|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: friendship focus III snipe
Den Snipe III gibt es auch in dünneren Stärken, siehe auch #33...
|
|
|||
|
|||
Ich finde den Speed bzw. die Dynamic ebenfalls nicht schlecht, im Gegensatz zu Haendchen finde ich allerdings gerade die Kontrolle neben dem Gewicht die herausragendste Eigenschaft beim Snipe. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Lob bezüglich der Haltbarkeit. Die Spineigenschaften haben bei meinen ca. 4 Stck. sehr sehr schnell nachgelassen. Die Oberflächen der schwarzen waren nochmal erheblich schlechter als die der roten. Für rotationsreiches Spiel waren meine daher leider wenig geeignet. Mit besserer Haltbarkeit und besserem Spinpotenzial fände ich den Snipe genial.
|
|
||||
|
||||
Geschwindigkeit ist nicht alles! Bei mir hat es einfach gepasst, Holz/Beläge im Zusammenspiel mit meinem widerspenstigen Kadaver ... Aber als "Granate" würde ich ihn nicht bezeichnen. Dafür gibt es außerdem schon einen Thread ... : (sorry, Offtopic).
Aber stimmt schon, Blocks und Konter kommen zügig auf des Gegners Hälfte an Und der schwarze ist ein Jahr alt und sieht noch super aus, der rote (6 Monate) reißt an den Rändern ein, liegt allerdings wohl mehr am fehlenden Kantenband. Wer es etwas langsamer mag: Stag Thunderspin - ein bisschen weicher und weniger Tempo, aber ebenfalls sehr kontrolliert und für Allrounder wie mich bestens geeignet. Und der Preis ...
|
|||
|
|||
Zitat:
sicher das du den Snipe hast? es gibt auch Focus I,II,und III ohne Snipe. Wenn es tatsächlich ein Snipe ist, und der schwarze nach einem Jahr noch super aussieht dann muß ich gänzlich andere Qualitäten bekommen haben. Kannst du bitte noch was zum Spinvermögen deiner Snipes sagen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmal zur Kontrolle: Die Snipes sind super sicher und Fehler verzeihend im Spiel gegen Oberschnitt und dabei relativ schnell. Das ist ihre große Stärke. |
|
||||
|
||||
Bei China-Belägen kommt es generell darauf an, wie man mit ihnen umgeht:sprich Reinigung,Aufbewahrung und Schutzhüllen.Ich hab Sportsfreunde die Reinigen ihre Beläge so gut wie nie und benutzen auch keine Schutzfolien.Bei denen sehen die Beläge entsprechend aus.Ich hatt mir den Snipe eher aus Neugier bestellt und daher selten gespielt(sind inzwischen auch ein Jahr alt,aber kaum benutzt).Mir ist allerdings schon im Neuzustand aufgefallen, daß das OG den Reiniger nicht gleichmäßig annahm,so als wären dort irgendwelche Produktionsrückstände(optisch aber tadellos, genau wie Hexer oder Vega).Eine gründliche Reiningung und ein Tropfen Olivenöl haben aber gereicht und das OG war schön griffig, elastisch ist es eh. Die schwarzen Beläge scheinen empfindlicher zu sein,so das man schon relativ schnell Ballabdrücke sehen kann, aber mit einer Ölkur bekommt man das schnell wieder in den Griff.Ausgefranzte Beläge(spiele nur FS,CTT,LKT und Yinhe)kenn ich nicht, sondern sehe die nur bei den ESN Belägen meiner Sportsfreunde. Und für 8 Euro kann man die Beläge wohl ruhig etwas öfter wechseln.
|
|
|||
|
|||
Gestern Stunde der Wahrheit - Returnboard
Gespielt nur auf der Rückhandseite ( Vorhand habe ich damit Probleme weil immer ein bisschen Seitenspin bei mir und das Returnbred nur 3 Beläge breit) Da sieht man deutlich - im Vergleich zu Apollos und Plasma 430 , Superspin G3. Es fehlt vor allem gegenüber dem apollo an griffigkeit - spin. Apollo ist aber zugegeben klebrig (und fast neu). Gewinner gegen Returnboard heisst aber Giant Superspin g3 soft - das ist der einfachste und genauste Belag mit sehr viel Spinn. Ich kann aber eine gewisse "Weichheit " von Snipe 3 bestätigen. Gibt es keinen gegnerischen Druck (und das fehlt bei Returnboard wenn man gediegen versucht) dann spielt der Snipe auch kontroliert weich. Man muß aber bei gleichen Handbewegung die Neigung des Returnbrets ganz wenig verringern - das ist ein klares Zeichen daß es weniger Spin gibts. Eine Stunde Spiel danach - gewöhnt man sich auf den Snipe dann geht doch alles , auch Unterschnitt aus der Distanz. Spielt man aber mit Apollos , Plasmas , dann fehlt im Vergleich doch ein bisschen Spin. |
|
|||
|
|||
Die Snipe haben eine wesentlich dünnere, weichere und empfindlichere Oberlage als alle anderen mir bekannten Friendship Beläge. In Punkto Haltbarkeit können sie den normalen Friendshipbelägen nicht das Wasser reichen aber die sind auch aus Stahlbeton und werden in China teilweise viele Jahre lang durch gespielt. Die Snipe sind wesentlich empfindlicher.
|
|
||||
|
||||
Habe ich ähnlich empfunden...
Habe den Snipe direkt nach Ende der Saison zum Testen geholt und war anfangs auch sehr zufrieden, insgesamt fehlte mir aber bisschen die Power. Ich kann zudem bestätigen, dass der Snipe relativ schnell seine Eigenschaften verliert, nach ca. 5 Wochen war der Belag quasi tot, da kam kaum noch Spin und auch kein Tempo mehr... Der Belag kostet zwar nur 10€, aber bisschen mehr hatte ich mir dann doch erhofft. Bin jetzt seit zwei Wochen auf den Haifu Shark II soft umgestiegen und komme damit bisher echt super klar, gefällt mir deutlich besser als der Snipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich reinige meine Beläge regelmäßig und verwende Schutzfolien. Und ab und zu ein Tröpfchen Olivenöl schadet auch nicht ...
|