|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
Ist Mengel auch verletzt oder warum nominiert man ihn nicht anstatt Franziska? Eine Begründung dazu liefert der DTTB nicht. In der Rangliste steht Mengel doch deutlich vor Franziska und am Alter kann es doch auch nicht liegen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Nach der Joola-Rangliste kannst du nicht gehen. In der Liste kommt direkt nach Süß erst Mengel, dann Hielscher und auf Pos. 6 bzw. 7 (wenn man Dima noch berücksichtigt) erst Baum. Franziska ist nur auf Platz 25 der dt. Rangliste, von daher .
|
|
||||
|
||||
meine Gold-Tipss für die EM:
Herren Einzel: drück ich diesmal Vladimir Samsonov (BLR) die Daumen Herren Doppel: souverän an Boll / Süß (GER) Herren Mannschaft: da muss man patriotisch auf Deutschland setzen Frauen Einzel: nach den zuletzt gesehenen Leistungen tippe ich auf Shen Yanfei (ESP) Frauen Doppel: geht an Samara / Dodean (ROU) Frauen Mannschaft: da gewinnt diesmal Polen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Franziska ist 18 Jahre alt und Mengel 22. Franziska ist amtierender Jugendeuropameister und gilt schon seit Jahren als das Talent, dass irgendwann mal in Bolls Fussstapfen treten soll. Aus Mengel kann kein Weltklassespieler mehr werden. Franziska braucht nämlich die Möglichlichkeit große Turniere zu spielen umd WRL Punkte zu sammeln. Geändert von tt-master1989 (09.09.2010 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sehe ich etwas anders. 22 ist auch noch jung. Franziska ist das Talent? Die Fußstapfen von Boll werden ihn deutlich zu groß sein. Wahrscheinlich kann aus Mengel kein Weltklassespieler werden, genauso wahrscheinlich kann aus Franziska kein Weltklassespieler werden. Wer vermag das schon vorher zu sagen, ich nicht! Und warum braucht Franziska die Möglichkeit große Turniere zu spielen mehr als Mengel. Ich schätze Mengel als den besseren Spieler z.Z.!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hey, weiß jemand wo es eine Art Liste mit den teilnehmenden Ländern und den nominierten Spielern gibt?
Danke . |
|
||||
|
||||
Na ja, ich sag jetzt einfach mal bitte lass den Google Übersetzer spinnen und in Jahre mit Monate vertauscht haben:
http://translate.google.de/translate...aesonen-i-fare Maze hatte ne Athroskopie .. es wurden 2 Knorpelschaden im Knie festgestellt. Oben heißt es, dass er 3 -4 Monate wohl weg vom Fenster ist ... . Ob er diese Saison überhaupt nochmals richtig eingreifen kann ist fraglich. Und somit ist UMMC auch mal schon kein Titelanwärter mehr auf die Champ. League! OK, das ist ja alles leider realistisch .. aber DANN .. "Ist im schlimmsten Fall die letzte Saison für Maze" "Es war eine traurige Nachricht, die im schlimmsten Fall eine Pause von sechs Jahren bedeuten könnte, und so sind die meisten der Saison gegangen." Kann das wirklich sein .. ne Pause von 6 Jahren bzw. sogar das Karriereende?
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf den off. Seiten ist nix zu finden bzw. ich sehe es leider nicht.
|
||||
|
||||
Ja, das kennt man bereits...
Anscheinend ist auch dieses Jahr die Organisation nicht die Allerbeste. Kaum Werbung und wenn man auch nur das Geringste über Teilnehmerzahlen, oder anderes wissen will, so muss man eine einiges an Energie und Zeit einsetzen um auch nur ein bisschen zu erfahren. Natürlich mag meine Meinug subjektiv sein und ich spreche jetzt nur von meiner Erfahrung, aber da war die EM 2009 in Stuttgart doch deutlich " professioneller " ausgerichtet. Noch kann man nicht für das Turnier sprechen, aber an so kleinen Dingen merkt man schon, dass da nicht alles reibungslos läuft. Insofern bis jetzt eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt. Aber warten wir ab, vielleicht belehren uns die nächsten Tage eines besseren und 7000 (oder hieß es nicht mal 10000) begeisterte Zuschauer füllen am Finaltag die Halle. |
Lesezeichen |
|
|