Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 16:03
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Friendship 804 griffiger machen?

Zitat:
Zitat von frohboese Beitrag anzeigen
Hallo,
ich spiele jetzt den FS 804 ca. 3 Jahre. Komme auch damit sehr gut zurecht.
Seit ca. einem halben Jahr sind die FS 804 vom Gummi her glatter geworden.
Kann das ein Materialfehler sein? Ist evtl. nur eine Charge betroffen? Ich hatte bei zwei versch. Händlern drei Beläge bestellt, aber alle sind fast glatt.
Die Spieleigenschaften sind auch anders gegenüber denen vor 3 Jahren.
Kann man die "glatten" irgendwie "griffiger" machen??
Sehr merkwürdig, habe meine letzten zwei 804er in 09-10/2009 erworben und hier ist nix glatt, nur leicht griffig (wie immer). Dass die Dinger mit der Zeit etwas glatter werden, dürfte ja bekannt sein. Sofern die in China nun glattere Chargen herstellen sollten, fände ich das schon etwas merkwürdig. An die glatten Neubauers kommen sie eh nicht ran (habe selber ein Grizzly zwecks Direktvergleich) zumal dann der wohl gewünschte Störeffekt mit dem üblichen weißen HRS Schwamm begrenzt sein dürfte. Allerdings wäre es von China aus gesehen keine schlechte Idee, eine super glatte Version des 804er anzubieten (804-1 ?), ein härterer langsamerer Schwamm und ein elastisches OG vorausgesetzt, zumal die Preise der aktuellen Anbieter unverschämt hoch sind. Hätte aber überhaupt nichts mit dem bisherigen 804er zu tun, aber besser gut kopiert als schlecht selber erfunden . Die Chinesen glänzten ja bisher nicht mit einer ausgewiesenen Stör-Anti Expertise. Mein Tip: Such Dir geringfügig gebrauchte moderat griffige 804er im Materialforum - nachträgliches Tuning ist und bleibt Mist.

Geändert von AlexM (11.01.2010 um 16:08 Uhr)
Alt 11.01.2010, 16:14
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Oder, auf den Donic Anti A40 spieln.

Gruß
iltis
Wäre vielleicht eine Alternative. Da der Belag aber als Auslaufmodell nicht mehr im aktuellen Programm ist, hätte man nach 1-2 Jahren mangels Angebot erneut das Problem.
Alt 28.01.2010, 11:07
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Wäre vielleicht eine Alternative. Da der Belag aber als Auslaufmodell nicht mehr im aktuellen Programm ist, hätte man nach 1-2 Jahren mangels Angebot erneut das Problem.
Hm, gute Frage. Einerseits kann man sich mit Belägen problemlos für die nächsten Jahre eindecken. Der A40 hat kaum Verschleiß und kann jahrelang auf dem Schläger bleiben. Stellt sich die Frage, über welchen Zeitraum DONIC die ITTF-Gebühren weiterzahlen wird. Sobald der Belag von der Liste verschwunden ist, ist's rum. Gibt's da Erfahrungswerte für DONIC-Beläge?
Alt 23.08.2010, 23:23
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 804

Wahnsinniges Teil. Damit ist definitiv (zumindest mit 2,0 mm) ein Angriff möglich, der viele Gegner vor Probleme stellen könnte. Ich komme von KN beidseitig, aber zur neuen Saison wird nur noch auf der VH eine KN sein - auf der RH wird tatsächlich der ursprüngliche Spaßtest Friendship 804 zum Einsatz kommen. Im Prinzip kann ich nun nach der Eingewöhnungsphase mit dem FS 804 alles machen, was ich mit der KN auch konnte, nur dass es für den Gegner ungewohnter ist. Und ich bin sicherer damit finde ich. Nur eines sollte man nicht zu oft tun: passive Blocks mit mittlerer Länge spielen (das geht sehr schnell, da der Katapult für nen Anti sehr hoch ist)
Alt 30.08.2010, 00:51
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Wahnsinniges Teil. Damit ist definitiv (zumindest mit 2,0 mm) ein Angriff möglich, der viele Gegner vor Probleme stellen könnte. Ich komme von KN beidseitig, aber zur neuen Saison wird nur noch auf der VH eine KN sein - auf der RH wird tatsächlich der ursprüngliche Spaßtest Friendship 804 zum Einsatz kommen. Im Prinzip kann ich nun nach der Eingewöhnungsphase mit dem FS 804 alles machen, was ich mit der KN auch konnte, nur dass es für den Gegner ungewohnter ist. Und ich bin sicherer damit finde ich. Nur eines sollte man nicht zu oft tun: passive Blocks mit mittlerer Länge spielen (das geht sehr schnell, da der Katapult für nen Anti sehr hoch ist)
Nehme ich mit sofortiger Wirkung zurück. Gegen sichere Angriffsspieler hat man mit dem Ding keine Chance: Blocks werden einfach abgeschossen.
Dann lieber wieder auf RH auch KN... damit kann ich aggressiver Blocken und der Gegenüber hats nicht ganz so einfach.
Alt 30.08.2010, 16:01
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Naffy
Normaler 804 oder eine Spezial Version?
Alt 30.08.2010, 16:31
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
@Naffy
Normaler 804 oder eine Spezial Version?
Normale Version -> für Block/Konter/Schuss. Neulich mal nen glatten Anti (Dr. Neubauer Grizzly) kurz versucht... das war nichts... fands sehr schwierig damit auf leere Bälle zu reagieren, nur auf Topspin ist das natürlich gefährlich... Womit ich allerdings glänzend zurecht kommen würde (falls erlaubt), wären GLN (oft damit trainiert)

Geändert von Naffy (30.08.2010 um 16:34 Uhr)
Alt 01.09.2010, 08:24
Julius Bär Julius Bär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Julius Bär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe den 804 (in der nicht geglätteten Version natürlich) auch als interessante Alternative zu kurzen oder mittellangen Noppen. Der Störeffekt ist bei zentralen Schlägen durchaus auf gutem ML Nivou. Die Kontrolle allerdings ist da nicht ganz so einfach. Der ganz große Vorteil ist jedoch dass man sehr einfach mit starkem Handgelenkeinsatz richtig viel Schnitt in den Schupf bekommt!!!!
Alt 09.02.2013, 06:51
Tommycat Tommycat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommycat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 804

Mit welcher Schwammdicke würdet ihr den 804 spielen?
In 1,5 oder 2,0.
Welche Vor- und Nachteile entstehen jeweils?

Beste Grüße
Alt 09.02.2013, 11:25
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship 804

Die Frage, die sich stellt, wie willst du mit dem 804er spielen?
1,5 würde ich nehmen, wenn du mehr Abwehr spielst oder lieber passive Blocks
2,0 ist besser, wenn du aggressiv oder zumindest mehr mit aktiven Blocks spielen willst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »