Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,67%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 37 14,12%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,66%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,73%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 186 70,99%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 262. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 10.04.2001, 14:29
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Meinst Du Ding Song? Der hat in seinem Leben aber noch nie mit Penholdergriff abgewehrt...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.04.2001, 13:51
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
nein

nein, denn würde ich kennen, ich schon ein wenig länger her...
Oder war er vielleicht bei Bad Honnef, oder Hoengen...
naja, jedenfalls gab es da mal einen!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.04.2001, 20:13
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2001
Ort: wien
Beiträge: 340
40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mir gehen die klischees ala das chinesische spiel ist reines serve-attack und damit unattraktiv schon ziemlich am nerv.
um das klar zu stellen: ich bin ein j.o. fan, aber deswegen können die chinesen trotzdem spielen.
ich glaube aber, dass die chinesen den europäischen stil genau studieren, viele europäer hingegen sich auf die euroliga konzentrieren mit überwiegendem topspinspiel und die chinesen als eine art exoten betrachten.
wenn man jemanden nicht besiegen kann, dann wenigstens die ehre abschneiden.
__________________
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Gary Kasparov
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.04.2001, 11:25
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Profis

Ich denke die Europäer sind genauso Profis wie die Asiaten und machen sich auch dementsprechend über deren Still ihre Gedanken.
Außerdem wagt sich keiner die Asiaten als Exoten zu bezeichnen, wenn sie 8 Top Ten Spieler haben!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.04.2001, 14:00
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also meiner Meinung wird sich mit dem Spiel der Chinesen nicht genug beschäftigt. Im Vergleich vor zehn Jahren hat sich zwar eine Besserung ergeben, aber optimal ist es noch nicht.
Das merkt man beispielsweise daran, dass wahrscheinlich kein deutscher Trainer über das Penholder-Spiel Bescheid weiss.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.04.2001, 16:21
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 42
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun, dann gebe ich meinen Senf auch nochmal hinzu:

1. Abwehrspieler mit Penholder-Griff halte ich für ausgeschlossen (wie wehrt man auf der Rückhand ab???) In Frickenhausen hat nie einer gespielt und Hoengen auch nicht (Sind ja erst 2 Jahre Bundesliga).

Da täuscht du dich sicherlich Tansincos

2. Liu Gouzheng spielt auch Shakehand und ich muss sagen (ich habe ihn wohl öfter gesehen als die meisten hier) er hat sehr gut Angaben und dann folgt meist der direkte Punkt oder Topspin und dann Punkt. Abgesehen daon, dass er etwas pummelig wirkt, hat er allerdings bei langen Ballwechseln meist die Nase vorn gehabt. er hat z.B. gegen Samsonov gespielt (Die Ballwechsel sind hier ja bekannterweise desöftren länger) und die meisten, wirklich langen und sehenswerten Ballwechsel für sich entscheiden können.

3. Ich bin kein absoluter Experte (vor allem was die Vergangenheit betrifft) und möchte niemandem zu nahe treten, aber manche Diskussionsbeiträge wirken so, als hätte man mal irgendwann über Chinesen etwas gelesen oder mal im Fernsehen einen gesehen und würde darauf seine Meinung aufbauen, sprich ziemlich laienhaft...

Mal im ernst: Wie oft habt ihr welchen chin. Spieler schon gesehen?

Oder gerade Chiang Peng Lung? In der Champ. League? Mal am Rande: er hat ja gegen Plüderhausen sein Spiel gegen Chen Hongyu(Penholder mit glatten Belägen, nur spinorientiertes Spiel) mit Ach und Krach gewonnen, wobei er sich richtig anstrengen musste

Ach ja, meine Meinung: Ich finde das Penholderspiel der neuen Generation sehr attraktiv (mit Rückhand, bei der ich mir das Handgelenk brechen würde -> Liu Guoliang)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.04.2001, 16:27
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Penholder Abwehr

Ich kenne nur einen Penholder Abwehrspieler. Der ist jetzt Cheftrainer der chinesichen Damen Nationalmannschaft.
Chang Xielin. Er spielte etwa 1965. Es gab auch eine Dame, aber den Namen kenne ich nicht
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.04.2001, 20:41
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
vor 10 jahren

@ Walker
Du sagst in deinem Beitrag das man sich vor 10 Jahren noch weniger als heute mit Penholderspielern beschäftigte.
Seltsam wenn man sich die Historie ansieht, daß so vor 10 Jahren gerade die Europäer ihre beste Zeit hatten!
Herreneinzel:
89 Waldner
91 Persson
93 Gatien
Herrendoppel:
89 Roßkopf/Fetzner
91 Karlson/von Scheele
Olympia
92 Waldner
Also kam man vor 10 Jahren mit Penholdern wohl besser zurecht.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.04.2001, 22:47
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Interessant, aber wer hat die ganzen anderen Titel gewonnen (ich nehme mal an die Chinesen)?
Und was ist mit den Damen ?

Allerdings ist es richtig, dass die Europäer damals im Vergleich zu heute viele Titel geholt haben.
Die 10 Jahre waren als Zeitangabe vielleicht auch nicht so glücklich. Die Erfolge der Europäer sind aber meiner Meinung nach vor allem darauf zurückzuführen, dass die europäischen Stars (Waldner, Persson, Rosskopf) ihr bestes TT gespielt haben.

Aber, dass sich mit den Penholderspielern zu wenig beschäftigt wird, dabei bleibe ich.
Dadurch haben die Europäer wenig Trainingspartner mit Penholder-Stil und haben dadurch des öfteren mit eben diesen Spielern Probleme. Man erinnere sich nur mal an die Auftritte von Jörg Rosskopf gegen Liu Guoliang.

Geändert von Walker (13.04.2001 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.04.2001, 09:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei den Damen siehts da echt ziemlich finster aus europäischer Sicht aus. Aber da gibts wenigstens Hoffnung, dass sich das mit der Mihaela Steff in nächster Zeit ändern wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77