Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2009, 19:40
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Yang Zi ist übrigens der neffe von yang jianhua
Alt 25.07.2009, 21:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Wahnsinn! In so kurzer Zeit 101 Beiträge, wie schafft man das, hab bisher noch nix von dir gelesen.
Da hast Du nicht viel verpasst.

Ontopic:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Saison spannender werden sollte.
Solange Düsseldorf mit Boll aufläuft, wird sie auch wieder Meister.

Schlimm nur, dass es bis zu einem gewissen Grad davon abhängt gegen wen er vor den Play-Offs aufläuft, wer es außer Düsseldorf in die Play-Offs schafft.

Hat sich damit mal jemand im letzten Jahr beschäftigt?
Alt 25.07.2009, 22:09
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen alle 3 Mannschaften, die ins Play Off kamen hat er in der Punktrunde gespielt, gegen Frickenhausen und Ochsenhausen sogar in beiden Spielen. Insofern hat Boll letzte Saison nicht über die Play Off-Teilnahme entschieden.
Alt 25.07.2009, 22:13
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Saison spannender werden sollte.
Solange Düsseldorf mit Boll aufläuft, wird sie auch wieder Meister.
Ich denke in der Runde wird Düsseldorf auf jeden Fall erster werden. In den Playoffs bin ich mir da nicht so sicher. Es gab in der letzten Saison mehrmals knappe Spiele gegen Ochsenhausen und Boll, Süß, Kishikawa sind als erste drei auf jeden Fall ein bisschen schlechter als Boll, Ovtcharov und Süß. Deshalb is das für mich höchstens ne 60:40 Sache zu Gunsten von Düsseldorf. Höchstens.
Außerdem ist der Kampf um die Playoffs dieses Jahr viel knapper als letztes Jahr. Düsseldorf und Ochsenhausen sind gesetzt. Frickenhausen hat gute Chancen, aber um Platz vier wird das sehr spannend. Und wer absteigt ist auch viel unsicherer. Letztes jahr war es ja klar das Gönnern letzter wird. Dieses Jahr am Ehesten noch Jülich, aber man kann die meiner Meinung nach, genauso wie Hanau, sehr schlecht einschätzen. Und es ist nicht gerade sicher, dass nicht sogar zwei absteigen und wer vorletzter wird ist denke ich auch sehr offen.
Alt 25.07.2009, 22:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

naja,ich denke jülich ist schon ziemlich sicher weg,das ist einfach zu mau mit 2.ligaspielern(wenn auch sehr guten)aufzufüllen und einem mutmaßlich durchschnittlichen einser yang zi alles aufzubürden.hanau find ich gar nicht mal so schlecht aufgestellt und der rest ist noch stärker.

was die play-offs angeht sind düsseldorf,die oxen und frick sind für mich gesetzt.platz 4 kann wohl fast jeder werden.leicht favorisiert sehe ich da fulda vor saarbrücken.

meisterschaftsfavorit bleibt aber natürlich so lang timo dort die keule schwingt immer düsseldorf,da so fast immer schon 2 punkte mehr oder weniger garantiert sind.und bei dem system auf 3 punkten ist das freilich schon mehr als die halbe miete.so blind können krille,keen und kishi fast gar nicht agieren,um das dann noch zu vergeigen.but,we will see...

Geändert von Turboblock (25.07.2009 um 23:11 Uhr)
Alt 26.07.2009, 00:04
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich denke mannschaften wie die ochsen, fulda und saarbrücken können die borussia selbst mit boll schlagen.

kishikawa hat immer gut mit mizutani doppel gespielt...jedoch ist süß ein rechtshänder.
also entweder boll spielt doppel(egal mit wem) oder wir müssen abwarten, wie stark das doppel kishi/süß ist.

wenn ich aufstellen müsste, würde ich(mal unabhängig vom gegner) so aufstellen:
1Kishi/2 Chancen auf einen Punkt
2Boll
3Süß/ein Garant auf Pos.3
Doppel Boll/Süß
Alt 26.07.2009, 00:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
also ich denke mannschaften wie die ochsen, fulda und saarbrücken können die borussia selbst mit boll schlagen.

kishikawa hat immer gut mit mizutani doppel gespielt...jedoch ist süß ein rechtshänder.
also entweder boll spielt doppel(egal mit wem) oder wir müssen abwarten, wie stark das doppel kishi/süß ist.

wenn ich aufstellen müsste, würde ich(mal unabhängig vom gegner) so aufstellen:
1Kishi/2 Chancen auf einen Punkt
2Boll
3Süß/ein Garant auf Pos.3
Doppel Boll/Süß
naja,an nem guten tag vielleicht mal,aber in der regel wohl kaum.die rechnung ist doch denkbar einfach.timo steuert fast immer 2 punkte bei und krille,keen und kishi dahinter(wurschd wie sie dahinter aufstellen)sind ja nun beileibe auch nicht grad die blindesten würste und schon ist der erfolg fast garantiert.but,we will see...

Geändert von Turboblock (26.07.2009 um 00:26 Uhr)
Alt 26.07.2009, 00:40
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mögliche Aufstellungen und Spielabfolgen:

Mit Boll:

1-2 Boll - Gegner Nr.2
2-1 Süß - Gegner Nr.1
3-3 Keen - Gegner Nr.3
1-1 Boll - Gegner Nr.2
Doppel Süß/Keen - Gegner Doppel

So sähe für mich die Mannschaft mit Boll aus, man hätte mit Süß einen guten 2er und Keen an 3 wäre oft favorisiert. Dazu hat man mit Süß/Keen ein rechts/links-Doppel das so zu Europas Elite gehören dürfte, beide sehr stark im Spiel überm Tisch.

Ohne Boll vielleicht so:

1-2 Süß - Gegner Nr.2
2-1 Kishi - Gegner Nr.1
3-3 Keen - Gegner Nr.3
1-1 Süß - Gegner Nr.2
Doppel Kishi/Keen - Gegner Doppel

Ich denke, Keen wird mehr Spiele machen als manche hier vermuten, alleine schon wegen einem möglichem Doppel. Im Einzel wird er nicht so viel schwächer sein als Kishi.
Alt 26.07.2009, 07:13
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Ich denke, Keen wird mehr Spiele machen als manche hier vermuten, alleine schon wegen einem möglichem Doppel. Im Einzel wird er nicht so viel schwächer sein als Kishi.
Ihr vergesst, dass im DTTB-System doch (anders als bei Olympia) ein 4. Spieler im Doppel eingesetzt werden kann, daher stellt sich gar nicht die Frage Keen oder Kishi. Das gibt D'dorf eine ganze Menge Möglichkeiten in Spielen, bei denen Boll dabei ist, also z.B.:

2 Einzel Boll
1 Einzel Süß
1 Einzel Kishikawa
Doppel Kishikawa/Keen oder Kishikawa/Süß oder Süß/Keen
Alt 26.07.2009, 15:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entscheidend ist die Frage, wie viele Spiele Boll überhaupt bestreiten wird.
Werden's mehr als in der letzten Saison sein ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »