Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
DJK-TTC Ober-Roden 4 40,00%
TG 1910 Zellhausen 0 0%
TTC 1972 Offenthal 1 10,00%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
TTC Heusenstamm 0 0%
TV 1880 Dreieichenhain II 1 10,00%
SV Al. 1907 Königstädten III 0 0%
TuS Hausen 1860 II 0 0%
TG 1887 Unterliederbach II 0 0%
TSG Oberrad II 0 0%
MTV Urberach 1901 4 40,00%
TTC Seligenstadt III 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 15.03.2015, 10:29
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
traurig AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Mir ist bewusst, dass so einige Mannschaften mit Aufstellungsschwierigkeiten zu ringen haben und gerade wir wissen es, wie sschwierig es ist, jedes Spiel wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu bekommen, wenn in dieser verkorksten Saison teilweise die halbe Mannschaft verletzt ist und noch berufliche Abwesenheiten dazu kommen.

Darüber hinaus muss ich hier jetzt aber mal meinen Frust rauslassen, wie so einige Sachen laufen in unserer Liga. Man könnte jetzt sagen, schlechter "Verlierer".

Ich finde es einfach schade, wie durch unterschiedliche Aufstellungen, Nichtantreten und Ausnutzen von Regellücken Mannschaften, in dem Fall vor allem wir, Leidtragende sind. Natürlich gehört da auch eigenes Unvermögen dazu, reichlich Punkte liegen gelassen zu haben und Führungen nicht nach Hause gebracht zu haben.

Was mich wirklich ärgert, ist das anscheinend bewusste Ausnutzen von Regellücken von Seligenstadt. Deren 2.Mannschaft in der BOL spielt die Rückrunde derzeit mit 4 Spielern, die den Stammspielerstatus erfüllen. In der Vorrunde waren es 5 Spieler. Nach Regelwerk hätte die Nr.1 der 3.Mannschaft aufrücken müssen, wäre da nicht ein Spieler aus dem Ausland gewechselt, der zu Sollstärke beigetragen hat - aber (erwartungsgemäß) bislang kein einziges Spiel gemacht hat. Andere Verbände lösen das anders, wenn ein Spieler bis zum Zeitpunkt X nicht gespielt hat. Wie gesagt alles regelkonform, aber nicht im Sinne der Regeln - für mich schlicht weg unfair. Ohne die Nr.1 würde Seligenstadt auf einem Abstiegsplatz stehen.

Was mich auch ärgert, dass eine Mannschaft (Dreieichenhain) im Bewusstsein, dass sie Zünglein an der Waage sind, nicht antreten gegen Seligenstadt, während sie in der Vorrunde den stärksten Spieler der Klasse (Streb) in einem von 2 Spielen gegen uns eingesetzt haben. Ich weiß, dass 2 Spieler in die erste Mannschaft abgegeben wurden und sie auch Verletzungssorgen haben, ich weiß aber auch, dass sich selbst eigene Spieler gewundert haben, dass Werner am Freitag "geschont" wurde und Samstag wieder topfit war. Wenn er gespielt hätte, wäre ein Antreten der 2.Mannschaft vielleicht wahrscheinlicher gewesen. Natürlich bleibt es einem Verein freigestellt, wie er seine Aufstellungspolitik gestaltet - finde es unter Fairnessaspekten trotzdem nicht ok, dann als Zünglein an der Waage gar nicht erst anzutreten (unabhängig von der Aufstellung).

So, das musste jetzt mal raus. Und die Saison ist noch nicht zu Ende. Wir werden weiter versuchen, die "Mission Impossible" möglich zu machen. Es hilft uns nichts, in jedem 2.Spiel von unseren Gegnern zu hören, dass wir eigentlich ins Mittelfeld gehören und sie uns viel Glück wünschen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Mannschaften im sicheren Bereich in den letzten Spielen noch einmal Personal an die Tische bekommen, dass nicht allzu viel mehr "verschoben" wird. Und wenn nicht, dann hoffe ich im Widerspruch zum letzten Satz, dass wir vielleicht zu den Profiteuren gehören.

Wir haben gestern übrigens endlich mal wieder im "Kellerduell" gegen Zellhausen mit 9:3 gewonnen. Gegen Hausen hatten wir leider keine Chance, die Hausener haben auf den Punkt eine sehr gute Leistung abgeliefert - kompliment. Gegen TVD und TGO haben wir immerhin gepunktet, aber auch Punkte liegen lassen. Wie so oft diese Saison, sind wir selten schlussendlich in der Aufstellung angetreten, in der wir noch kurz vorher geplant hatten.

Es wird ein spannender Endspurt um den Rlegationsplatz. Morgen gibt es das nächste Kellerduell zwischen Zellhausen und Hausen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (15.03.2015 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.03.2015, 11:05
Struppi4711 Struppi4711 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 137
Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

[QUOTE=Mephisto;2603706]Mir ist bewusst, dass so einige Mannschaften mit Aufstellungsschwierigkeiten zu ringen haben und gerade wir wissen es, wie sschwierig es ist, jedes Spiel wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu bekommen, wenn in dieser verkorksten Saison teilweise die halbe Mannschaft verletzt ist und noch berufliche Abwesenheiten dazu kommen.

Darüber hinaus muss ich hier jetzt aber mal meinen Frust rauslassen, wie so einige Sachen laufen in unserer Liga. Man könnte jetzt sagen, schlechter "Verlierer".

Ich muss Dir Recht geben, da ich das ebenfalls als sehr unsportlich ansehe.
Gerade in dieser Saison ist mir die Häufigkeit des "Nichtantretens" von Mannschaften besonders negativ aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.03.2015, 11:25
Struppi4711 Struppi4711 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 137
Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Offenthal - TTC 1972 Offenthal gegen TG 1887 Unterliederbach II 9:0

Mit einer sehr konzentrierten Leistung aller Spieler wurde der Tabellenfünfte geschlagen.
Auch wenn die Gäste nur mit 5 Mann antraten, wollten die Offenthäler ein Zeichen hinsichtlich des Spielverhältnisses setzen.
Dieses gelang eindrucksvoll, konnte man im Hinspiel in Unterliederbach doch lediglich mit 9:7 die Oberhand behalten.

Da sich an diesem 19. Spieltag der Tabellenzweite Oberroden und Urberach als Dritter (diesmal ohne Spitzenspieler Sprengel) 8:8 trennten,
hat Offenthal nun 1 Punkt und 18 Spiele Vorsprung vor den abschliessenden 3 Rundenspieltagen.

Die Chancen für Offenthal stehen nach wie vor glänzend den 1. Meistertitel in der Bezirksliga und den 2. Aufstieg in Folge perfekt zu machen. Dieses wäre der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte.

Geändert von Struppi4711 (15.03.2015 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.03.2015, 18:06
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 378
Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Für die wechselnden Aufstellungen der TG Obertshausen kann ich nur um Entschuldigung bitten. Es ist uns bewusst, dass wir den Abstiegskampf damit beeinflussen (wenngleich wir gegen so viele Mannschaften Punkte gelassen haben, dass es sich schon fast wieder ausgleicht...). Aktuell sind mit Gabriel Eckhardt, Henning Beck, Daniel Schmidt und mir 4 der Stammspieler eigentlich oder gar nicht einsatzfähig. Yuriy Kozun fehlte einmal aufgrund eines Autounfals, einmal aufgrund von Krankheit kurzfristig. Jeder der anderen 6 Stammspieler fehlte während der Saison bereits wegen längerer Krankheit oder Verletzung oder fehlt aktuell.

Ich weiß, dass dein Beitrag nicht als Vorwurf in unsere Richtung gemeint war, Mephisto, trotzdem war es mir ein Bedürfnis, das hier klarzustellen.
__________________
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Geändert von Hainer W. (15.03.2015 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.03.2015, 23:29
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Hainer W. Beitrag anzeigen
Für die wechselnden Aufstellungen der TG Obertshausen kann ich nur um Entschuldigung bitten. Es ist uns bewusst, dass wir den Abstiegskampf damit beeinflussen (wenngleich wir gegen so viele Mannschaften Punkte gelassen haben, dass es sich schon fast wieder ausgleicht...). Aktuell sind mit Gabriel Eckhardt, Henning Beck, Daniel Schmidt und mir 4 der Stammspieler eigentlich oder gar nicht einsatzfähig. Yuriy Kozun fehlte einmal aufgrund eines Autounfals, einmal aufgrund von Krankheit kurzfristig. Jeder der anderen 6 Stammspieler fehlte während der Saison bereits wegen längerer Krankheit oder Verletzung oder fehlt aktuell.

Ich weiß, dass dein Beitrag nicht als Vorwurf in unsere Richtung gemeint war, Mephisto, trotzdem war es mir ein Bedürfnis, das hier klarzustellen.
Es ist doch ganz normal, dass Spieler mal fehlen, nicht nur wegen Verletzung. Wir spielen schließlich in einer Amateurliga. Da geht es uns auch nicht anders. Da kann und möchte ich Niemanden einen Vorwurf machen, geschweige denn soll sich jemand hier rechtfertigen.

Es ist einfach nur ärgerlich, wenn die Häufung unausgewogen ist. Das was mich wirklich ärgert, ist eben die Aufstellungstrickserei gepaart mit dem profitieren von Nichtantreten - insbesondere im letzten Saisonabschnitt.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.04.2015, 10:40
Struppi4711 Struppi4711 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 137
Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

OFFENTHAL - Im vorletzten Saisonspiel hatte die erste Tischtennismannschaft des TTC Offenthal den Tabellenvierten aus Heusenstamm zu Gast.
Es kam zu einem nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Heimsieg für den Spitzenreiter.
In der Hinrunde gab es nach einem 0:4 noch einen hauchdünnen 9:7 Auswärtssieg.
Offenthal war also gewarnt, zudem Heusenstamm gerne dem Tabellenzweiten Oberroden Schützenhilfe geleistet hätte.
Mit der besten Sainsonleistung in der Rückrunde ließ Offenthal allerdings bereits nach den Eingangdoppeln (3:0) nichts anbrennen
und stellte früh die Weichen auf Sieg. Letztlich verlor lediglich Pham - nach starkem Spiel - gegen Spitzenspieler Heuter mit 09:11 im
Entscheidungssatz. Offenthal hat nun im letzten Heimspiel der Saison (gegen Seligenstadt III) die grosse Chance die 1. Meisterschaft in der Bezirksliga
und den 2. Aufstieg in Folge klar zu machen.

Es ist also alles angerichtet für den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Und dies alles ohne einem Spieler Geld zu zahlen.

Geändert von Struppi4711 (18.04.2015 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.04.2015, 11:51
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Ober-Roden und Offenthal machen es aber in Sachen click-tt spannend, wer gestern Abend Meister und Aufsteiger geworden ist ... oder haben zu lange gefeiert.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.04.2015, 14:20
Struppi4711 Struppi4711 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 137
Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

TTC 1972 Offenthal - TTC Seligenstadt III 9:0

Offenthal wurde Meister in der Bezirksliga Gruppe 2.
Als Aufsteiger im Grunde als potentieller Absteiger gehandelt, sichert sich Offenthal die "Meisterschaft". Und dies auch völlig verdient.
Der Grundstein hierfür wurde in der tollen Hinrunde gelegt, die man zu 0 abschloss. In der Rückrunde verlor man lediglich gegen den Tabellenzweiten und -dritten.

Ich habe schon viel erlebt in über 30 Jahren Tischtennis, aber ich bin auch noch nicht mit einer Mannschaft 2 x hintereinander aufgestiegen.

Super Leistung dieser Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.04.2015, 17:26
ITALIENFREUND ITALIENFREUND ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Ober-Roden
Alter: 61
Beiträge: 72
ITALIENFREUND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Glückwunsch an Euch.

Wir haben übrigens 9:3 in Heusenstamm gwonnen (steht momentan noch nicht im Click). Interessantes Spiel mit 8 gewonnenen 5-Satz-Spielen für uns.

Heusenstamm gewinnt zwei Doppel und Heuter sein 2.Einzel gegen Harry Zaig. Im ersten Spitzenspiel unterliegt Heuter nach 2:0 noch 2:3 gegen Sebastian Pelz. Spitzenmäßige Rückrunde Sebastian- Respekt.

Jürgen Fuks in der Rückrunde zu Null, Ciaran Rühmkorff zu Eins. Prima.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Runde, weil Harry wegen seiner OP in den meisten Vorrundenspielen fehlte und wir da 4 der 5 Minuspunkte kassierten,
obwohl unsere Zweite uns immer prima ausgeholfen hat- vielen Dank däfur !

Wir freuen uns auf die Relegation am 10.Mai. Die Gegner Rimbach und Bürstadt bzw. Fürth kenne ich aus meiner "Langener Zeit" ziemlich gut.

Wir sind sicher kein Favorit, aber vielleicht packen wir es. Wenn nicht, ist auch
so schlimm
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.04.2015, 20:23
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Na dann Glückwunsch nach Offenthal und beste Wünsche an Ober-Roden für die Relegation.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gr.1 Herren 2014/15 Mephisto Bezirk Süd 9 27.04.2015 11:06
Herren Bezirksliga 1, 2013/2014 TT-Bondscoach Bezirk Münster 67 05.05.2014 18:01
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 cemundo Bezirk Düsseldorf 81 01.05.2014 10:05
Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 239 13.04.2014 13:01
Herren Bezirksliga Gr.1 2013/2014 hecanwhat Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 33 03.04.2014 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77