Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2019, 16:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html

Das darf niemals passieren, im Olmyp ist nur Platz für Einen, dort sitzt der Gerd, sonst nix, gar nix sitzt da, einsam und heldenhaft nur der Gerd!
warum postest du permanent Bild plus Inhalte?
90% der User können die nicht lesen weil sie diesem Schmierblatt im Gegensatz zu Dir kein Geld in den Rachen werfen.
Alt 22.12.2019, 13:19
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass es klug war von Nübel beim FC Bayern zu unterschreiben. Neuer spielt noch drei Jahre.

"Nübel soll ab Sommer auf höchstem Niveau trainieren, seinen neuen Verein ganz genau kennenlernen. Hinter Neuer wird er zwar *nur* die neue Nummer 2, soll aber in Absprache mit dem mehrmaligen Welttorhüter regelmäßige Einsätze bekommen.
Und: Wenn Neuer 2023 aufhört, soll Nübel die unangefochtene Nummer 1 beim Rekordmeister werden." (Bild.de)

Wenn er sich damit zufrieden gibt. Als ob er häufiger mal in wichtigen Spielen ran darf. Wird er wohl nicht. Neuer ist ja auch nicht doof.

Hertha wäre ne Option für die Zukunft gewesen

Geändert von Stanglnator (22.12.2019 um 13:21 Uhr)
Alt 22.12.2019, 14:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie clever ist das denn... mit anfang 20 noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, ne handvoll Buli-Spiele, und sich jetzt für 5 Mio. im Jahr 3 Jahre auf die Bank zu setzen, geiler Berater....
Alt 22.12.2019, 14:40
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Nübel ist für mich völlig überbewertet, er hat zwar Potential aber das wird mit Sicherheit nicht besser wenn er sich 3 Jahre lang auf die Bank setzt und ca. 10 Spiele bestreitet (DFB Pokal und unwichtigere Spiele)

Ich vermute eher das Sie ihn direkt weiter verleihen werden an ein Team mit
Problemen auf dieser Position.
Das könnte ein Englischer Verein sein oder ein Team wie z.B. Augsburg.
Alt 23.12.2019, 00:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

mein fazit der hinrunde:

1.rb leipzig:

ich hatte es ja schon öfters gesagt nagelsmann ist einfach ein toptrainer seine handschrift ist klar erkennbar und damit haben sie sich erstmals verdient die herbstmeisterschaft geholt...

2.borussia mönchengladbach:

die beste hinserie seit 42 jahren der borussia die gründe liegen auf der hand eberl hat mal wieder hervorragende arbeit geleistet rose geholt der sich als glücksgriff erwiesen hat die truppe weiter gezielt verstärkt die mannschaft spielt schönen und erfolgreichen fussball mit gladbach muss man definitiv dieses mal im titelkampf rechnen...

3.bayern münchen:

man hat einfach zu lage an kovac festgehalten jetzt laufen sie erstmal der musik hinterher dazu kamen verletzungen im abwehrbereich erst seit flick das zepter übernommen hat wurde es etwas stabiler somit ist seine weiterbeschäftigung bis mindestens zum sommer auch die richtig entscheidung die konkurrenz ist dieses mal aber stärker als in der jüngeren vergangeneheit bayern schwächer somit könnte die meisterschaft dieses mal durchaus mal nicht nach münchen gehen...

4.borussia dortmund:

ein sehr wankelmütiges gebilde mal läufts ganz gut dann wieder schlecht das reicht nicht für ein spitzenteam ich glaube nicht dass favre diese runde überstehen wird er passt da mir seiner stoischen art auch nicht hin...

5.schalke 04:

wie vorhergesagt ist schalke wieder auf dem vormarsch wagner hat sich als sehr guter trainer erwiesen sie spielen jetzt endlich wieder besser das reicht für die el...

6.bayer 04 leverkusen:

richtig konstant ist bayer selten auch dieses mal nicht für höhere weihen reicht das nicht mehr aber ein el kandidat ist leverkusen immer...

7.tsg hoffenheim:

nach schlechtem saisonstart haben sie sich gefangen und noch eine solide hinserie gespielt...

8.sc freiburg:

Eine ganz starke runde bisher sie konnten dieses mal ihre leistungsträger halten zur neuen runde gehts ins neue stadion dadurch werden sie sich weiter festigen und damit werden sie einen weiteren schritt nach vorne machen und sich mindestens fest im soliden mittelfeld der liga etablieren in guten runden durchaus auch mal mit sichtweite el...

9.vfl wolfsburg:

sie sind sehr gut gestartet und haben dann etwas federn lassen müssen grundsätzlich stimmt aber wieder die richtung in wolfsburg glasner hat sich als guter trainer erwiesen sie werden jetzt wohl wieder konstant um die el mitspielen was mit den finanzspritzen von vw aber auch der mindestanspruch sein muss...

10.augsburg:

sei kamen sehr schwer in die runde und sind dann aber richtig durchgestartet martin schmidt leistet da gute arbeit augsburg agiert sehr kompakt und unbequem das wird zum sicheren klassenerhalt reichen...

11.union berlin:

das ist eine große überraschung dass union so weit oben steht sie spielten eine starke hinserie und mit 5 punkten vorsprung auf den relirang sieht es vielversprechend aus dass es in der bundesliga weitergehen könnte...

12.hertha bsc berlin:

covic war einfach ein fehlgriff aber mit der verpflichtung von klinsmann ging es wieder nach oben ich habe es ja vorhergesagt mit klinsmann und den riesigen zuschüssen des investors stehen die vorzeichen für eine rosige zukunft ziemlich gut...

13.eintracht frankfurt:

eine enttäuschende hinserie der eintracht aber wenn man immer die besten spieler verkaufen muss und eine so hohe fluktuation aufweist muss man mit wellen rechnen trotzdem ganz grundsätzlich seh ich die eintracht unter der regide bobic auf dem richtigen weg absteigen werden sie nicht sie werden irgendwo im grauen mittelfeld landen große umbrüche fordern schon auch ihren tribut damit muss man halt leben...

14.mainz 05:

unter sandro schwarz waren sie in dieser runde vogelwild da wäre der abstieg wohl nicht zu verhindern gewesen da sie aber rechzeitig die reißleine gezogen und mit beierlorzer einen soliden und passenden trainer verpflichtet haben ging es schon wieder etwas nach oben trotzdem wird es weiterhin dünn werden mit dem klassenerverbleib vermutlich im kampf mit fortuna und werder...

15.1.fc köln:

beierlorzer hat nicht nach köln gepasst (aber nach mainz sehr gut) das team war einfach nicht für das pressingspiel geeignet das war bis dahin desolat aber mit gisdol und heldt haben sie reagiert und seitdem sieht es schon wieder viel besser aus ich denke dass es sich sich mit klassenerhalt ausgehen wird der etat und die qualität des kaders ist einfach über der unmittelbaren kokurrenz angesiedelt...

16.fortuna düsseldorf:

dass sie nicht die entwicklung der letzten runde fortsetzen konnten davon war auszugehen aber funkel macht dennoch nach wie vor einen guten job sie überwintern auf dem reliplatz und haben damit alle möglichkeiten in der bundesliga zu bleiben auch wenn es eng wird würde ich eher dazu tendieren dass es sich ausgehen wird...

17.werder bremen:

die schlechteste hinrunde seit ewigkeiten für werder das war katastrophal ich habe die hohen prognosen die sie und die fans vor der runde aufgestellt hatten ohnehin nie verstanden das entbehrte sich jeglicher grundlage der abgang von kruse konnte nicht ansatzweise aufgefangen werden pizarro ist jetzt über dem zenit die finanzen drücken ohne ende und dass man trotz der misere an kohfeldt festhält sehe ich als sehr gefährlich an manchmal passt es halt einfach nicht mehr und dann muss man halt selbst in der oase bremen mal reagieren bevor es zu spät ist dieses mal besteht höchste abstiegsgefahr für werder...

18.paderborn:

auch wenn sie wieder anschluss gefunden haben werden sie der erste absteiger bleiben da leg ich mich fest die qualität reicht einfach nicht für die bundesliga...

Geändert von Turboblock (23.12.2019 um 06:10 Uhr)
Alt 23.12.2019, 13:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da hast du gut Kicker, Bild und Sky zusammengefasst.

Zu Nagelsmann:

Der Hype erscheint mir arg übertrieben. Hoffenheim hat jetzt mehr Punkte als letztes Jahr...

Leipzig hat zu allererst mal sehr gut eingekauft und, was für deutsche Mannschaften (außer Bayern) schon ein Weltwunder ist, seine guten Spieler halten können.

Dass sie damit dauerhaft um Platz 1-3 spielen ist jetzt auch kein Weltwunder. Dazu hatte man die schwächste CL-Gruppe, wo man den ersten Platz erwarten konnte.

Schaut man mal darauf, wie viele Punkte der BVB und Bayern unnötig liegen gelassen haben, dann relativiert sich das recht schnell.

Hochgerechnet käme Leipzig am Ende der Serie auf 74 Punkte, wenn sie das geleistete bestätigen und dann könnte es durchaus reichen, um den Titel einzufahren.

Es sind noch 51 Punkte zu holen und Dortmund könnte maximal auf 81 Punkte kommen, Bayern auf 84.

Bringt Bayern seine Leistung und zieht die RR mit 45-47 Punkten durch, dann wird Leipzig nicht Meister werden. Schwächelt Bayern weiter, was ich nicht für ausgeschlossen halte, dann wird Leipzig tatsächlich Meister.

Was mir an der Saison auffällt ist hauptsächlich, dass die Liga nach hinten raus immer schlechter wird.

Dass Union gut mithalten kann wundert mich nicht und dass Köln jetzt nach dem Wechsel langsam kommt, auch nicht.

Es sind unten die beiden Teams, die, zusammen mit DDorf, die allerdings vom Kader extrem mau sind, nicht diesen Harakirigegenpressingfussball spielen.

Und Frankfurt?

Typisch Deutsch mittlerweile. Man hat eine oder zwei gute Jahre, die guten Spieler werden ins Ausland verkauft und der Zauber ist vorbei.

Die nächsten, die eine Eintagsfliege darstellen werden die Gladbacher sein. Wenn Zakaria, Thuram und vielleicht auch Plea weggehen, dann ordnet man sich wieder dort ein, wo man die ganzen Jahre war.

Gespannt bin ich mal auf Hertha. Man kokettiert ja mit großen Namen, aber 220 Mio sind als Einmalzahlung im heutigen Fussball nicht viel. Will man dauerhaft in die CL und dort auch gut mitspielen, so muss das Engagement über Jahre hochgefahren werden.

Zum Vergleich haben Hopp (300 Mio), VW (20 Jahre Hauptfinanzier) und RedBull (Hauptsponsoring/"Darlehen") noch erheblich mehr investiert.

Ein gutes CL Team aufzubauen bis mal ein Return of Invest kommt kostet sicher 500 Mio Plus X, je nachdem, ob man regelmäßig die CL erreicht und dort ist in Deutschland hinter Bayern, Dortmund und Leipzig nur ein Platz frei.

Bei irgendwas um die 150 Mio Umsatz müsste die Hertha, nur um auf dortmunder Niveau zu kommen jährlich über 200 Mio reinpumpen.
Alt 23.12.2019, 23:54
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Das Vermögen von Lars Windhorst liegt bei rund 800 Millionen

Ich wage zu bezweifeln das das reicht um Hertha auf Dauer zu einem CL-Platz in der Bundesliga zu verhelfen.

Allerdings denke ich das Sie sicherlich mit geschicktem Einsatz der Mittel immer um die Europapokalplätze mitspielen können.

Natürlich nur so lange wie Herr Windhorst Lust auf sein Spielzeug hat.

Ich hoffe auch ich erlebe den Tag an dem Herr Mateschitz keine Lust mehr auf Leipzig hat und der SSV Markranstädt wieder dahin zurückkehrt wo er hergekommen ist.
Alt 24.12.2019, 02:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Kalkulation von Mateschitz ist relativ einfach:

1) Reichweite der Dosenwerbung. Stehen die mal im CL Finale, dann ist das soviel wert, wie wahrscheinlich Werbespots für 50 Mio zur Primetime.

Die KGaA aus Dortmund mit ihren Besitzern Puma und Evonik sind nun die letzten, die ein Modell RedBull oder Hoppenheim kritisieren sollten.

Immerhin hat RB nicht seinen Anteilseignern mit völlig überzogenem Emissionspreis damals das Geld aus der Tasche gezogen. Ohne Schuldenschnitt, Glaübigerverzicht und Steuergeldern würde der Konzern BVB nicht mehr existieren oder in Liga 3 rumkrebsen.

Gleiches gilt auch für S04 und den FCB, die auch massiv vom Kapital und Sponsoring ihrer Anteilseigner oder Präsidenten (Tönnieskredit).

Wieder andere Vereine haben sich an Vermarkter verkauft.

Ich sehe da keinen großen Unterschied.

2)

Ziel bei Investments wie Hertha, Tottenham oder den Franchises in den US-Sportarten ist die langfristige Wertsteigerung.

Die Dallas Cowboys und New England Patriots sind man für 100 oder 150 Mio Dollar gekauft worden. Jetzt sind sie 3-4 Mrd wert .

Bayern wird von Deloitte mit 2,7 Mrd taxiert, United ähnlich.

Perfide ist/war das Glazermodell:

Kaufpreis erwa 1Mrd. Kaufpreis als Kredit auf den Verein übertragen und United zahlt seinen eigenen Kaufpreis ab. Vereinzelt ist heute 2,8 Mrd wert.

Bayern hat 7,5% der Anteile mal für 80 Mio verkauft, dann für 90 und später mit Kapitalerhöhung für 110. Damit wurde das Stadion bezahlt. Wenn einer der drei Anteilseigner jetzt seine Anteile verkauft, dann bekommt er 200-250 Mio dafür. Wäre ein gutes Geschäft...

Genauso könnte Bayern, wie ehemals schon geschehen, eine Kapitalerhöhung vornehmen.

Ich denke auch nicht, dass Windhorst dort selbst Vermögen einbringt oder halt nur über Kredite.

Die Rechnung ist relativ simpel:

Er legt eine Art Herthafons auf bzw. sammelt Gelder, kassiert dafür eine jährliche Verwaltungsgebühr, hat einige Euros selbst investiert und spekuliert auf eine Wertsteigerung und spätere Gewinnausschüttung. Mehr Erfolg ergibt mehr Fernsehgelder, CL gibt eventuell auch Geld und mit steigendem Erfolg gibt es bessere Sponsorverträge. Berlin als Hauptstadt ist dafür im Grunde ideal und mit Leipzig werden sie im Osten nicht um Großsponsoren konkurrieren, da bei Leipzig immer RedBull der Großsponsor sein wird.

Das Problem dabei ist dasselbe, was viele Klubs der zweiten Reihe in England haben:

Die beiden Topklubs (in England die Big6) greifen die dicken Gelder ab und ein Klub müsste erstmal, bis der Rubel rollt, extrem viel Geld investieren.

Bei Hertha gehe ich von mindestens 500 Mio aus, bis der Rubel auch anderweitig anfängt zu rollen. Abramowitsch hat, netto 600-700 Mio investiert bis der Klub sich irgendwann selbst trug.

Leipzig hat das eigentlich perfekt gemacht. Wenn sie jetzt dauerhaft CL spielen kann das ein anderer Verein nur mit größeren Anstrengungen ausgleichen.

Und das Risiko spielt immer mit. Was in England mit manchem Verein wie Fulham passiert, wenn das Modell nicht aufgeht, oder es so läuft wie bei Milan oder Malaga, dann kann das auch ganz schnell für die Anleger zum Rohrkrepierer werden.

Wenn ein Verein das Risiko eingehen möchte soll er das tun.

Mateschitz und Hopp sind da für mich noch sehr seriös, da als langfristiges Investment angelegt. Auch die Anteilseigner von Bayern und dem BVB sind langfristig investiert.

Bei von Dritten eingesamneltem Investmentgeld, oder bei kreditfinanzierten Investments kann auch ganz schnell das Licht ausgehen, wenn ein Windhorst merkt, dass seine Zockerei nicht aufgeht. Klappt es, hat er ein paar hundert Millionen gemacht, geht es schief wird er die Anteile weiterverkaufen.

Für den sportlichen Wert der Liga sind Investoren zunächst mal sehr gut. Schafft Hertha dauerhaft der vierte CL Teilnehmer zu werden, dann müssen andere Vereine nachlegen. In England ist es ja jetzt schon so, dass eigentlich nur 4 aus 6 am die großen Pötte kommen, grätscht jemand wie Leicester dazwischen, dann nur 3 von 6. Kauft der Scheich jetzt Leeds, dann sind es 4 aus 7/8.

Langfristig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass irgendwann man eine CL mit mehr Teilnehmern, Salary Cap und einer Art Draft angedacht werden könnte, um den Profit zu maximieren.

Uli Hoeneß' berühmte Aussage mit 1Mrd Zushhauern und 1Euro aus PPV pro Verein ist ja schon ein paar Jahre alt, könnte aber irgendwann mal Realität werden.

Vielleicht lässt man es auch parallel zur nationalen MS laufen und die Vereine haben dann Kader von 35 Spielern und man spielt, wie beim US-Eishockey mit KO-Runde 82-100 Spiele im Jahr. Im Baseball spielen sie 162 Spiele zzgl. Playoffs.

Vorstellen mag ich mir das nicht, aber ich bin mir sicher, dass auch Bayern und der BVB dann wohl oder übel auch mitmachen würden . Einfach weil es unglaubliche Gelder generieren könnte

Man stelle sich vor man könnte dann, analog zum US-Sport, einen Seasonpass für 100 Euro kaufen und Bayern hat 5 oder 10 Mio Abonnenten. Von den Einnahmen zusätzlicher 20 oder 30 Heimspiele ganz zu schweigen.

Ändern könnte sich das nur, wenn sie Fans boykottieren, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Alt 24.12.2019, 03:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

so gut hat leipzig keineswegs eingekauft vom kader her müsste bayern locker darüber liegen tun sie aber nicht... das ist nicht so das ding hier ist schon der trainer der maßstab ohne ihn mit dem kapital strukturen kader wäre rb natürlich auch immernoch ein top 4 team aber ohne ernsthafte meisterchance aber mit ihm ein meisterkandidat...

hoffenheim hat jetzt mehr punkte als letztes jahr weil die spieler frühzeitig wussten dass nagelsmann weggeht da waren sie nicht mehr so motiviert wie wenn der trainer geblieben wäre oder während der runde ein neuer gekommen wäre dann hätten sich weiter beweisen aber so war es ihnen eben mehr oder weniger wurst und hat mans ein stück weit laufen lassen das offenbaren auch die statistiken das hatte aber mit nagelsmann nichts zu tun...

wenn bayern und der bvb unnötig punkte liegen gelassen haben dann offenbart das ihre ureigenen schwächen das hat aber nichts mit rb am hut...

diese saison schwächeln die bayern halt eben zu oft deshalb glaube ich auch eher nicht dass es noch zur meisterschaft reichen wird dennoch ist auch die konkurrenz stärker geworden (vom bvb mal abgesehen aber die schwächeln einfach viel zu oft)

dass die liga hinten rauszus immer schlechter wird würde ich nicht so sehen bis auf paderborn hast du im grunde die stärksten 17 mannschaften in der liga glaube ja nicht dass hamburg und stuttgart da besser sein würden die schwächeln doch selbst in der 2.liga schon enorm auch bielefeld oder heidenheim wären nicht besser einzuschätzen.

bremen schwächelt dieses mal halt ohne ende der rest war aber mehr oder weniger abzusehen frankfurt wird nicht absteigen union auch eher noch etwas abfallen dann ist es im grunde nahe an der papierform...

frankfurt hat sich unter bobics regie gemacht aber wenn du sämtliche topspieler verkaufen musst ist es doch klar dass man das nicht jedes mal im vollen umfang auffangen kann sie auch mal täler durchmachen aber die haben mittlerweile das fundament um zumindest fest im mittelfeld zu agieren für europa muss aber schon alles passen...

gladbach hat eine gute basis top infrastruktur mit eberl den besten manager der liga und haben mit rose einen sehr guten trainer geholt auch wenn die spieler immer wieder verkauft werden müssen sie leben halt genauso wie frankfurt zwingend von den transfererlösen (nur auf einem höheren level) dann werden sie aber hohe einnahmen generieren und dann wurde immer wieder perfekt nachgekauft von eberl aufgrund der finanzen zwar kein dauerhafter titelkandidat aber für cl bis el jederzeit...

die investionen die windhorst hertha zuschießt musst du in der liga aber erst mal finden. das ist für die bundesliga kein pappenstil..damit machst du ganz leicht mal einen sprung vom mittelmaßclub zum konstanten europaclubanwärter...für noch höhere weihen muss dann halt noch mehr fließen aber auch das wurde bereits in aussicht gestellt...

in der cl regieren noch höhere gelder da muss man erstmal abwarten ob sie da auch noch mitbieten können bzw wollen wenn sie da mal gelandet sein sollten das steht in den sternen aber in der liga wird hertha definitv sprünge machen...

die motivationen von investoren sind unterschiedlicher natur das kann man nicht komplett verallgemeinern das reicht von werbung wertsteigerung des unternehmens narzismus und liebe zum sport bzw zu einem bestimmten verein den man unbedingt groß rausbringen möchte (windhorst bei hertha zb) in der summe ist aber in der regel von allem etwas dabei...

Geändert von Turboblock (24.12.2019 um 05:15 Uhr)
Alt 03.01.2020, 10:39
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Gleiches gilt auch für S04 und den FCB, die auch massiv vom Kapital und Sponsoring ihrer Anteilseigner oder Präsidenten (Tönnieskredit).

zur Richtigstellung:

Clemens Tönnies ist Vorsitzender des Aufsichtsrates, das Präsidentenamt existiert im Schalker e.V. nicht.

Ein Kredit von Tönnies existiert nicht mehr.

Gazprom ist lediglich Hauptsponsor; ein Vertreter von Gazprom sitzt zwar als kooptiertes Mitglied im Aufsichtsrat, aber in keinem Ausschuss.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »