Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2011, 20:58
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe als Barracuda-Ersatz?

Nicht haltbar kann ich schonmal ganz und gar nicht bestätigen. Vorher habe ich den alten Platin soft gespielt, der war nach zwei Monaten jedes mal inne Fritten, den Baracuda konnte ich eine ganze Halbserie spielen. Das nur vorweg erwähnt.

Der Europe als Ersatz ist ebenfalls nicht denkbar, er ist weicher, ein gutes Stück weniger griffig, und hat einen wesentlich flacheren Absprung. Wenn du den Baracuda also weicher haben willst, kauf dir einfach den Baracuda Biglsam, das sollte doch die naheliegenste Lösung sein
Alt 15.05.2011, 21:11
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gebe Eddies Amigos vollkommen recht:

Baracuda erzeugt viel mehr Spin, ist um eine Klasse härter und außerdem haltbarer. Den Vega Europe hab ich nur 6 Wochen gespielt, der hat da schon schlechter ausgesehen als ein Baracuda nach 5 Monaten.

Europe ist auch katapultiger, absolut nicht vergleichbar mMn. Von der Härte wäre der Vega Asia ähnlicher.
Wenns weicher sein soll, sollte wie schon gesagt der Baracuda BS passen. Preis ist bei den Baracudas ja auch mehr als in Ordnung (ist die ganze Zeit im Angebot um 26€)
Alt 15.05.2011, 21:23
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber warum schreib der Kollege dann, dass in seinem Verein einige vom Barracuda auf den xiom gewechselt sind. Oder eben ein anderes Mitglied hier sagt, dass er die für ihn negativen Eigenschaften (zu hart, nicht haltbar und schnittanfällig) beim xiom nicht hat?
Alt 15.05.2011, 21:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ms-rheydt Beitrag anzeigen
Aber warum schreib der Kollege dann, dass in seinem Verein einige vom Barracuda auf den xiom gewechselt sind.
Und einer wegen des erwähnten Angebots momentan wieder zu Baracuda zurück.

Echt Jacke wie Hose, beides ESN der neusten Generation und knapp um die 42° .
Alt 15.05.2011, 21:44
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und einer wegen des erwähnten Angebots momentan wieder zu Baracuda zurück.

Echt Jacke wie Hose, beides ESN der neusten Generation und knapp um die 42° .
Hast du beide schon in der Hand gehabt bzw. gespielt? Baracuda ist härter eher so 43-44° mMn, Vega Europe viel weicher, würde ca. 39° meinen. Brauchst nur mal Daumendrücktest machen, Baracuda ist VIEL härter.

Die weiteren sehr deutlich spürbaren Unterschiede werd ich nicht nochmal wiederholen.
Alt 15.05.2011, 21:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Natürlich schon beide gespielt, im Vergleich zu manch anderem hier red ich nur von Belägen, die ich auch schon gespielt hab.

Europe ist mit 42,5° angegebn und einen "Daumendrucktest" brauch ich nicht, da ich jederzeit auf ein Shore-Härte-Meßgerät zurückgreifen kann.
Alt 15.05.2011, 22:07
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Natürlich schon beide gespielt, im Vergleich zu manch anderem hier red ich nur von Belägen, die ich auch schon gespielt hab.

Europe ist mit 42,5° angegebn und einen "Daumendrucktest" brauch ich nicht, da ich jederzeit auf ein Shore-Härte-Meßgerät zurückgreifen kann.
Und du bist echt der Meinung, dass die beiden Beläge insgesamt vergleichbar bzw. vergleichbar hart sind?
Alt 16.05.2011, 06:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Omega IV Europa als Ersatz für Donic Baracuda?

Hallo noch mal,

hatte gestern die Frage in den Raum geworfen, ob der Xiom VEGA Europe eine gute Alternative zu Barracuda in Sachen Schnittanfälligkeit, Härte und Haltbarkeit sei.
Danke schon mal für die Antworten aber man hat mir jetzt empfohlen zum Xiom Omega IV Europe zu wechseln.
Kann mir da jemand seine Einschätzungen zum Omega IV bzw. eine Empfehlung dazu aussprechen wie dieser Belag im Vergleich zum Barracuda ist?

Danke im Voraus
Gruß ms-rheydt
Alt 07.07.2011, 22:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Von Baracuda zu Xiom Omega IV Europe

Sorry dass ich nochmal damit anfange. Habe vor einiger Zeit hier mal nach Infos zum Omega 4 E gefragt.

Mich würde interessieren, ob ein Wechsel vom Baracuda zum O4E hier empfohlen wird. Aufgrund des beschriebenen weicheren Obergummis verspreche ich mir bei gleichem Tempo einen Hauch mehr Kontrolle, die mir beim Baracuda doch manchmal abhanden gekommen ist.

Würde mich über konstruktive Rückmeldung sehr freuen.

PS: wer noch einen O4E in schwarz 2.0 hat ruhig mal melden

Danke
ms-rheydt
Alt 03.09.2011, 09:48
MavEnki MavEnki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MavEnki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Baracuda mit mehr SPIN/GRIFFIGKEIT

Hallo liebe Tischtennis Community ,

könnt ihr mir vielleicht helfen einen Belag zu finden der so hart wie der Baracuda ist, aber mit mehr Spin?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »