Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 28.10.2023, 01:05
M4rc0H M4rc0H ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2022
Beiträge: 22
M4rc0H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Jep, das Felix Lebrun Off- hat folgenden Aufbau:

Limba - Kunstfaser - Ayous - Ayous - Ayous - Kunstfaser - Limba

Ich gehe davon aus, dass die verwendete Kunstfaser "Dyneema" (ohne Carbon) ist.

Die Daten von meinem Holz lauten:
Gewicht: 87 g, Dicke: 5,4 mm, Frequenz: 1259 Hz - damit im Off- angesiedelt.
(Meinen Berechnungen nach ist es ähnlich vom Frequenz/Geschwindigkeitsverhältnis einem Butterfly Liu Shiwen ZLF)

Die Qualität geht für den Preis in Ordnung. Oberfläche ist leicht versiegelt, die Kanten sind leider nicht geschliffen.

Getestet habe ich es mit den neuen Joola Micron Belägen (Leichtspiel-Hybride).

Es spielt sich tatsächlich ein klein wenig ähnlich wie ein Xiom SAL bzw. HAL (wie die Fotos von 2gether es schon vermuten ließen). Bloß nicht so hart, etwas langsamer (und absolut vibrationsarm) und kontrollierter.

Geändert von Hansi Blocker (22.12.2023 um 09:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.10.2023, 07:36
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.241
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Zitat:
Zitat von M4rc0H Beitrag anzeigen
Es spielt sich tatsächlich ein klein wenig ähnlich wie ein Xiom SAL bzw. HAL (wie die Fotos von 2gether es schon vermuten ließen). Bloß nicht so hart, etwas langsamer (und absolut vibrationsarm) und kontrollierter.
Das kann ich so bestätigen. Finde das SAL/HAL noch ein Tick schneller als das Felix Lebrun OFF-. Ob das jetzt nur am Außenfurnier liegt, weiß ich nicht..
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.12.2023, 23:41
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.241
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Die Spieler Hölzer mit Hyper Carbon sind jetzt bei einigen Händlern auf Lager. Vllt testet jmd ja noch die Hölzer in diesem Winter.?

Geändert von 2gether (22.12.2023 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.12.2023, 15:28
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Würde gerne erstmal Bilder sehen vom Felix Lebrun hyper carbon und nicht nur ein gerendertes von der penhold Variante*
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.12.2023, 23:37
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer



Nach langer Suche etwas gefunden. Wenn die Bilder stimmen - und sie sehen authentisch aus - dann fällt für mich der Test wohl leider flach. Dieselben schlanken FL Griffe wie bei so vielen Innerforce Hölzern (a la Butterfly). Sehr schade.
Mich wundert es immer wieder, warum Innerforce Hölzer die schlanken Griffe und die outer Hölzer die dickeren Viscaria-like Griffe bekommen. Ist beim syntelliac so, bei Butterfly, jetzt hier bei Felix vs Alexis Lebrun. . . Sehr nervig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ft1zjD4s4mRKTU4l8OPeCCHfQTML.jpg (142,3 KB, 781x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.12.2023, 12:39
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Alter: 33
Beiträge: 212
Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Ich habe das von damals noch so im Kopf:

Konkav = kleine Hand
Gerade = normale Hand
Anatomisch = große Hand

Ist natürlich auch eine persönliche Präferenz, drehen geht mit einem geraden Griff deutlich einfacher. Aber ein "dickerer" konkaver Griff widerspricht dem halt. Ein Anbieter von Schlägerhölzern kann ja keinen "one fits all" Griff liefern.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.12.2023, 12:39
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Alter: 33
Beiträge: 212
Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Ich habe seit letzter Woche das Alexis Lebrun Off im Einsatz, spielt sich für mich schön ausgewogen und sehr kontrolliert.
Aber ich blicke bei den ganzen Marketingbegriffen beim Carbon nicht mehr durch.

Tibhar hat in den neueren Hölzern jetzt im Einsatz

ZC
AC
ZAC
Hyper Carbon
Hybrid Carbon
Krypto Carbon

Was ist das alles und merkt man da wirklich einen Unterschied?

Ich versuche aktuell eine gute Mischung für eine ordentliche Vorhand bei OX-Langnoppe auf der Rückhand zu finden. Bei meinem vorherigen Holz mit außenliegendem Carbon war der Ballkontakt mega kurz, daher war die Vorhand nicht so gut - die Noppe aber umso besser.

Beim Alexis Lebrun OFF geht die VH wunderbar, die RH hat aber gefühlt weniger Störeffekt und vorallem Spinumkehr. Aber hab erst ein Training damit gespielt, daher noch kein abschließendes Fazit.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.12.2023, 14:00
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 955
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Wenn die Angaben von creek stimmen, spielt er mit dem Primo ein Holz dass in konkav einfach breiter (ähnlich Donic Waldber und Persson) ist als die normalen konkaven Hölzer sind wie Viscaria Standard auf den sich viele Hersteller glaube ich konzentrieren.
Das schränkt deine Auswahl natürlich ein creek
Ich würde mir auch gerne mal eine Erklärung der ganzen Carbon Schichten wünschen. Das gilt aber auch für andere Hersteller.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.12.2023, 16:37
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Ne die Angaben stimmen lange nicht mehr. Liebe den Viscaria konkav griff, der oben von dünn (da wo der Belag anliegt) zu dick wird und dann wieder dünn in der Mitte.
Aber da gibt es nur sehr wenige Innerforce, die so einen Griff haben
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.12.2023, 18:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: TIBHAR Lebrun Hölzer

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Ne die Angaben stimmen lange nicht mehr. Liebe den Viscaria konkav griff, der oben von dünn (da wo der Belag anliegt) zu dick wird und dann wieder dünn in der Mitte.
Wie meinst du das ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alexis Lebrun/Felix Lebrun vs Darko Jorgic/Deni Kozul | WTT Contender Novo Mesto 2021 | MD | R16 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 16.11.2021 08:24
Alexis Lebrun/Felix Lebrun vs Finn Luu/Nicholas Lum | WTT Contender Novo Mesto 2021 | MD | Qual ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 11.11.2021 09:24
Anthony/Ghosh vs Lebrun/Lebrun | WTT Contender Novo Mesto 2021 | MD | Qual ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 09.11.2021 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77