Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2004, 06:47
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
es sollte sich nicht genauso spielen:

"Das neu von Basti konstruierte Offensivholz beitet sehr ähnliche Spieleigenschaften wie das Modell Zoran Primorac Off-.Es wurde jedoch ohne Solid Balance Core-System gebaut."
(aus einem namhaften tt-katalog)
Soweit ich weiß wurde letztes Jahr dasselbe über das Steger Holz geschrieben, das sich aber trotzdem anders als das alte Primorac Off- Holz spielte!

MfG

Schindler
Alt 26.06.2004, 12:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Soweit ich weiß wurde letztes Jahr dasselbe über das Steger Holz geschrieben, das sich aber trotzdem anders als das alte Primorac Off- Holz spielte!

MfG

Schindler
Lies mal genau nach Basti=Steger (Bastian Steger). Aber es unterscheidet sich schon. Da geb ichdir recht.
Alt 26.06.2004, 12:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von der chinese
Ja genau, dieses Zeichen meinte ich.

Danke für Eure Antworten , aber ich muss nochmal nachhhaken. Bedeutet das jetzt, dass das Holz welches ich ohne Aufdruck gesehen habe, bereits eines dieser neuen Hölzer war, welche ohne SBC auskommen oder hat BTY nur auf den Aufdruck verzichtet. Oder gab es andere Gründe, z. B. das beim Versiegeln die Farbe nicht ausreichend lösungsmittelresisitent gewesen ist und das gesamte Schlägerblatt verfärbt hat? ( ist bei mir geschehen ). Was macht denn das Holz alter Bauart so legendär im Vergleich zum Modell mit SBC ?
Grundsätzlich ist alles möglich. mann kann auch Griffe ummontoieren oder nen Druck kann mal vergessen worden sein.

Aber real sind folgende Unterscheidungsmerkmale anzuwenden.

Alt ohne SBC: Unten am GRiff nen kleines Metall Butterflyzeichen und keine Mulde. kein roter punkt auf der Schlagfläche

mit SBC: Unterm Griff Mulde und Butterfly Aufkleber roter Punkt auf Schlagfläche

neu ohne SBC: Mulde und Aufkleber kein Punkt rötlicher Griff.

Selbst wenn das Schild unten am Griff fehlt, sieht man entweder die Mulde oder die 2 kleinen Löcher der Nägel(Altes ohne SBC).

Wenn Griffe gekürzt wurden oder geändert wird es schwieriger.
Alt 09.07.2004, 12:56
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn mittlerweile schon jemand das alte neue Primorac getestet?

Gruß!!!

Johannes
Alt 09.07.2004, 17:15
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen!
Ich hab mal Butterfly angemailt und nach dem neuem alten Primorac gefragt, was an diesem anders ist im Gegensatz zu dem ganz alten. Diese sagten mir, dass nur ein anderer Kleber für die Funiere verwendet wird, der das Holz leichter macht, aber die Funiere sind gleich.
Aber über diese Nachricht werden sich sicherlich viele Leute riesig Freuen:
Man kann das Primorac made in Japan bei Butterfly wieder kaufen, jedoch wird diese aus Japan eingeliefter, was heist, dass der Transport so um die 5 Wochen dauert und 20€ Transportkosten für bis zu 1000 Gramm dazukommen.
Der Griff ist nur in Anatomisch und Konkav erhältlich. Aber ihr könnt ja Sammerbestellungen machen. Auf www.butterfly.co.jp gibt es im Shop ja noch viele andere Dinge die man auch aus Japan bestellen kann und welche es hier in Europa nicht zu kaufen gibt.
Alt 09.07.2004, 23:46
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird das neue alte Primorac denn nicht in Japan hergestellt?

Gruß!!!

Jo
Alt 10.07.2004, 00:17
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn es baugleich wäre(!),
ein 5-15 Jahre älteres Holz unterliegt zahlreichen Veränderungen:
Schweiß, Hitze, Trockenheit, und was nicht alles,
ob es positiv oder negativ zu beurteilen ist,
ein älteres Holz spielt sich gewiß anders.

Gruß, ...
Alt 10.07.2004, 10:57
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Das alte Primorac spielte sich von Anfang an (also auch schon in neuem Zustand) immer sehr sehr gut...und ich hab einige davon gehabt...

Geändert von Jo (10.07.2004 um 11:00 Uhr)
Alt 15.07.2004, 00:24
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Auf www.butterfly.co.jp gibt es im Shop ja noch viele andere Dinge die man auch aus Japan bestellen kann und welche es hier in Europa nicht zu kaufen gibt.
Wer kann japanisch?
Da bin ich aber ganz neugierig geworden. Wer weiss ab wann die Primorac hölzer nicht mehr aus Japan kommen? Habe ein Primorac, das ca. 10-12 Jahre alt ist. Es hat einen rötlichen Griff und ist göttlich. Dann habe ich noch ein Primorac, das ca. 8-10 Jahre alt ist mit einem eher bräunlichen Griff; das ist eher irdisch gut. Ich habe festgestellt, dass wenn hier im Forum vom alten Primorac gesprochen wird immer das mit dem braunen Griff gemeint war. Ist das noch aus japanischer Produktion oder bereits aus osteuropäischer. Das mit dem braunen Griff ist nicht schlecht. Bin aber verzweifelt auf der Suche nach dem mit dem rötlichen Griff. Meine Theorie rötlicher Griff = Japan. brauner Griff = Europa. Habe ähnliches schon bei den Jonyer hinoki gesehen. Die aus Japan haben einen rötlichen Griff und spielen sich auch anders; nicht besser aber anders.
Kann mir einer weiterhelfen?
Alt 15.07.2004, 01:35
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tvo
Wer kann japanisch?
Da bin ich aber ganz neugierig geworden. Wer weiss ab wann die Primorac hölzer nicht mehr aus Japan kommen? Habe ein Primorac, das ca. 10-12 Jahre alt ist. Es hat einen rötlichen Griff und ist göttlich. Dann habe ich noch ein Primorac, das ca. 8-10 Jahre alt ist mit einem eher bräunlichen Griff; das ist eher irdisch gut. Ich habe festgestellt, dass wenn hier im Forum vom alten Primorac gesprochen wird immer das mit dem braunen Griff gemeint war. Ist das noch aus japanischer Produktion oder bereits aus osteuropäischer. Das mit dem braunen Griff ist nicht schlecht. Bin aber verzweifelt auf der Suche nach dem mit dem rötlichen Griff. Meine Theorie rötlicher Griff = Japan. brauner Griff = Europa. Habe ähnliches schon bei den Jonyer hinoki gesehen. Die aus Japan haben einen rötlichen Griff und spielen sich auch anders; nicht besser aber anders.
Kann mir einer weiterhelfen?
Nach Einstein ist alles relativ. So auch das Wort "alt".

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off-

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »