte) als Vice-CEO (Mannschaftsführer) in das Online-Programme (click-tt) der „Sparkassen“ (HTTV /DTTB) ein, so wie es die AGB´s (WO) vorsehen.

Diese sind verpflichtend in diesem System, sogar Strafen werden ausgesprochen, sollte dies nicht erfolgen.

Nun möchte ich die Kontodaten (Tabellen) einsehen.

Die „Sparkasse“ (HeTTV/DTTB) zeigen diese nicht mehr auf „Ihren Seiten“ an, sondern leiten mich automatisch zu der online-Plattform der „Volksbank“ (mytt).

Ein Unternehmen, mit dem ich bzw. mein Verein in keinerlei Geschäftsbeziehung (Verträge) stehen


Das dies bereits „GAGA“ ist, sollte den meisten einleuchten, da das online System der „Sparkasse“ (HeTTV/DTTB) weiterhin alle Berechnungen durchführt und nur „blind“ auf den eigenen Seiten der „Sparkassen“ Gruppe (HeTTV/DTTB) geschaltet wurde.

Die „Volksbank“ (mytt) zeigt diese nun in abgewandelter Darstellung an (über diese gab es bereits länger Diskussionen.


Nun kommt aber ein weiterer Schritt hinzu:

Ich möchte mit anderen ein Angebot, dass die “ Sparkasse“ (DTTB) als Veranstalter (Verantwortlicher) anbietet nutzen, den Sommer-Team-Cup 2021 und mich als Kunde (Mitglied – Spieler/Mannschaft) der „Sparkasse“ (DTTB) anmelden.

In den AGB´s steht als Veranstalter die „Sparkasse“ (DTTB), ich bzw. alle Kunden (Mitglieder) der „Sparkasse“ (DTTB) sollen sich nun aber über die Plattform der „Volksbank“ (mytt) zu diesem Event meines Geldinstitutes der „Sparkasse“ (DTTB) anmelden.

Sollte ich mich nicht bei der „Volksbank“ (mytt) registrieren (anmelden – einen „kostenfreien Vertrag“ abschließen“), darf ich mich nicht für ein Event (Sommer-Team-Cup 2021) meiner „Sparkasse“ (DTTB) anmelden?

Wenn es oben „GAGA“ ist, bezeichne ich dieses System nun als „schizophren



Welchen Vorteil hat dieses Anmeldungssystem für meine „Sparkasse“ (DTTB) oder mich als Kunden (Mitglied) des Unternehmens [(DTTB - gemeinnütziger Vereine (e.V.)]?


Ist es nicht oberstes Ziel der „Sparkassen“-Gruppe (HeTTV/DTTB), für mich als Kunden (Mitglied) die günstigste und einfachste Lösung anzubieten?



Da diese mit click-tt bereits unter dem Dach des DTTB vorhanden ist, darf und muss diese Frage gestellt werden!




@med, TT-Hannes, DsP
Ob ich das Angebot gut oder schlecht finde (abgesehen von der jetzigen Lage) spielt keinerlei Rolle (zumindest für mich).

Personen mit einer Spielberechtigung (somit Mitglieder) müssen ohne zusätzliche Maßnahmen bei Dritten – mit denen keinerlei Geschäftsbeziehung besteht, warum auch – an Veranstaltungen des DTTB und seiner Landesverbände teilnehmen können, sonst wären es keine Mitglieder sondern Kursteilnehmer!


Ich mache keine Ideen madig, ich weise darauf hin, dass die Regelungen (Satzung/Ordnungen) des DTTB gültig sind und diese sehen keine zusätzliche Registrierung bei Dritten vor, um an Erstveranstaltungen des DTTB oder Veranstaltungen seiner Landesverbände teilzunehmen.


Durch diese Maßnahme werden Verbandsangehörige, die alle Vorgaben gemäß der Regularien des DTTB erfüllen, jedoch nicht bereit sind sich darüber hinaus zusätzlich zu registrieren die Teilnahme an offiziellen Wettbewerben (hier neu Sommer-Team-Cup 2021), ausgeschlossensomit ist die Aussage von TT-Hannes # 60, dass niemand einen Nachteil hat widerlegt!


Da es ein Zusatzangebot ist und somit ggf. die Satzungen und Ordnungen des DTTB keine Gültigkeit hätten, warum ist dann eine Spielberechtigung des DTTB zwingend erforderlich?

Ich kann auch ohne aktuelle Spielberechtigung einen Q-TTR Wert haben.
Dies Argumentation würde somit nicht greifen, daher hier bereits erwähnt.


Da gemäß den Spielbedingungen:
Die Mannschaftskämpfe in den Gruppen werden komplett in Eigenregie der Mannschaften organisiert und durchgeführt. Somit stimmen die Mannschaften Zeitpunkt und Ort der Mannschaftskämpfe untereinander ab.

Die Meldungen erfolgt derzeit über die GmbH, dies muss über click-tt erfolgen - Verband DTTB
(P.S. click-tt läuft im „Hintergrund“ des online mytt – Datenbank nu – nur Anzeige über mytt).



Da hier ein Gesprächsangebot unterbreitet wurde (med - Achim…?.. - ohne Namensnennung und Funktion - mir nicht bekannt).


Da es hier im tt-forum angesprochen wurde, sehe ich auch keinen Grund es nicht hier zu erörtern oder ist es zu pikant?


Wenn ich Lust habe, werde ich es nächste Woche direkt beim Deutschen Tischtennis Bund nachfragen.



Hier Fakten, die einige sicher nicht gerne hören bzw. lesen wollen (Nachzulesen in den Vorgaben des DTTB)

1. Der Veranstalter ist gemäß der Ausschreibung der Deutsche Tischtennis Bund e.V.
- Das dürfte unstrittig sein – Beleg Ausschreibung

2. Damit sind die Regelungen des Verbandes (hier Satzung und Ordnungen maßgeblich)
- Dies sind Satzung und Wettspielordnung des DTTB

3. Da per Mitgliedschaft in einem Verein und einer gültigen Spielberechtigung des Landesverbandes, in dem der Verein ebenfalls Mitglied ist gelten die Regelungen nach 2., da der Landesverband ein Mitgliedsverband des Deutschen Tischtennis Bundes e.V. ist
- Da eine Mitgliedschaft des Vereins in einem Landesverband (hier HeTTV) vorliegt
- Eine Spielberechtigung des Spielers des (hier HeTTV) vorliegt

4. Durch diese Verbandsmitgliedschaft, gelten die Regelungen der WO für Spieler/innen
- B1 Erfordernis und Inhalt einer Spielberechtigung
- B1.1 Allgemeines
- B1.2 Voraussetzungen einer Spielberechtigung
Hier ist keine weitere Registrierung bei Dritten verpflichtend aufgeführt
- Es handelt sich um eine Veranstaltung gemäß WO
- A 11 offizielle Veranstaltungen
- A11.3 Nicht weiterführende Veranstaltungen
• Turniere für Auswahlmannschaften
oder
- A 12 Nicht offizielle Veranstaltungen
- A 15.5 Teilnahme von Mannschaften an weiterführenden Veranstaltungen
- A 15.6 Teilnahme von Mannschaften an nicht weiterführenden Veranstaltungen


Da es sich bei dem Konstrukt um eine Mischung aus weiterführend (1. & 2. Runde) und nicht weiterführend handelt (Spieler verschiedener Vereine – Spielgemeinschaft? möglich) ist hier eine nennen wir es Grauzone.
Da jedoch eine Spielberechtigung des DTTB vorliegen muss, greift WO B1ff



Abschließend, wissen sicher die wenigsten:

Da in der Wettspielordnung des DTTB u.a. A 17 Ranglisten und G10 Ergebnisübermittlung bereits myTischtennis, (somit eine GmbH, bei der die Mehrheitsanteilen der Gesellschafter nicht bei den TT-Verbänden liegt), namentlich benannt ist, darf jeder seine Schlüsse ziehen.


Es läuft eine Anfrage (diese nicht durch mich) bei den Datenschutzbehörden über die Weitergabe der Daten (Mitglieder) an die GmbH durch die Verbände, die teilweise ohne Zustimmung (Unterschrift) erfolgt, rechtmäßig gemäß DSGVO ist.

Da in einem Bundesland die Antwort der Behörde in kürze erfolgen sollte (Infos hier im tt-forum geteilt), warten wir ab was herauskommt!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.04.2021, 10:22
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Du gehört wohl zu denen, die sich über alles aufregen wollen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.04.2021, 10:30
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Dann erklär mir bitte den Vorgang!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48 Günter allgemeines Tischtennis-Forum 6 16.11.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77