|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Sriver FX
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Aufschlagprofi,
Du solltest mal den CERMET von Butterfly versuchen. Der ist auch sehr weich, hat jedoch die größte Vorspannung aller Butterfly-High Tension Beläge (Bryce, Catapult, Sriver G2..) und geht dadurch ganz gut ab. Du solltest allerdings in jedem Fall einen recht harten auswählen (83/84g); der ist dann nicht ganz so weich (logisch ) und die Gefahr dass er reißt ist deutlich geringer. Gruß Ranking |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist klebrig und viel viel weicher! Im übrigen hat er einen ACS Schwamm welcher sich völlig anders verhällt. |
|
|||
|
|||
Alternative Sriver FX (geklebt)
Erstmal hallo an alle,
ich psiel z.Z. VH+RH Sriver FX (geklebt) und suche nun eine UNGEKLEBTE Alternative dazu, da ich bis Saisonende dann auf diese ungeklebte Variante umsteigen möchte. ALs Ersatz hab ich an den BTY Catalult oder Cermet gedacht. SInd diese beide einem geklebten FX ähnlich ? und kann mir jemand diese vergleichen in Punkto: Katapultverhalten, Ballflugkurve und Härte !? Danke + Grüsse MEC |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Sriver FX (geklebt)
Ich hab den Catapult lange auf der Vorhand in 2.00 mm gespielt. Der Belag ist ziemlich weich, Katapult ist ziemlich gut und Flugkurve eher hoch. Alles in allem ein super Belag. Ich muss dir aber auch sagen dass er mit nem geklebten Belag egal ob Sriver FX... in keinster Weise vergleichbar ist. Den Frischklebeeffekt bringt man eben auch durch noch so weiche ungeklebte Tensorbeläge nicht hin!!
|
|
|||
|
|||
@kreanga,
danke dir für die Info. Und das man einen geklebten Belag nicht 1 zu 1 durch einen ungeklebten Belag ersetzen kann ist mir natürlich klar, dazu spiele ich und klebe ich schon lange genug. Ich habe aber bei mir festgestellt, dass der Belagskatapult wie die Ballflugkurve beim schupfen wie beim TS die wichtigsten Faktoren sind, wobei Tempo wie "Kontrolle" usw bei meinem Spiel bzw. bei meiner Technik und Schlagbewegung eher zweitrangig ist. Deshlab denke ich schon, dass ich meine geklebeten Sriver FX'e durch ungeklebte Beläge ersetzen kann, wenn die Faktoren Härte, Katapult und Ballflugkurve stimmen und hier habe ich halt sehr viel über den BTY Catapult wie auch den Cermet gelesen und meine einer von beiden könnte es sein ? Gruss MEC |
|
|||
|
|||
Kein Problem. Also ich würde den Catapult nehmen da der dem Sriver FX von den Eigenschaften her ähnlicher ist.
Außerdem finde ich dass der Ceremet vor allem in Sachen Angabenannahme sehr gewöhnungsbedürftig ist. |
|
|||
|
|||
Ersatz für geklebten Sriver FX
Momentan spiele ich noch den FX(1.9) geklebt auf der VH, da mich das Kleben aber manchmal nervt möchte ich vielleicht umstellen. Was wäre denn ungeklebt ähnlich wie ein dünn geklebter FX. Besonders wichtig ist mir, dass ich spinvoll weich ziehen kann. Für Vor/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
|
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für geklebten Sriver FX
der ungeklebte G2 kommt dem geklebten fx schon recht nah
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|