Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 12:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt dreht Adham Sharara richtig ab !

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen

2. Stichwort HD - Fernsehen

Ich glaube es wird noch ein wenig unterschätzt wie sehr die neuen TV Geräte und das HD Fernsehen unserem Sport zu Gute kommen können. Auf youtube gibt es schon einige TT - HD Videos. Damit meine ich !! wirkliche !!
HD Qualität und keinen hochskalierten Mist.

Für jeden Zuschauer, ob nun selbst aktiv oder nicht, ist das ein regelrechtes "AHA" Erlebnis. Man kann den Ball tatsächlich sehen, ohne dass man als Aktiver zunächst mal antizipieren muss wo der Ball hingespielt wird. Für den Laien fängt der Sport erst hier an Sinn zu machen.

Kann mir leider kaum vorstellen, dass - nur weil die Übertragungen in HD ausgestrahlt werden - plötzlich mehr Zuschauer bzw. Laien einschalten würden.
Alt 13.07.2011, 12:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist doch schön.

Vielleicht wird die Spezies "Noppenspieler" bald aussterben
Alt 13.07.2011, 13:01
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann mir leider kaum vorstellen, dass - nur weil die Übertragungen in HD ausgestrahlt werden - plötzlich mehr Zuschauer bzw. Laien einschalten würden.
Das allein wird sicher nicht helfen. Da hast Du vollkommen Recht. Dennoch bin ich überzeugt, dass es förderlich sein wird wenn HD Fernsehen zum Standard wird.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass man sich an den Laien orientieren muss. Zunächst müssen doch einmal die Aktiven mobilisiert werden. Ich stelle in unserem Verein regelmäßig Informationen zur Verfügung wann Tischtennis im Fernsehen läuft. Auch wenn wir andere Vereine zu Gast haben erkläre ich manchmal, dass auf ittv.com regelmässig übertragen wird. Die Resonanz ist überragend. Dann heißt es :

"Ehrlich ? Ich kann Tischtennis live sehen ? Das muss ich mir mal anschauen."

oder

"André , danke für den Hinweis auf die Übertragung auf Eurosport"

Der Wille den eigenen Sport anzuschauen ist eigentlich immer da. Es fehlt nur am Angebot und an entsprechendem marketing. Die Erfolgsgeschichte von ittv zeigt doch wie rasant Zuschauerzahlen ansteigen wenn eine mediale Plattform einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht.

lG
Alt 13.07.2011, 13:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da geb' ich dir durchaus Recht, erstmal müssen die Aktiven mobilisiert werden.
Nur scheint es leider so zu sein, dass selbst Aktive kaum Interesse an der höchsten deutschen Spielklasse haben bzw. diese gar nicht wahrnehmen.
Boll, Waldner und Süß, das sind vielleicht die Bundesliga-Namen, die der durchschnittliche Aktive kennt.

Man stelle sich das mal im Fußballsport vor: eine breite Basis, die sich für die Spitze wenig bis gar nicht interessiert bzw. diese Spitze gar nicht wahrnimmt.
Alt 13.07.2011, 13:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nur scheint es leider so zu sein, dass selbst Aktive kaum Interesse an der höchsten deutschen Spielklasse haben bzw. diese gar nicht wahrnehmen.
Boll, Waldner und Süß, das sind vielleicht die Bundesliga-Namen, die der durchschnittliche Aktive kennt.

Man stelle sich das mal im Fußballsport vor: eine breite Basis, die sich für die Spitze wenig bis gar nicht interessiert bzw. diese Spitze gar nicht wahrnimmt.
Wobei das in den letzten Jahren noch dadurch massiv verstärkt wurde, dass die Funktionäre die Bundesliga schon tot reformiert haben. Nach der Bundesliga ist nun das Tischtennis als Gesamtes an der Reihe. Na dann Mahlzeit. Es ist schon unglaublich wie viele Vollpfosten in der Weltgeschichte herumlaufen.
Alt 13.07.2011, 13:43
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Der Wille den eigenen Sport anzuschauen ist eigentlich immer da. Es fehlt nur am Angebot und an entsprechendem marketing.
Und dass man sich auf die Übertragung und die Zeiten verlassen kann.
Habe mir schon das ein oder andere Mal Zeit genommen, um TT auf Eurosport zu sehen und dann kam was anderes (Snooker, Tennis, U17-Fußball). Das mache ich jetzt nicht mehr, kann mich ja nicht drauf verlassen.
Außerdem muss man genau suchen, was genau übertragen wird. Die Spieltermine zu kennen, reicht da bei weitem nicht aus.

ittv ist da anders. Bei ProTour Turnieren wird nun immer was gezeigt. Nur welcher Tisch genau ist vielleicht für Leute wie mich vorher unklar. Aber man kann sich grundsätzlich drauf verlassen. Und darum schalte ich dort auch regelmäßig ein. Ich muss nur wissen, wann die Spiele sind und rechtzeitig am Rechner sitzen.
Alt 13.07.2011, 13:45
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe immer noch nicht die Quelle für die Vorschläge von Sharara gefunden. Kann mal jemand helfen.
Alt 13.07.2011, 14:06
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bademeister Beitrag anzeigen
Ich habe immer noch nicht die Quelle für die Vorschläge von Sharara gefunden. Kann mal jemand helfen.
Dann helf ich mal mit 2 Quellen aus. Da die deutsche ittf - Seite nicht erreichbar ist musst Du Dich allerdings mit Sekundären Quellen begnügen :

xxxxxxxxxxx
http://www.welt.de/print-welt/articl...srhythmus.html

Interessant finde ich , dass er fast schon zugibt mit den Regeländerungen näher an China heranzukommen.

lG

Geändert von TSC (14.07.2011 um 08:04 Uhr) Grund: Foren-Url entfernt
Alt 13.07.2011, 14:11
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Wir drehen uns seit Jahren im Kreis. Was nicht in der Bildzeitung oder im Fernsehen kommt ist nichts wert. Folge: kaum Zuschauer; wenn Übertragungen geringe Quote => kaum Berichte in Bild und Fernsehen.
Alt 13.07.2011, 14:15
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Zeitungsartikel von 2006 und ein Forenthread von 2008.

Vielleicht habe ich ja meinen Kalender falsch eingestellt, aber hier ist es 2011
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »