|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen??? | |||
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! | 38 | 57,58% | |
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! | 28 | 42,42% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: pro aufschlagregel
Zitat:
Diese Entwicklung gibt es auch nicht; deswegen kannst du sie auch nicht bestätigen. Für alle, die die Ironie nicht verstanden haben: der Schuss ist nach hinten losgegangen- es gibt weniger Abwehrspieler als zuvor, und genauso wird der Schuss mit den neuen Angaben nach hinten losgehen!
|
||||
|
||||
aha!
jetzt, wo du es sagst (und ich deinen ersten beitrag nochmal gelesen habe), weis ich, was du meinst ... dennoch bleibe ich bei folgender ansicht: ...außerdem kommen durch die änderung der aufschläge viele spieler überhaupt erstmal zum spielen, die vorher als rückschläger ziemlich ":confused: " aussahen, und das dient auf jeden fall der ansehnlichkeit der spiele! tips zum üben der "neuen" aufschläge: in der aktuellen ausgabe der TT-zeitung |
|
||||
|
||||
Sascha, ich verstehe Deine Probleme nicht!
Der Aufschläger wird zwar vielleicht miniml ungefährlicher aufschlagen, dafür hat der Rückschläger aber etwas mehr Möglichkeiten. Deine Sorge wegen des Schupfspiels kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst in der "Popelklasse" Bol wird schon kaum noch geschupft. Zudem wiederspricht es Deinem Argument, dass Abwehspieler es noch schwerer haben werden... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Muß man bei den neuen Aufschlägen jetzt den Ball vor dem Körper treffen? Oder ist es noch erlaubt mit der linken Schulter seitlich zur Platte stehen und einfach den Arm anlegen. Also ist beim Balltreffpunkt die linke Schulter in diesem "Dreieck". Ball ist aber dennoch beim Treffpunkt für den Gegner sichtbar!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Re: pro aufschlagregel
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube an der neuen Aufschlagregel wird das Aufschlag-und-Bumm-Spiel nichts ändern. konnte ich die Ironie nicht sehe. Aber egal wie, wo ist das Problem. Das einzige was sich ändert ist, das die Spieler jetzt bessere Möglichkeiten haben den Aufschlag zu lesen. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jetzt nenne mir bitte einen Abwehsspieler, der bei frühzeitiger Einführung der Wechselmethode und dem damit für ihn verbundenen Zwang, selbst anzugreifen, wirklich reelle Chancen haben wird, ein Spiel zu gewinnen.
|
||||
|
||||
Es wird aber nicht zu diesem Szenario kommen!
Sebst in der Kreisklasse wirst Du jetzt nicht mehr Schupfduelle habens vorher. Es wird genau so angegriffen wie vorher auch! Zudem braucht kein Abwehrspieler die Wechselmethode zu fürchten. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.