Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 02.07.2014, 14:15
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Wer sich sowas kauft, darf hinterher nicht meckern.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.07.2014, 22:26
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Über den Griff lässt sich vielleicht streiten, aber das Holz ist Klasse. Steht halt nicht Butterfly drauf sonst würde es jeder wieder toll finden. Immer dieses Markendenken
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.07.2014, 22:31
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Über den Griff lässt sich vielleicht streiten, aber das Holz ist Klasse.
Welches hast du getestet? Das Appelgren, Waldner oder Persson?

Ich habe in letzter Zeit das KJH-Holz gespielt, aber mir war es wider Erwarten mit 88 Gramm dann doch etwas zu schwer. Ich habe mittlerweile das Gefühl, mit Hölzern bis maximal 85 Gramm besser bedient zu sein. Hätte ich nicht gedacht, dass ein paar Gramm doch so viel ausmachen.

Ich hatte jetzt vor das Stiga Rosewood 5 zu kaufen, mit dem Gedanken hatte ich schon früher gespielt, aber war jetzt ganz geschockt wie extrem das Holz im Preis erhöht wurde (146,90 statt 119,90 Euro ). Das mache ich nicht mit.

Welches der Donic World Champion 89 Hölzer liegt denn in einem ähnlichen Tempobereich und bekommt man da Exemplare mit ca. 83-85 Gramm?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.07.2014, 16:32
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Hab mir das Waldner gekauft. Habs aber nicht gewogen. Wollte die Kunstfasern innen haben.
Spielt sich recht ordentlich. Tempo ist etwas geringer als beim Legend Carbon. Ballrückmeldung ist soft, aber klar und deutlich und ohne lästige Vibrationen.
Tempo dürfte etwas über dem Rosewood V liegen.
Für ab und zu damit zu spielen macht es Spaß, genauso wie mit dem Boll ALC, aber dauerhaft gefällt mir das XO einfach besser.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.07.2014, 17:04
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Gibt es Erfahrungswerte bzw. Vergleiche der World Champion 89 Hölzer mit Tibhar White Sword, Tibhar Texo 7 Carbon und Donic Ovtcharov Original Senso Carbon?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.08.2014, 11:20
Donalddonic Donalddonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Eilenburg
Alter: 56
Beiträge: 13
Donalddonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Donic World Champion 89

Hallo, habe mir das All+ in konkav gekauft und bin sehr begeistert. Ein 7 schichtiges Holz bei 80 g ist top, da die meisten 7 schichtigen Hölzer doch bei 85 g bis 90 g liegen. Spiele seit ca. 4 Wochen damit. Die Linsen stören mich persönlich nicht, man gewöhnt sich schnell daran. Ehrlich gesagt mir würden sie jetzt fehlen, wenn sie nicht mehr wären. Beläge habe ich auf der Vorhand sowie auf der Rückhand den weichen Donic Bluefire M3 in 2,0 mm. Die Kontrolle ist dadurch super, war für mich erste Priorität. Das Blocken macht sehr viel Spass damit. Auch der Topspin kommt sehr kontrolliert. Für mich ist das Tempo ausreichend. Fazit: Ein kopflastiges Holz was sehr viel Spaß macht aber nur mit viel Training!!!!!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06.08.2014, 20:47
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Wie schnell ist das Appelgrenn All+ Champion 89.
Stimmt die Herstellerangabe mit Tempo 8 und ist die Kontrolle gut?
Ist es sehr anspruchsvoll zu spielen?

Überlege mir ein gutes All+ Zweitholz zuzulegen das aber nicht zu schnell sein soll. Tempo 8 und 8+ sollten ok sein.
Ich spiele ein Donic Waldner Dotec AR mit Quattro A'conda medium. Blufire M3 war mir auf der Vorhand zu schnell. Schläger ist eigentlich sehr gut aber beim Spielen gegen einen Offensiven Spieler ist mein Holz manchmal sehr katapultig. War in meine Jugend nur ein Hobbyspieler der jetzt wieder anfängt und mehr möchte als nur Hobbyspielen.

Frage mich ob "Appelgrenn All+ Champion 89" besser als "Waldner Senso Carbon" oder ""Octharov All+ (Vulkanmaterial kein Balsa) ist.

Kann mir einer sagen ob Waldner Senso Carbon wirklich Tempo 8+ hat oder ist es doch schneller?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.08.2014, 10:13
Donalddonic Donalddonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Eilenburg
Alter: 56
Beiträge: 13
Donalddonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Hallo LSnicket,

meine Erfahrung ist: Wenn Du jetzt wieder angefangen hast, wäre gut, wenn Du mit weichen Belägen spielst und nicht zu dick ( bis 1,8 mm ). Da in den Belägen die Kontrolle sehr gut ist. Zwecks Hölzer, ich spiele seit ca. 4 Wochen mit den Appelgr. All+ Ch.89 in konkav. Durch den hohlen Griff ist das Holz kopflastig. Das wollte ich persönlich aber so. Tempo 8 trifft genau zu. Es ist kein langsames Holz geht in Richtung Off- geschuldet durch die ZL Carbonfasern. Ich habe aber kein Vergleich zu den Waldner Senso Carbon, da ich diesen noch nicht gespielt habe. Ich habe auf der VH und RH den Donic Bluefire M3 2,0 mm. Für mich ist die Kontrolle sehr gut und komme mit dem Aufschlagspiel vom Gegner gut zurecht. Das Holz macht echt viel Spass. Probiere das Holz einfach aus mit den weichen Blufire M3 in 1,8 mm und fleißig trainieren, dann geht alles damit (Blocken, Schupf, Topspin) !!!!!

Viele Grüße

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2014 um 17:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf benutzen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.08.2014, 17:08
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Habe heute mein Donic Appelgren World Champion 89 in konkav erhalten. Darf es jetzt für zwei Wochen testen.

Werde es mit andro Rasant Powersponge 1,9 und Hexer Powersponge 1,7 bekleben. Mal schauen, wie das wird.

Etwas verwundert bin ich über die Namensschilder, die in den Griff eingesetzt sind. Aus meiner Sicht ragen sie zu weit aus der Griffschale heraus (vgl. Bilder). Auf der Rückhandseite (Handinnenfläche) stört mich das nicht so sehr. Auf der Vorhandseite empfinde ich das Schild doch als störend. Da sollte Donic vielleicht noch einmal nachbessern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg appelgreenWC89_01.jpg (209,8 KB, 299x aufgerufen)
Dateityp: jpg appelgreenWC89_02.jpg (188,8 KB, 302x aufgerufen)
Dateityp: jpg appelgreenWC89_03.jpg (205,2 KB, 285x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (17.08.2014 um 11:08 Uhr) Grund: Bilder eingebunden
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.08.2014, 07:34
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Gestern Abend habe ich das Holz zum ersten Mal testen können.

Ich habe früher schon einmal Hölzer mit "Einlage" gespielt (Donic Carboplay, Butterfly Moonbeam und Timo Boll Spirit). Diese Hölzer habe ich nach einiger Zeit wieder zur Seite gelegt und bin immer zum Vollholz zurückgekehrt.

Das Appelgren ALL+ hat sich für mich nicht wie ein faserverstärktes Holz gespielt. Ich war verblüfft, dass ich auf Anhieb gut mit dem Holz spielen konnte. Meine Schläge kamen fast wie gewohnt. Bei der Rückhand ging es sofort richtig gut. Ich konnte hier sogar druckvoller spielen. Die Vorhand kam zuerst etwas unpräzise. Das hängt aber auch vermutlich damit zusammen, dass ich den Schläger zu offen gehabt habe. Nach etwas Korrektur kamen auch meine Topspins sehr gut, auch mit mehr Power.

Das Holz hat für mich eine gut zu kontrollierende Geschwindigkeit. Es hat mit den Belägen eine leichte Kopflastigkeit, die meinem Spiel zugutekommt.

Für mich ist das Holz ne gute Alternative zum meinem Spielholz.

Donic sollte jedoch noch einmal bei den Linsen nacharbeiten, wobei der konkave Griff ansonsten sehr gut in der Hand liegt.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) Warmbronner Wettkampfhölzer 4 25.01.2021 16:23
Donic Persson Off + World Champion vduerr verkaufe 1 02.10.2017 20:23
Donic appelgren all+ world champion 89 skevros suche 0 03.02.2015 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77