Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2023, 18:22
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Kim Bui kommt übrigens aus Tübingen.
Das wissen aber viele nicht und assoziieren mit ihr vor allem ihre vietnamesische Herkunft

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Von "deutsch klingenden Namen" hat appelgrenfan überhaupt nichts geschrieben.
Diese Diskussion hatten wir mit appelgrenfan auch schon einmal in einem anderen Zusammenhang geführt, und die Intention seines Einlasses ist seine Meinung, dass man mit Sportlerinnen ohne deutsche Herkunft bzw. ohne Ausbildung in Deutschland weniger Interesse in der Öffentlichkeit bzw. weniger Medieninteresse wecken würde und dass man solche Großturniere möglichst nicht nur mit diesen Sportlerinnen besetzten sollte.

Geändert von Wolf11 (14.06.2023 um 18:25 Uhr)
Alt 14.06.2023, 21:05
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
@Mr Burns

Da bewegst Du Dich jetzt argumentativ aber auf dünnem Eis, Mr Burns......Was hast Du Dir denn da rausgesucht ? Instagram ? Twitter ? oder sonstwas ?

Es gibt viele Aspekte, an denen Du das messen könntest. Und es gibt viele Aspekte, an denen man die größere Popularität messen kann. Alles das sind junge Sportlerinnen, die ihren Weg gehen können. Aber nur eine von jenen, die Du aufgeführt hast, kann in der Popularität mit Kim Bui zumindest einigermaßen mithalten, so wie ich das beurteilen kann, und das ist Elizabeth Seitz. Kim Bui selbst ist ja nicht mehr aktiv. Und es war Elizabeth Seitz selbst, die beim Rücktritt von Kim Bui sagte, dass jene die populärste und wichtigste Turnerin des letzten Jahrzehnts in Deutschland war und das große Vorbild für das deutsche Turnen.

Und erlaube mir, jetzt auch noch etwas spekulativ zu werden. Ich würde mit Dir wetten, dass wenn man auf der Straße 1000 Leute fragen würde, wer Kim Bui ist und wer Elizabeth Seitz ist, dass Kim Bui von etwa 2 bis 3 mal von so vielen Leuten gekannt werden würde.

Aber das ist Spekulation .......
Auf ganz dünnem Eis bewegst du dich, denn wo sind denn deine harten Fakten? Die Popularität ist heutzutage einigermaßen messbar durch soziale Medien. Schau dir einfach die Follower an. Und das soziale Netzwerk kannst du dir aussuchen, ist überall ein großer Unterschied.

Dass du behauptest Pauline Schäfer sei weniger bekannt als Kim Bui ist natürlich absurd. Sie ist 2017 Weltmeisterin auf dem Schwebebalken gewesen, hat ein Turnelement entwickelt, das nach ihr benannt wurde, war in den Medien im Rahmen des Skandals am Stützpunkt Chemnitz oder ist auch wegen Kleinigkeiten wie den langen Turnanzügen immer mal wieder in der Öffentlichkeit präsent.

Im Grunde ist das hier tatsächlich zweitrangig, denn es handelt sich um ein Tischtennisforum. Es bestätigt jedoch deine übertriebene Wahrnehmung und Anerkennung von Erfolgen asiatischer bzw. asiatisch-stämmiger Menschen. Daneben zeigt es deine mangelnde Kritikfähigkeit. Man hätte auch einfach schreiben, dass man Elisabeth Seitz oder Pauline Schäfer vergessen hat... aber nein, da kommst du mir mit der Fußgängerzone. Übrigens würde ich da jede Wette eingehen!

Abschließend: Ja, es ist völlig klar, dass sich z.B. die meisten deutschen Kinder mit Sportprofis, die ihnen optisch ähneln, leichter identifizieren können. Das ist doch völlig unbestritten und einer der Gründe, weshalb wir in vielen Bereichen eben auch Menschen mit Migrationshintergrund brauchen, damit sich auch diese wachsenden Gruppen mit Spitzensportlern besser identifizieren können. Kann man als Mensch mit Migrationshintergrund trotzdem Aufmerksamkeit erreichen? Klar. Entweder durch den Exotenstatus oder weil man eben extrem erfolgreich ist.

Jetzt muss man in dem konkreten Fall der Tischtennisspielerinnen eben sagen, dass das Migranten in der ersten Generation sind. Da haben es Sportlerinnen wie Kim Bui oder Malaika Mihambo eben einfacher, weil die sich in der Landessprache (also Deutsch) ausdrücken können. Das ist eben bei einer Han Ying oder Shan Xioana entsprechend schwieriger - da hatte ich beim Podcast letztens schon so meine Probleme. Und auch das hat mit Vermarktungsmöglichkeiten zu tun.

Zuletzt: Die Teilnahme an Wettkämpfen sollte immer unabhängig von solchen Gesichtspunkten erfolgen. Hier sollen die Besten gemeldet werden. Egal ob sie grün, blau oder lila sind. Ob sie geradeaus sprechen können oder stottern, ob die Nase krumm oder gerade ist... Leistung entscheidet. Und das tun die Bundestrainer, die dann eben auch an den Ergebnissen gemessen werden müssen.
Alt 14.06.2023, 21:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nimms mir nicht übel, Mr Burns........aber Du hast gerade sehr viel geschrieben, aber eigentlich zu der eigentlichen Thematik NICHTS gesagt

Ich habe hier im Verlauf dieses Threads sehr sachlich und sehr faktenorientiert aufgeführt, warum ich es ungerecht finde, warum nicht Shan Xiaona, sondern Nina Mittelham den 2. Startplatz bei den EG erhalten hat.......und ich habe das auch klar begründet u.a. mit dem extremen Leistungsunterschied der Beiden zugunsten von Shan Xiaona im Jahr 2023 gegen europäische Gegnerinnen......Und um die gehts ja schliesslich bei den EG.........Unter anderem die 10 Niederlagen von Nina Mittelham gegen europäische Gegnerinnen in diesem Zeitraum gegenüber den 0 Niederlagen von Shan Xiaona bei etwa der gleichen Anzahl von Spielen gegen die weitgehend gleichen Gegnerinnen.

Dazu hast Du NICHTS gesagt.......hast Du KEINE Gegenargumente gebracht....

Anstelle aber dass Du Dich sachlich zu diesen Fakten äußerst und diese argumentativ zu widerlegen versuchst, sofern Du anderer Meinung bist, flüchtest Du Dich in das übliche "mangelnde Kritikfähigkeit gegenüber asiatisch-stämmiger Menschen"-Gelaber, dass immer dann gezogen wird, wenn man anscheinend keine sachlichen Gegenargumente zu einem rein sachbezogenen Thema findet.

Ich finde Deine Bemerkung dazu unglaublich schwach.....

Dagegen kann ich Deinen letzten Abschnitt Deines Postings...."

Die Teilnahme an Wettkämpfen sollte immer unabhängig von solchen Gesichtspunkten erfolgen. Hier sollen die Besten gemeldet werden. Egal ob sie grün, blau oder lila sind. Ob sie geradeaus sprechen können oder stottern, ob die Nase krumm oder gerade ist... Leistung entscheidet. "

....Wort für Wort so unterschreiben......

Dann frage ich Dich allerdings, warum dann die Leistung bei der Nominierung zu den EG eben aus den o.g. Gesichtspunkten eben NICHT entscheidend war und warum Du Dann damit kein Problem hast ?

Und ich frage Dich, Warum Du auch kein Problem mit der Sichtweise von appelgrenfan hast, der ja geschrieben hat, dass er nicht der Meinung ist mit "zwei eingebürgerten Spielerinnen, die beide bereits über 40 Jahre alt sind, im Einzel anzutreten", weil dies "mangelnde Aufmerksamkeit" in der Öffentlichkeit nach sich ziehen würde, was ich für eine zutiefst sportlerfeindliche Herangehensweise halte

Und diese Argumentation von appelgrenfan war auch der EINZIGE Grund, weshalb ich hier das Gegenbeispiel von Kim Bui gebracht habe, weil ich hier völlig anderer Meinung bin....

Ich kenne übrigens alle die von Dir aufgeführten Turnerinnen und weiss auch um deren Erfolge und deren Popularität. Deren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit......und nur darum ging es ja hier.......misst sich aber nicht an einem Medaillengewinn am Schwebebalken oder an Followerzahlen, zu der ich Dir jederzeit Gegenbeispiele geben könnte........Ich kenne auch aus eigener Anschauung den Turn-Olympiastützpunkt in Stuttgart und weiss um die exzeptionelle und außergewöhnliche Popularität, die Kim Bui hier in Deutschland in Sportlerkreisen, aber auch generell geniesst, was natürlich vor allem, aber nicht nur an ihren sportlichen Erfolgen, sondern vor allem auch an ihrer Persönlichkeit und ihren sonstigen Aktivitäten liegt...

Wenn Du eine Elizabeth Seitz oder eine Pauline Schäfer für populärer hältst, weil Du das ausschliesslich an Instagram-Zahlen oder ähnlichem festmachst, dann sei Dir das unbenommen und es ist Deine Meinung. Ich sehe es eben vollkommen anders.

Dies soll aber hier auch jetzt nicht das Thema sein, denn es geht hier ja um Tischtennis und der Querverweis auf Kim Bui sollte ja nur die Ansicht ad absurdum führen, dass Sportlerinnen nur deswegen weniger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit generieren, weil sie einen ausländischen bzw. Migrationshintergrund haben

Geändert von Wolf11 (14.06.2023 um 22:09 Uhr)
Alt 14.06.2023, 22:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Turnen oder schmettern wir hier?

Natürlich hätte Shan nominiert werden müssen (so schwer es mir fällt, das zu sagen, denn Chinesinnen, die nur radebrechend Deutsch sprechen, sollen dort spielen, wo sie das TT erlent haben; sorry, meine - vielleicht unpopuläre - Meinung).
Aber Mittelham????
Never.
Die spielt extremen Mist sich zusammen, keinerlei Kontinuität geschweige denn Konstanz.
Bocklos bisweilen mit extrem negativer Ausstrahlung.
Die kann man nicht bringen.
Shan das krasse Gegenteil.
Seriöser Sport, den sie abliefert.
Aber halt Chinesin.
Wahl zwischen Pest und Cholera; schwierig.
Wo ist Petrissa?
Die würde ich nominieren!
Alt 14.06.2023, 23:17
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nimms mir nicht übel, Mr Burns........aber Du hast gerade sehr viel geschrieben, aber eigentlich zu der eigentlichen Thematik NICHTS gesagt
Unfassbares Posting.
("Nimms mir nicht übel" schreibst du übrigens auffallend oft, warum wohl?)
Zitat:
Dazu hast Du NICHTS gesagt.......hast Du KEINE Gegenargumente gebracht....
MrBurns macht sich die Mühe, ausführlich auf das von dir hier völlig unnötig aufgeworfene Thema "Deutsche Turnerinnen" einzugehen und du beschwerst dich, dass er sich nicht stattdessen zu deiner - ich kann's wirklich nicht mehr anders ausdrücken - penetranten Wiederholung immer derselben Aussagen bzgl Shan/Mittelham äußert. Zu diesem Thema ist nun wirklich alles geschrieben (auch wenn Peter völlig zurecht Solja vermisst; die hatte wenigstens ab und zu Ausreißer nach oben). Bzgl Turnen drängt sich mir der Eindruck auf, dass MrBurns vielleicht ein bisschen mehr Ahnung hat als du.
Dazu fällt mir nur ein:
"Ich finde Deine Bemerkung dazu unglaublich schwach."
Zitat:
Anstelle aber dass Du Dich sachlich zu diesen Fakten äußerst und diese argumentativ zu widerlegen versuchst, sofern Du anderer Meinung bist, flüchtest Du Dich in das übliche "mangelnde Kritikfähigkeit gegenüber asiatisch-stämmiger Menschen"-Gelaber, dass immer dann gezogen wird, wenn man anscheinend keine sachlichen Gegenargumente zu einem rein sachbezogenen Thema findet.
MrBurns schreibt völlig zurecht:
Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Es bestätigt jedoch deine übertriebene Wahrnehmung und Anerkennung von Erfolgen asiatischer bzw. asiatisch-stämmiger Menschen.
Ich bitte alle hier, die diesen Eindruck nicht teilen, mir zu widersprechen (außer dir).
Selbst wenn es um die deutschen Jugendspieler:innen geht, kann man sich beim Lesen deiner Postings dieses Eindrucks gar nicht erwehren, auch und gerade, wenn du beschreibst, wessen Verhalten, Körpersprache etc. du warum besser und wessen schlechter findest.
Das sei dir auch völlig unbenommen, ich verstehe sowieso gar nicht, wieso du es offenbar für ehrenrührig hältst, eine solche Präferenz zu haben, ich z.B. habe eine eigentlich unbegründete Vorliebe für alles Italienische: Autos, Wein, Essen, Filme, Städte, ... Wenn es tolle italienische TT-Spieler gäbe, dann wohl auch für diese.
Es ist natürlich auch kein Zufall, dass du als Vorzeigeathletin Kim Bui gewählt hast und nicht z.B. Malaika Mihambo, obwohl diese aufgrund ihrer unbestreitbaren Popularität dein Argument viel besser gestützt hätte.

Ergänzend zu Kim Bui:
Zitat:
Das wissen aber viele nicht und assoziieren mit ihr vor allem ihre vietnamesische Herkunft
Da schließt du möglicherweise von dir selbst auf andere. Zugegebenermaßen wusste ich von ihr genausowenig, dass sie Thüringerin ist wie, woher Seitz und Schäfer stammen, aber ich habe alle drei einfach als deutsche Turnerinnen wahrgenommen und schätze, dass das die meisten ebenso tun wie bei den deutschen Fußballern Podolski, Khedira und Sané oder den deutschen Tischtennisspielern Böhm und Ovtcharov.
Alt 14.06.2023, 23:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Du hast anscheinend nicht wirklich etwas verstanden von dem, was ich hier zuletzt geschrieben habe, cdmz

Bin ich so eigentlich gar nicht von Dir gewohnt......

Ich habe hier nicht das Thema "Deutsche Turnerinnen" aufgeworfen, sondern ich habe anhand des Beispiels "Kim Bui" einfach mal an einem praktischen Beispiel versucht, klarzumachen, dass die Denkweise von appelgrenfan, dass der Einsatz von "eingebürgerten" Sportlerinnen bzw. von Sportlerinnen mit Migrationshintergrund" nicht automatisch bedeutet, dass das öffentliche Interesse dann an dieser Sportveranstaltung abnimmt...

Ist das so schwer zu verstehen ?

Dass auch Du nun auf das "übertriebene Wahrnehmung und Anerkennung von Erfolgen asiatischer bzw. asiatisch-stämmiger Menschen"-Gelaber einsteigst, obwohl wir beide das Thema eigentlich schon ausdiskutiert hatten, zeigt mir, dass Du an einer weiteren sachlichen Diskussion eigentlich nicht wirklich interessiert bist bzw. ihr folgen willst...

Ganz ehrlich, ich finde solche Unterstellungen (kein Zufall etc.) eigentlich als sehr anmaßend

Natürlich hätte ich auch Malaika Mihambo hier aufführen können oder auch noch eine Reihe von anderen für Deutschland startenden Sportlern aus aller Welt, aber erstens ist mir hier Kim Bui als Erste eingefallen, weil ich erst vor kurzem einen Auszug ihrer Masterarbeit über Zellbiologie gelesen habe und weil sie zweitens auch für dieses Beispiel besser passte, weil sie über einen kompletten Migrationshintergrund verfügt, was beispielsweise bei der von Dir ins Spiel gebrachten Malaika Mihambo, die eine deutsche Mutter hat, nicht der Fall ist......

Zum Thema "penetranter Wiederholung".....Da würde ich einfach nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus ist, denn die penetrante Wiederholung dieser "asiatisch-stämmige Menschen-Karte", wenn man keine eigenen sachlichen Argumente hat, muss ich hier ständig über mich ergehen lassen....

Und das alles hat auch überhaupt nichts damit zu tun, welche persönliche Präferenzen man hat, wenn man ein Thema auch sachlich begründen kann.....

Natürlich steht mir das chinesische Tischtennis am nächsten, weil ich dort auch viel Zeit und "Herzblut" in meinem Leben investiert habe und weil mir dort auch einige Sportlerinnen persönlich nahestehen.........Daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht

.......aber das hat absolut NICHTS damit zu tun, wenn man eine Meinung vertritt und auch einen Sachverhalt sachlich auch klar und faktisch sehr eindeutig begründet hat

Dies war hier in diesem Thread der Fall (Nominierung Shan-Mittelham)

Und hier ist mir auch völlig egal, wo die beiden vor Jahrzehnten geboren wurden, sondern mir gehts ausschliesslich darum, dass ich der Meinung bin, dass hier die faktisch eindeutig Stärkere (in 2023) nicht nominiert wurde.....

Die Tatsache, dass manche hier nicht sachlich und faktisch gegenargumentieren und anstelle dessen immer wieder diese hilflose "Asien-Sympathie-Karte" ziehen, ist nur ein Zeugnis des Fehlens eigener Argumente....

Aber bleiben wir doch beim Thema "European-Games" und seine Nominierung, zu der ich von meiner Seite aus alles gesagt habe......

Geändert von Wolf11 (15.06.2023 um 00:23 Uhr)
Alt 15.06.2023, 00:57
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Natürlich hätte ich auch Malaika Mihambo hier aufführen können oder auch noch eine Reihe von anderen für Deutschland startenden Sportlern aus aller Welt, aber erstens ist mir hier Kim Bui als Erste eingefallen, weil ich erst vor kurzem einen Auszug ihrer Masterarbeit über Zellbiologie gelesen habe und weil sie zweitens auch für dieses Beispiel besser passte, weil sie über einen kompletten Migrationshintergrund verfügt, was beispielsweise bei der von Dir ins Spiel gebrachten Malaika Mihambo, die eine deutsche Mutter hat, nicht der Fall ist......
Du hast Kim Bui ausdrücklich nicht bzgl. ihrer Herkunft, sondern bzgl. ihres Namens ins Spiel gebracht:
Zitat:
Das ist die 35jährige Kim Bui..........Bekannter als jede andere, junge deutsche Turnerin mit "deutscher" klingendem Namen
, weil du appelgrenfans Posting (das ich selbst auch unsinnig fand) dahingehend interpretiert hattest:
Zitat:
Und Du glaubst wirklich ernsthaft, eine Mittelham würde in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit generieren als eine Shan ? Wegen dem "deutscher" klingenden Namen ?
Genau dagegen argumentiertest du, und jetzt schreibst du, dass dazu der Name Malaika Mihambo weniger geeignet gewesen wäre? Nonsense.

Zitat:
Zum Thema "penetranter Wiederholung".....Da würde ich einfach nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus ist, denn die penetrante Wiederholung dieser "asiatisch-stämmige Menschen-Karte", wenn man keine eigenen sachlichen Argumente hat, muss ich hier ständig über mich ergehen lassen....
Wenn du meinst, dass ich selbst in im Glashaus des penetranten Wiederholens sitze sitze, dann zitier doch mal meine zahllosen Postings, in denen ich diese Karte ausgespielt habe.

Zitat:
Und das alles hat auch überhaupt nichts damit zu tun, welche persönliche Präferenzen man hat, wenn man ein Thema auch sachlich begründen kann.....
Aber selbstverständlich haben persönliche Präferenzen etwas damit zu tun, welche Thesen man aufstellt und wie man sie begründet (wie man ein Thema begründen soll, ist mir allerdings unklar).

Zitat:
Aber bleiben wir doch beim Thema "European-Games" und seine Nominierung, zu der ich von meiner Seite aus alles gesagt habe......
Das kann man wohl sagen.

Geändert von cdmz (15.06.2023 um 01:08 Uhr)
Alt 15.06.2023, 02:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Du hast Kim Bui ausdrücklich nicht bzgl. ihrer Herkunft, sondern bzgl. ihres Namens ins Spiel gebracht:

, weil du appelgrenfans Posting (das ich selbst auch unsinnig fand) dahingehend interpretiert hattest:

Genau dagegen argumentiertest du, und jetzt schreibst du, dass dazu der Name Malaika Mihambo weniger geeignet gewesen wäre? Nonsense.
Der Name "Kim Bui" impliziert ja schon ganz automatisch, dass es sich hier entweder um jemanden mit Migrationshintergrund oder um jemanden mit Einbürgerung handelt (in diesem Fall Migrationshintergrund). Und dass dieser Umstand nicht automatisch dazu führt, dass das öffentliche Interesse an solch einer Sportlerin in Deutschland deswegen kleiner ist, wie hier behauptet wurde, war ja der Sinn meines Vergleiches........Malaika Mihambo hast ja Du hier ins Spiel gebracht.

Zitat:
Wenn du meinst, dass ich selbst in im Glashaus des penetranten Wiederholens sitze sitze, dann zitier doch mal meine zahllosen Postings, in denen ich diese Karte ausgespielt habe.
Du gehörtest bisher nicht zu dieser Sparte von User, die sich daran beteiligt haben, hast dies aber in Deinem Posting von gestern geändert, was ich sehr bedauere........Die penetranten Wiederholungen bezogen sich in diesem Fall auf diese immer wieder getätigten, unsachlichen und sinnbefreiten Wiederholungen falscher Motive......

Was hat eine sachliche und faktisch begründete Meinung, dass die Sportlerin Shan Xiaona die Einzelnominierung aufgrund ihrer viel stärkeren Form im Jahre 2023 gegenüber der Sportlerin Mittelham verdient hätte, damit zu tun, wo die beiden vor Jahrzehnten geboren wurden ?.....

NICHTS.......

Das besteht doch nur in den Köpfen derjenigen, die hier entweder unsachlich argumentieren oder die keine eigenen sachlichen Argumente haben, womit ich Dich jetzt nicht persönlich anspreche.

Zitat:
Aber selbstverständlich haben persönliche Präferenzen etwas damit zu tun, welche Thesen man aufstellt und wie man sie begründet
Damit implizierst Du, dass jeder der zu diesem oder jenem eine persönliche Präferenz hat, zu einem Thema keine sachlich neutrale Expertise geben kann.

Damit würden allerdings 99 Prozent aller möglicher Expertisen zu allen möglichen Themen dieser Welt sachlich nicht mehr wirklich aussagekräftig sein, da man nach diesen eigenen Gesichtspunkten diese Thesen aufstellt.

Das ist natürlich Unsinn und das weisst Du ja auch......

Ich wäre übrigens einer der Ersten gewesen, der für eine EG-Teilnahme von Mittelham votiert hätte, wenn SIE es gewesen wäre, die in diesem Jahr gegen europäische Gegnerinnen ungeschlagen gewesen wäre, während Shan 10 Mal gegen diese Gegnerinnen verloren hätte. Das ist selbstredend.

Aber es war eben nun mal umgekehrt.

Und ich würde gerne mal wissen, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn es andersrum gewesen wäre und eine Shan mit 10 Niederlagen aufgestellt worden wäre und eine unbesiegte Mittelham in die Röhre hätte schauen müssen.....

Lassen wir es dabei.......Ich finde, dass eine Versachlichung dieses Thema wieder absolut wünschenswert wäre.......Wie gesagt ist von mir dazu ansonsten alles gesagt.

Geändert von Wolf11 (15.06.2023 um 05:48 Uhr)
Alt 15.06.2023, 06:51
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für mich ist es eigentlich ganz einfach:

Hat Wolf Ahnung von Tischtennis? JA!

Ist Wolf in der Lage anhand von Fakten seine Thesen zu belegen? JA!

Nutzt er diese Fähigkeit besonders häufig, um SpielerInnen mit asiatischem Backround zu loben/zu unterstützen/positiv zu bewerten? JA!

Nutzt er diese Fähigkeit genauso häufig, um SpielerInnen mit nicht-asiatischem Backround zu loben/zu unterstützen/positiv zu bewerten? Nein!

Ist das ein Problem für mich? Eigentlich nicht. Jeder hat da wohl seine Themen, für die er sich besonders einsetzt. Bei dem einen ist es offensichtlicher, bei dem anderen weniger. Bei Wolf ist es sehr offensichtlich, womit ich aber gut leben kann, weil als praktischer Nebeneffekt viele spannende Infos über SpielerInnen herausspringen, die hier sonst wohl kaum Thema wären.

Bin ich dennoch für die Nominierung von Mittelham. JA! Begründung hab ich ja schon geliefert.

Hätte ich die Nominierung von Shan auch unterstützt? JA! Ist ne gute Spielerin.
Alt 15.06.2023, 09:26
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kim Bui als Erste eingefallen, weil ich erst vor kurzem einen Auszug ihrer Masterarbeit über Zellbiologie gelesen habe und weil sie zweitens auch für dieses Beispiel besser passte, weil sie über einen kompletten Migrationshintergrund verfügt, was beispielsweise bei der von Dir ins Spiel gebrachten Malaika Mihambo, die eine deutsche Mutter hat, nicht der Fall ist......

[...]

Natürlich steht mir das chinesische Tischtennis am nächsten, weil ich dort auch viel Zeit und "Herzblut" in meinem Leben investiert habe und weil mir dort auch einige Sportlerinnen persönlich nahestehen.........Daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht.
Das nimmt hier immer mehr turboeske Züge an, zugegeben erweitert um Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung. Der eine analysiert bis in den Atomkern, der andere hat ganz viel Zeit und Herzblut in das chinesische Tischtennis investiert, ist per "du" mit den besten TT-Spielerinnen der Welt und liest nebenbei noch Masterarbeiten von deutschen Turnerinnen über Zellbiologie. Eins haben beide mit dem Papst gemeinsam: Sie sind unfehlbar.

Man hätte auch einfach schreiben können: Stimmt, an Elisabeth Seitz oder Pauline Schäfer habe ich nicht gedacht. Oder: Ja, Malaika Mihambo ist auch eine hervorragende Sportlerin, die ich hätte aufführen können und vielleicht hatte ich da doch wieder eher die asiatisch-stämmigen Sportlerinnen im Auge. Hätte man tun können. Stattdessen weiß ich jetzt, dass der Migrationshintergrund von Malaika Mihambo nicht ausreichend ist. Ihre Mutter ist Deutsche. Danke.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »