Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 22:35
Geist Geist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi

Zitat:
Zitat von HardNoise Beitrag anzeigen
Ich habe mir neulich eine ähnliche Frage gestellt. Sicher werden Spieler wie Boll und Süß gut über die Runden kommen, aber wie sieht es aus mit Spielern, die "nur" in der 2. Bundesliga oder Regionalliga spielen oder in einem der schlechteren Bundesliga-Vereinen.

Ich denke, auch bei diesen Spielern dürfte der Trainingsumfang so hoch sein, dass sie es sicher nicht schaffen noch einen anderen Beruf auszuführen, oder?

Ab welcher Liga kann man grundsätzlich mit einem "Monatsgehalt" rechnen? Nicht ich es jemals so weit bringen würde, aber es interessiert mich schon.

Gruß
Christian
also ich finde hier wird doch viel geheuchelt.klar,reich werden nur richtig gute bundesligaspieler,aber sind wir doch mal ehrlich,am hungertuch nagt da keiner.auch die allerschlechtesten dttl spieler dürften auf mehr als 20000 euro NETTO pro saison kommen.überleben kann man damit,und für ein ausländer wäre das sogar ganz ordentlich.im schnitt verdient ein dttl spieler sicherlich seine 60-80000 pro saison.kein reichtum,aber auch kein pappenstil.

wieviel verdient denn otto-normal verbraucher in deutschland?vielleicht im schnitt rund 2000 euro brutto im monat würd ich schätzen.soviel haben die besten 2.ligapsieler auch,also soll mir keiner kommen mit nicht leben können.klar,ein luxusleben ist was anderes,und wer auf großem fuss leben will,muss da definitiv auch noch was arbeiten,aber davon ist ja auch nicht die rede.gute 2.ligaspieler haben zwischen 10000-16000 euro netto,die allerbesten noch etwas mehr.wie gesagt,zumindest für die ausländer,die ohnehin meistens wieder ins heimatland zurückgehen mehr als dass sie in aller regel im normalen job verdienen könnten...

und ab welcher liga es ein monatsgehalt gibt kann man so pauschal nicht sagen,da gibts im prinzip keine grenzen.manch landesligaspitzenspieler kommt schon auf rund 5000 euro netto pro saison...also wie gesagt nicht übertreiben,leute.dass vom tischtennis nur die allerbesten dttl-spieler reich werden ist sonnenklar,aber auch die meisten 2.liga,oder regionalligaspitzenspieler/oberligaspitzenspieler werden nicht verhungern,und vom obst der streuwiesen leben müssen...

Geändert von Geist (27.08.2008 um 23:01 Uhr)
Alt 27.08.2008, 22:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Lizenz? Lizenz gibt es nur in der 1.Liga!!!!!!
Sicher?
Muß man in der zweiten Liga nicht auch so 'ne Art "Wirtschaftsplan" vorlegen, um dort spielen zu dürfen?
...wäre ja angebracht; immerhin hängen da Arbeitsplätze ("Existenzen" will ich nicht sagen...) dran...

Egal, laß uns den low-budget-Sektor verlassen und uns wieder der DTTL zuwenden!
Alt 27.08.2008, 22:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Egal, laß uns den low-budget-Sektor verlassen und uns wieder der DTTL zuwenden!
Wieviele verdienen dort mehr als Du?

Geändert von Waterhouse (27.08.2008 um 22:57 Uhr)
Alt 27.08.2008, 22:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die typisch deutsche Geheimnistuerei um Gehälter ist eigentlich auch nicht besonders clever. Die Leute (Arbeitnehmer) wissen nicht was ihre Kollegen verdienen. Aus dieser Unwissenheit zieht eigentlich nur der Arbeitgeber Nutzen, weil er damit die Gehälter nach Belieben festlegen kann, ohne auf Gemurre zu stoßen. Er kann zwei gleichgestellten Untergebenen völlig verschiedene Gehälter zahlen. Im Sinne des Gewerkschaftsprinzips wäre es eigentlich sinnvoller das Schweigen über Gehälter für obsolet zu erklären.

Geändert von Klaus123 (27.08.2008 um 22:55 Uhr)
Alt 27.08.2008, 23:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wieviel verdienen dort mehr als Du?
Wo?
In der DTTL oder in der Niedriglohn-Zweiten-Liga?
Und mehr als ich "womit"?
Mit meiner Arbeit oder mit Tischtennis?

Die Antwort auf Deine übrigens höchst provokative Frage bekommste per PN; Finanzamt liest mit...
Alt 27.08.2008, 23:25
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbstverständlich im Vergleich zu Deiner Arbeit. TT-Geld ist doch eh nur Aufwandsentschädigung. Im Ernst...gehe mal davon aus, dass max: 20 - 30 % der Buli-Profis mehr verdienen als Du mit Deinem Beruf.
Alt 09.09.2008, 16:04
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie viel verdienen denn nun spieler in der 2. bundesliga, regionalliga..?
so ganz schlua bin ich nich geworden aus den kommentaren vor mir...is es monatlich, jährlich, pro saison oder wie?
Alt 09.09.2008, 19:53
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Antwort auf Deine übrigens höchst provokative Frage bekommste per PN; Finanzamt liest mit...
nicht nur das Finanzamt....

Viele DTTL-Spieler werden sich im Gehaltsgefüge der mittleren Einkommen wiederfinden. Einige wie Boll, Waldner kommen insgesamt schon an siebenstellige Beträge heran.
Das Gros verdient, wie ich Eingangs schon sagte, soviel wie Otto Normalverbraucher...
Alt 09.09.2008, 21:47
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi

Zitat:
Nett, dass du Sadileks oder Pytliks Gehalt hier öffentlich machst.
Das hast du gerade öffentlich gemacht;ich kenne die Spieler gar nicht und habe auch keine Namen genannt.Da stellt man eine These auf und erfährt dann die ganze Wahrheit.
Alt 09.09.2008, 21:49
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Generell kann man sicherlich sagen, daß Zweitligaspieler, die des vorderen Paarkreuzes auf jeden Fall im fünfstelligen Bereich liegen sollten. Zwischen 10 - 24.000 Euro sollte da zu holen sein, der Stärke entsprechend natürlich.
unglaublich was du da veröffentlichst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »