|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 804 griffiger machen?
Zitat:
Geändert von AlexM (11.01.2010 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wäre vielleicht eine Alternative. Da der Belag aber als Auslaufmodell nicht mehr im aktuellen Programm ist, hätte man nach 1-2 Jahren mangels Angebot erneut das Problem.
|
|
||||
|
||||
Hm, gute Frage. Einerseits kann man sich mit Belägen problemlos für die nächsten Jahre eindecken. Der A40 hat kaum Verschleiß und kann jahrelang auf dem Schläger bleiben. Stellt sich die Frage, über welchen Zeitraum DONIC die ITTF-Gebühren weiterzahlen wird. Sobald der Belag von der Liste verschwunden ist, ist's rum. Gibt's da Erfahrungswerte für DONIC-Beläge?
|
|||
|
|||
AW: Friendship 804
Wahnsinniges Teil. Damit ist definitiv (zumindest mit 2,0 mm) ein Angriff möglich, der viele Gegner vor Probleme stellen könnte. Ich komme von KN beidseitig, aber zur neuen Saison wird nur noch auf der VH eine KN sein - auf der RH wird tatsächlich der ursprüngliche Spaßtest Friendship 804 zum Einsatz kommen. Im Prinzip kann ich nun nach der Eingewöhnungsphase mit dem FS 804 alles machen, was ich mit der KN auch konnte, nur dass es für den Gegner ungewohnter ist. Und ich bin sicherer damit finde ich. Nur eines sollte man nicht zu oft tun: passive Blocks mit mittlerer Länge spielen (das geht sehr schnell, da der Katapult für nen Anti sehr hoch ist)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann lieber wieder auf RH auch KN... damit kann ich aggressiver Blocken und der Gegenüber hats nicht ganz so einfach. |
|
|||
|
|||
@Naffy
Normaler 804 oder eine Spezial Version? |
|
|||
|
|||
Normale Version -> für Block/Konter/Schuss. Neulich mal nen glatten Anti (Dr. Neubauer Grizzly) kurz versucht... das war nichts... fands sehr schwierig damit auf leere Bälle zu reagieren, nur auf Topspin ist das natürlich gefährlich... Womit ich allerdings glänzend zurecht kommen würde (falls erlaubt), wären GLN (oft damit trainiert)
Geändert von Naffy (30.08.2010 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe den 804 (in der nicht geglätteten Version natürlich) auch als interessante Alternative zu kurzen oder mittellangen Noppen. Der Störeffekt ist bei zentralen Schlägen durchaus auf gutem ML Nivou. Die Kontrolle allerdings ist da nicht ganz so einfach. Der ganz große Vorteil ist jedoch dass man sehr einfach mit starkem Handgelenkeinsatz richtig viel Schnitt in den Schupf bekommt!!!!
|
|
|||
|
|||
Friendship 804
Mit welcher Schwammdicke würdet ihr den 804 spielen?
In 1,5 oder 2,0. Welche Vor- und Nachteile entstehen jeweils? Beste Grüße |
|
|||
|
|||
AW: friendship 804
Die Frage, die sich stellt, wie willst du mit dem 804er spielen?
1,5 würde ich nehmen, wenn du mehr Abwehr spielst oder lieber passive Blocks 2,0 ist besser, wenn du aggressiv oder zumindest mehr mit aktiven Blocks spielen willst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.