Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2002, 12:17
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Jaskula, Deine Argumente treffen alle zu. Auch Deinen Frust kann ich nachvollziehen: Die "da oben" haben letztlich überhaupt keinen Sportler gefragt, sondern über a l l e r Spieler Köpfe hinweg entschieden. Und das Schlimme ist: Die durften das, denn "wir" - von unten nach oben - hatten sie gewählt (oder durch Nichtstun zugelassen, dass sie gewählt wurden).

Also darf doch die Konsequenz nicht heißen: Kopf in den Sand. Sondern im Gegenteil: Weiter kämpfen. Am besten für bessere Funktionäre. Das heißt: Du brauchst Mitstreiter, um personelle Änderungen herbeizuführen. Das ist zwar mühsam, aber wohl der einzige Weg, um etwas zu ändern. Wann sind bei Euch wieder Wahlen? Dann nimm' die Leute, die Dich unterstützt haben, und lasse Dich und andere in die Funktionen wählen, die Euch Einfluss, Mitbestimmung, mehr Demokratie bringen. Nur das bringt den Erfolg, der Leuten wie Dir zu wünschen ist.
Alt 07.02.2002, 13:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino

Ich denke Du hast in einem Punkt Unrecht:
Vor der BHV hatte kein Verband wirklich die Absicht etwas gegen die neue Zählweise zu unternehmen. Daß der bayrische Verband Bauchschmerzen dabei hatte und der hessische Verband einen völlig irrsinnigen Antrag stellte, auf Kreisebene jedem Kreis die Entscheidung selbst zu überlassen, hat beide Verbände nicht davon abgehalten den Schulterschluß mit dem DTTB zu üben, wie es so schön hieß. Ich glaube die brauchen gar nicht viel üben, die können das schon ganz gut.
Der DTTB hat aber auch im Vorfeld den Landesverbänden klar gemacht, daß auch sie nicht wirklich gefragt werden, sondern der DTTB dies durchziehen wird. Mut, trotzdem im Sinne seiner Mitglieder dagegen vorzugehen ist nicht die Stärke der momentan tätigen Verbandsspitzen.

@Creglingen

Es wäre schön gewesen, wenn ich in dieser Sache Entscheidungsträger gewesen wäre, dann wäre die Entscheidung nicht zu Null ausgegangen. Aber woher sollte ich vor 5-10 Jahren wissen, daß so etwas passieren würde ?

@Fozzi

Kein Tischtennisspieler auf dieser Welt ist von diesen Regeländerungen nicht betroffen ! Es ist mir absolut unverständlich, wie man zu diesem Thema keine Meinung haben kann. Daß nicht jeder meiner Meinung sein muß ist klar, aber die Vorgänge sind doch wichtig genug, daß sich ein erwachsener Mensch ein wenig damit beschäftigt, warum und wie es zu so etwas kommt und ob es denn gut ist.
Ich äußere mich manchmal schon ein wenig pauschal, da hast Du Recht, aber ich bin der Meinung, Nichtstun ist an sich schon problematisch, wenn es um wichtige Fragen geht. Nicht umsonst wird in der heutigen Zeit mehr Zivilcourage gefordert.

@Bernd Beringer

Ob die das durften sei dahingestellt, ich hätte es gerne gerichtlich klären lassen. Ich gehe davon aus, daß der DTTB in dieser Sache vor Gericht genauso baden gegangen wäre wie in der Frage der Ausländerregel, aber leider fehlten mir die Möglichkeiten des Herrn Amann.

Was mein weiteres Engagement betrifft: Erstens bin ich momentan zu ausgebrannt, frustriert und verbittert, um Aufbruchstimmung erzeugen zu können. Zweitens habe ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt, daß die Türen, durch die ich gehen müsste um wirklich etwas zu bewegen, für mich auf absehbare Zeit fest verschlossen sind. An meinem Beispiel des Herrn D. aus dem Kreis Fulda kann man erkennen, mit welchen Mitteln hier Posten besetzt werden. Um dies zu ändern, das kennst Du aus Bayern ja auch ganz gut, wären Anstrengungen notwendig, die meine Möglichkeiten weit übersteigen. Überlegt habe ich mir schon, die Flucht nach vorn anzutreten, aber die Erfahrungen der letzten Monate haben mir klar gemacht, daß wir wohl die Funktionäre haben, die wir verdienen.
Alt 07.02.2002, 14:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

@Fozzi

...Kein Tischtennisspieler auf dieser Welt ist von diesen Regeländerungen nicht betroffen ! Es ist mir absolut unverständlich, wie man zu diesem Thema keine Meinung haben kann. Daß nicht jeder meiner Meinung sein muß ist klar, aber die Vorgänge sind doch wichtig genug, daß sich ein erwachsener Mensch ein wenig damit beschäftigt, warum und wie es zu so etwas kommt und ob es denn gut ist.
Ich äußere mich manchmal schon ein wenig pauschal, da hast Du Recht, aber ich bin der Meinung, Nichtstun ist an sich schon problematisch, wenn es um wichtige Fragen geht. Nicht umsonst wird in der heutigen Zeit mehr Zivilcourage gefordert....

Offensichtlich finden wir nicht die selbe Verständigungsebene. Ich habe weder geschrieben, dass irgendjemand nicht betroffen ist, noch habe ich geschrieben, dass irgendjemand zu dem Thama keine Meinung hat. Scheinbar reden wir einfach in anderen Dimensionen.
In so einem Zusammenhang wie der 11-Regel von Zivilcourage zu reden halte ich persönlich übrigens für groteske und unverhältnismäßig angesichts der Probleme, bei denen in der Tat ein wenig mehr Zivilcourage nötig wäre. Aber vielleicht ist die Elfer-Regel wirklich mehr Zivilcourage wert als Arbeitslosigkeit und Armut.....

Sich aus diesem Thema aufgrund unvereinbarer Denkansätze verabschiedend

Fozzi
Alt 07.02.2002, 14:32
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ehre wem Ehre gebührt !

Damit meine ich vor allem das Engagement von Jaskula, H.Hammer, G. Klotz und vielen, vielen anderen !
Zu meiner Schande muss ich hier aber gestehen, dass ich meine Aktivitäten ob der Sinnlosigkeit wegen hier im Forum eingestellt habe. Nur wenn aus vermutlicher Unkenntnis und eventuell auch fehlender Information (@ Harnisch-sorry) den Aktivisten der ersten Stunde Knüppel zwischen die Beine geworfen werden - ja dann melde ich mich mal zurück zum Thema. Also, für alle, die das letzte halbe Jahr nicht verfolgt haben ein kleines Inhaltsverzeichnis in diesem Thread zur Sachlage: Man hole sich folgende Themen vom Juli/August 2001 hoch:

"Die Welt" zitiert TT-News von Gunter Mensch

Jetzt E-Mails an den Verbandssprecher des DTTB, Sportfreund Schillings, senden von Roland

Fachzeitschrift DTS - die nutzen Euch (TT-News) ohne Gegenleistung aus von Rouben

Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten ? von Roland
Innerhalb des letzten Themas befindet sich ein Beitrag von G. Klotz mit der Überschrift Fragespiel mit Herrn Keil vom DTTB
Diesen Beitrag kann ich wärmstens zum Nachlesen empfehlen, weil der Autor hier in einer Art und Weise die Situation beschreibt, wie es ein Profi nicht besser könnte. Soviel poentierter Humor (besser vielleicht Scharfsinn) bestens literarisch aufbereitet, würdigt Respekt ab. Wir haben zur Vereinsversammlung den Beitrag (in bereits guter Bierlaune) verlesen und konnten vor Lachen kaum noch weitertrinken. Eine Groteske gegen die Machart und den Umgang des DTTB mit seiner BEITRAGSZAHLENDEN Basis, die ein Qualitätssiegel ohnegleichen für diese Art von Funktionären darstellt.

Wenn irgendwann mal jemand den Wunsch verspürt, alle unsere Meinungen zu den Regeländerungen in Broschürenform auf den Markt zu bringen, dann ist ihm ein hoher Umsatz gewiss - die einen werden das aus Neugier lesen, die anderen aber ... na lassen wir das mal .

Soviel in aller Kürze
von Roland

Geändert von Roland (07.02.2002 um 14:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »