Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 26.01.2020, 09:11
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Heute war Dimitrij Ovtcharov im Butterfly Store in Berlin.
Ich habe ihn gefragt was er denn jetzt spielt und er hat mir seinen Schläger in die Hand gedrückt. Auf der VH spielt er den Dignics 09c, habe ihn also gesehen und kann bestätigen, dass er auf jeden Fall eine klebrige Oberfläche hat. Das hört man auch schon im Spiel. Schönes Klack, ganz anders als der Dignics 05 auf der Rückhand.

Er spielt ihn auf seinem neuen Holz, das letztendlich ein Innerforce ALC ist, mit dickerem Kernfurnier und leicht vergrößertem Schlägerblatt (das weiss ich jetzt wörtlich aus 1. Hand), das heisst wenn Butterfly schreibt er harmoniert besonders auf Outerlayer meint Butterfly, dass er auch auf einem Innerlayer gut zu spielen ist wenn man ordentlich spielt. Und sein Holz ist dann in der Butterfly Linie das schnellste Innerlayer, aber immernoch langsamer als ein Viscaria.

Dima hat gesagt, dass der Belag auf jeden Fall ein bisschen langsamer als der 05 ist, aber man deutlich mehr Spin erzeugen kann und Kontrolle. Vor allem bei tischnahem Spiel.
Also sicher ein sehr interessanter Belag, aber mit der Kontrolle ist sicher nicht gemeint, dass der Belag besonders fehlerverzeihend ist hahaha

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ihn mal Probe zu spielen wenn er in den Stores ist aber kann mir nicht vorstellen ihn zähmen zu können.
Dass sind mal ein paar nette Infos

Welchen Belag hatte er denn auf der RH? Konntest du die Klebrigkeit des 09c irgendwie checken?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.01.2020, 10:26
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.794
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Dass sind mal ein paar nette Infos

Welchen Belag hatte er denn auf der RH? Konntest du die Klebrigkeit des 09c irgendwie checken?
Siehe oben: "ganz anders als der Dignics 05 auf der Rückhand"
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.01.2020, 11:43
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Siehe oben: "ganz anders als der Dignics 05 auf der Rückhand"
überlesen
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.01.2020, 11:49
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Konntest du die Klebrigkeit des 09c irgendwie checken?
Wie gesagt RH Dignics05

Bzgl Klebrigkeit — ich konnte ihn leider nicht spielen
Aber ich durfte meine Finger drüber fahren und die Oberfläche ist auf jeden Fall klebrig.
Habe leider lange keinen echten Kleb- China Belag in der Hand gehabt und kann so keinen direkten Vergleich ziehen in Sachen Klebrigkeit.
Aber klebrig ist klebrig
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.01.2020, 18:28
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Wie gesagt RH Dignics05

Bzgl Klebrigkeit — ich konnte ihn leider nicht spielen
Aber ich durfte meine Finger drüber fahren und die Oberfläche ist auf jeden Fall klebrig.
Habe leider lange keinen echten Kleb- China Belag in der Hand gehabt und kann so keinen direkten Vergleich ziehen in Sachen Klebrigkeit.
Aber klebrig ist klebrig
Dann könnten die Angaben von Bty ja passen...

Bin mal gespannt ob er bei der Kombo bleibt oder bei Spielen wieder wechselt
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.01.2020, 21:49
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Er wirkte sehr glücklich damit. Denke wenn er das setup seit paar Monaten trainiert gibt es keinen Vorteil von einem spontanen Materialwechsel.

Er hat irgendwas bzgl der Schwammhärte gesagt das ich so verstanden habe als würde den Profis auch ein Dignics mit weicherem oder härterem Schwamm angeboten werden, er ihn aber mittelhart - hart gerne mochte! Denke also er spielt ihn tatsächlich mit dem Schwamm den wir schon vom Dig 05 kennen.

Kann aber auch heissen, dass wie bei den Tenergys evtl eine Dignics FX Serie geplant ist? Bzw Dignics Hard
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.01.2020, 22:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Kann aber auch heissen, dass wie bei den Tenergys evtl eine Dignics FX Serie geplant ist? Bzw Dignics Hard
Schon möglich, aber man muss gerade bei harten Belägen schauen, was für den Markt noch sinnvoll ist.

Eine Individualisierung der Schwammhärte ist ein gängiger Weg, Beläge für Profis anzupassen.

Tibhar macht das beim Evolution auch, da ist im Moment für den Handel mit 50 Grad Schluss (was man anfangs den Käufern gar nicht "zumuten" wollte und darum beim MX-P mit ca. 47,5 Schluss gemacht hat) während es für Profis durchaus bis 55 gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.01.2020, 01:01
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ja. Jetzt sitze ich hier und frage mich welche Schwammhärte Joo Saehyuk wohl auf seiner Vorhand mit dem Tenergy 05 gespielt hat hahaha

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Spieler die Tenergys nehmen wie sie sind....
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.01.2020, 02:49
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2013
Alter: 44
Beiträge: 37
K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ich frage mich ja schon was das soll. Wie sich gerade Timo immer darüber beschwert das da schon Unterschiede sind mit den getunten Belägen bei den Asiaten, nur das sich so ein H3 National ungetunet spielt wie ne Marmorplatte. Da packen die dann min. 3 Lagen Tuner drauf damit er spielbar wird und nun bringt Butterfly nen klebrigen Belag raus der nach Japanhärte 44° hat. Na da hoffe ich doch das die werten Herrschaften da weiter ganz fair ohne Tuner spielen damit Sie sich auch weiter über die Asiaten beschweren können
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.01.2020, 08:09
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

WENN der H3national ,so wie ihn die Chinesen spielen nicht das bestmöfliche Produkt wäre , würden ihn nicht alle Chinesen spielen.
Auf dwe Rh spielen viele ja Tenergy und vermutlich inzwischen auxh Dignics...
Der Gute Timo hat ja nun von Butterfl das Equivalent mit dem 09c bekommen ,damit er nicht fremdspielen muß.
chemie ist chemie , ob der Belag *werksgetunt* legal oder nachträglich angepasst wurde ist eh nicht beweisbar, die ganze Diskussion ist Banane.
Man sollte eher eine Liste verbotener Inhaltsstoffe oder konsequenterweise eine Liste der erlaubten herausgeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 90 19.07.2024 09:29
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77