Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 16:14
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sagt mal, was ist mit Sabine Winter los?
Die wollte ja nur noch, dass ihr Spiel zu Ende ist.
Die Spielweise (insbes. ihr Vorhand-Aufschlag) war ja eine Beleidigung für jeden Beobachter.
Habe noch nie beim einem Profi (ob Männlein oder Weiblein) solche Aufschläge gesehen. Die bekäme ich in meiner Fuzzi-Liga direkt um die Ohren. Unfassbare Arbeitsverweigerung.
Und die Rückhand ist instabiler als meine. Und das heißt schon was. Die geht auf jeden Ball rauf, der ihr auf die Rückhand gespielt wird. Und macht dabei 80 % direkte Fehler. Die Gegnerin wird sich die Frage gestellt haben, ob sie von Winter veräppelt wurde. Gerade auch im letzten Satz. Na, ihr wird es recht gewesen sein.
Ich wünsche ihr, dass sie entweder wieder Spaß am TT haben wird oder direkt aufhört und irgendetwas macht, was ihr Spaß bereitet. Aber so geht es nicht weiter.
Da stimmt was Grundsätzliches nicht. Hoffentlich hat sie gute Berater, die ihr jetzt helfen können.
Stimmt einen ja richtig ein wenig traurig.
Habe mir aufgrund deines Posts die letzten 1,5 Sätze angeschaut und muss dir was die "Arbeitsverweigerung" angeht deutlich widersprechen! Sie war sehr unzufrieden mit sich (warum sie schlecht spielt haben ja einige schon geschrieben), hat aber bis zum Ende halbwegs vernünftig durchgespielt. Die Aufschläge/Einwürfe zwischendurch waren nun auch keine Einladungen und die Chinesin konnte damit nicht viel anfangen (flach kurz/halblang leer über VH...schwierig die jemandem mit guter Quote um die Ohren zu schießen).

Wen es interessiert, der sollte sich den letzten Satz am besten selbst anschauen und sich ein Bild machen...
Alt 09.10.2019, 16:41
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Habe mir aufgrund deines Posts die letzten 1,5 Sätze angeschaut und muss dir was die "Arbeitsverweigerung" angeht deutlich widersprechen! Sie war sehr unzufrieden mit sich (warum sie schlecht spielt haben ja einige schon geschrieben), hat aber bis zum Ende halbwegs vernünftig durchgespielt. Die Aufschläge/Einwürfe zwischendurch waren nun auch keine Einladungen und die Chinesin konnte damit nicht viel anfangen (flach kurz/halblang leer über VH...schwierig die jemandem mit guter Quote um die Ohren zu schießen).

Wen es interessiert, der sollte sich den letzten Satz am besten selbst anschauen und sich ein Bild machen...
Hast Du solche Aufschläge schon einmal im Profi-TT gesehen? Ggf. von wem? Ich nicht.
Im Übrigen haben wir wohl einfach komplett unterschiedl. Vorstellungen, wenn es um Profi-TT geht. Du bspw. kannst deutliche bessere Aufschläge.
Selbst wenn ich eine OL-Dame betreue und sie diese Aufschläge machen würde, würde ich sie fragen, ob sie vorhat, auch nur irgendeinen Punkt damit zu machen bzw. damit irgendwas vorzubereiten, ggf. was.

Das sind die German Open!

Und nicht die Kreismeisterschaften Harburg-Land, Gruppenphase.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen.
Alt 09.10.2019, 17:03
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen

Bei ihr fehlt zu viel und es wurde zu viel falsch gemacht. Man hat ihr leider die falsche Technik
Was bemängelst Du da am meisten?
Alt 09.10.2019, 17:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch an andere Spiele, in denen sie vorgeführt wurde, ich glaube international war das u.a. gegen die Ägypterin Dina Meshref.
Daran erinnere ich mich auch und war damals sehr entsetzt aufgrund der taktischen Hilflosigkeit.
Eine Weile später musste ich feststellen, dass die Meshref jetzt Nr. 33 der Welt ist, irgendwas kann die dann vielleicht doch.
Aber da gab es ein Spiel gegen Carole Grundisch, das auch nicht besser war, und die liegt im 400er Bereich ...

Deine Analyse der vermurksten Grundlagen teile ich.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Wenn der Inhalt Deines 2. Absatzes stimmt, darf sie keinesfalls antreten.
Läuft aber schon seit Längerem so. Manchmal geht es besser, dann wieder nicht (siehe Deutsche Meisterschaften, begeisterndes Spiel gegen Xian im VF, dann Absage für das HF).
Warum das auf dem Niveau nicht nachhaltig behandelt werden kann, bleibt dann das Geheimnis der Ärzte.
Alt 09.10.2019, 19:41
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aruna gewinnt Rückhandduelle gegen Jorgic ... wer hätte so was vor ein paar Jahren gedacht. :-)
Alt 09.10.2019, 20:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Aruna gewinnt Rückhandduelle gegen Jorgic ... wer hätte so was vor ein paar Jahren gedacht. :-)
Hab das irgendwann schonmal geschrieben, Ballgefühl hatte er auf der Rückhand schon immer, sonst würden zB die vergleichsweise häufigen Rückhandaufschlage auch wenig Sinn machen.

Neu sind lediglich die Topspins, wenn man denkt wie das früher aussah ist das mittlerweile echt ordentlich.

Geändert von Zigeuner (09.10.2019 um 20:18 Uhr)
Alt 09.10.2019, 20:44
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hoffentlich nicht nur ihm

noch schlimmer sieht's ja bei den (europäischen) Damen aus.
In diesem Zusammenhang: Petrissa Solja ist gar nicht dabei, oder?
Fotoshooting?
Ich finden, jemand der selber nicht mit einer attraktiven Optik punkten kann, der sollte sich solche Kommentare, die zudem teilweise auch noch extrem sexistisch wirken, einfach verkneifen.
Es könnte sonst Vermutungen aufkommen, dass es bei demjenigen einfach nicht mit den Frauen klappt😖
Alt 09.10.2019, 20:51
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ricardo Walther null Chance gegen Wang Chuqin
1:4...erster Satz ging noch..zu 10..dann viel Haue..8,6,7,3

Geändert von Topspin2017 (09.10.2019 um 21:00 Uhr)
Alt 09.10.2019, 21:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Ricardo Walther null Chance gegen Wang Chuqin
1:4...erster Satz ging noch..dann viel Haue
Bei der Perspektive in den Streams erkennt man erst die Qualität von Wang Chuqin, das ist ja unfassbar schnell und dazu scheinbar mühelos. Jetzt verstehe ich erst, warum der immer so extrem gepusht wurde. Selbst bei den Chinesen gibts kaum einen, der den Ball so gut trifft.

Walther kann sich wenig vorwerfen, die Leistung war völlig ok.
Alt 09.10.2019, 21:07
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freitas auch mit 1:4 gegen Yu Ziyang raus..
Ansonsten noch Lio Dingshou, Zhou Qihao, weiter.
Kann wie gesagt, wenn Sie nicht auf ihre Landsleute treffen für noch viele Gesetzte schlecht aussehen.
Hoffen wir nicht das am Samstag nur noch Chinesen da sind...auch wenn ich Fan bin,für die Zuschauer wäre es nicht gut.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »