Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 03.01.2007, 21:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe schon einen "bekennenden" Anruf erhalten. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung des Veranstalters, obe Entschuldigung/Rückzahlung eingegangen sind.
Siehe Kommentar im Lünen Thread. Diejenigen sollten hier geoutet werden damit nicht der nächste Turnierveranstalter wieder reinfällt und sie mangels dort so wachsamer Leute wie hier damit durchkommen....

Leute wie Lars Rose, Paulerberg, Otto Zaremba usw wurden ja hier auch namentlich genannt.

Ach ja und für so einen dreisten geplanten ausgeklügelten Betrug sollte man denen auch noch eine Sperre verpassen. Ist ja nicht das erste mal (letztes Jahr auch schon in Lünen) und auch nicht aus versehen in die falsche KLasse gerutscht (weil zb einer fünfmal gefehlt hat oder so)

Also solltest du oder TTF Lünen die beiden dann dem HTTV (denke mal kommen die her) mit diesem Vorfall melden und der soll entsprechend handeln
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (03.01.2007 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.01.2007, 08:33
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Tja,

da muss ich Fastest uneingeschränkt Recht geben. Derartiges Verhalten gehört vor die Sportgerichtsbarkeit. Die zuständigen Richter müssen dann die gerechte Strafe finden. Ein "Tut-mir-Leid" ist vielleicht etwas wenig. Da sind schon geringere "Vergehen" bestraft worden.

Gruß
Ric

Geändert von Ric (04.01.2007 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.01.2007, 13:08
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Witten
Alter: 57
Beiträge: 1.099
Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Tja,

da muss ich Fastest uneingeschränkt Recht geben. Derartiges Verhalten gehört vor die Sportgerichtsbarkeit. Die zuständigen Richter müssen dann die gerechte Strafe finden. Ein "Tut-mir-Leid" ist vielleicht etwas wenig. Da sind schon geringere "Vergehen" bestraft worden.

Gruß
Ric
Schließe mich der Meinung von Fastest und Ric an!!!
Wer ohne Strafe davon kommt, macht es bestimmt noch einmal!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.01.2007, 22:00
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Hier dann mal ein Statement der Turnierausrichter.

Ich ignoriere mal wohlwollend die zahlreichen kleinen Seitenhiebe in Richtung unseres Turniers und möchte betonen, dass bei zwei versuchten Falschmeldungen immerhin eine aufgefallen ist und im Vorfeld nicht zugelassen wurde.

Die einzig wirklich realisierbare Methode, um Trickbetrügern vorzubeugen, ist eine Überprüfung des Ausweises inkl. Abgleich mit click-tt. Jeder, der schon mal ein Turnier geleitet hat, weiß, dass sämtliche Kontrollen im Vorfeld aufgrund der hohen Zahl an Nachmeldungen unmöglich ist.

Ein Siegerfoto gibt es übrigens, leider nur von den Finalisten. Somit der Sache nicht dienlich.
Die Sache wird nun an den OSR weitergeleitet, was der daraus macht, ist seine Sache.

MfG
frettchenjäger
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.01.2007, 22:15
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Vermutlich wird die Diskussion hier dazu dienen, dass es sich weniger erlauben, bei Turnieren zu betrügen. Wenn aber nach der ganzen Aufregung die Betrüger erkannt werden, aber ungestraft davonkommen, könnte es einigen wenigen doch ein Versuch wert sein.
Die Namen hier zu veröffentlichen halte ich für nicht angemessen, denkbar ist, dass das für die Betroffenen Nachteile haben kann, die in keinem Verhältnis zu der Betrügerei stehen. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass so mancher Personalchef vor Einstellungen googelt.
Außerdem ist nicht der Turnierveranstalter (erst Recht nicht der OSR nach Turnierende) für Bestrafungen zuständig, dafür gibt es Regelungen. Deshalb sollte der HTTV informiert werden, der hoffentlich eine gerechte Bestrafung findet.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.01.2007, 22:26
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

So,

ich bin der Auffassung, die beiden jetzt zu kennen. Zumindest wurden sie nicht nur von mir auf diversen Fotos wiedererkannt. Diesen Fotos lassen sich dann Namen zuordnen. Mit Klugscheisser hat zumindest einer der beiden ausgemacht, sich beim Veranstalter zu melden. Ob das geschehen ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann Frettchenjäger insoweit ja helfen, dem (sowie seinem Verein) ich im Übrigen keinen Vorwurf mache. Das Turnier ist so abgelaufen, wie es allgemein üblich ist. Meine Hofnung ist es, dass bei den Turnierveranstaltern auf Dauer ein Umdeken erfolgt und zum einen sorgfältiger im Vorfeld geprüft wird und zum anderen aber auch im Nachhinein alles an Aufklärung versucht wird, was möglich ist.

Ich werde jetzt abwarten, ob über den Turnierveranstalter sich etwas tut. Sollte insoweit nichts geschehen, werde ich den Verband einschalten. Das Ganze kann man nicht auf sich beruhen lassen.

Gruß
Ric
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.01.2007, 23:04
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Habe nun mit dem Bestohlenen gesprochen.
Ich versuche nun alles in meiner Macht stehende - was leider nicht besonders viel ist - zur Aufklärung beizutragen.
Den Diebstahl wiege ich um einiges schwerer als die Teilnahme unter falschem Namen, die ich aber keinesfalls runterspielen möchte.

Näheres zum weitern Ablauf in den nächsten Tagen.
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.01.2007, 09:49
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Meine Hofnung ist es, dass bei den Turnierveranstaltern auf Dauer ein Umdeken erfolgt und zum einen sorgfältiger im Vorfeld geprüft wird und zum anderen aber auch im Nachhinein alles an Aufklärung versucht wird, was möglich ist.
In Attendorn haben wir die vorliegenden Anmeldungen soweit möglich (click-tt gibt es noch nicht in allen Verbänden) überprüft. In der Halle steht ein PC mit Internetanschluß zur Verfügung, sodaß wir auch Nachmeldungen bezüglich der Klassenzugehörigkeit kontrollieren können. Ferner werden wir darauf hinweisen, daß die Turnierleitung ihr unbekannte Personen bitten wird, sich auszuweisen. Ich glaube, mehr können wir im Vorfeld nicht tun.
Gruß Hdd
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.01.2007, 10:37
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
In Attendorn haben wir die vorliegenden Anmeldungen soweit möglich (click-tt gibt es noch nicht in allen Verbänden) überprüft. In der Halle steht ein PC mit Internetanschluß zur Verfügung, sodaß wir auch Nachmeldungen bezüglich der Klassenzugehörigkeit kontrollieren können. Ferner werden wir darauf hinweisen, daß die Turnierleitung ihr unbekannte Personen bitten wird, sich auszuweisen. Ich glaube, mehr können wir im Vorfeld nicht tun.
Gruß Hdd
Das ist vorbildlich. Schön wäre es, wenn sich andere Veranstalter ein Beispiel nehmen würden. Ich werde einmal verfolgen, wie das in Lünen weitergeht. Dort muss im Vorfeld auch jemand erkannt worden sein, der unter falschem Namen spielen wollte. Ob man festgestellt hat, wer das war, kann ich nicht sagen. Es zeigt aber, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt.

Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn diesbezüglich bundesweit einheitliche Regelungen aufgestellt würden und deren Umsetzung auch ausdrücklich verlangt würde. Insofern ist der DTTB aufgefordert einmal nachzufassen. Wenn sich die Sache in Lünen erledigt hat, werde ich auch auf die beim DTTB Verantwortlichen einmal zugehen.

Gruß
Ric
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.01.2007, 11:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Das ist vorbildlich. Schön wäre es, wenn sich andere Veranstalter ein Beispiel nehmen würden. Ich werde einmal verfolgen, wie das in Lünen weitergeht. Dort muss im Vorfeld auch jemand erkannt worden sein, der unter falschem Namen spielen wollte. Ob man festgestellt hat, wer das war, kann ich nicht sagen. Es zeigt aber, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt.

Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn diesbezüglich bundesweit einheitliche Regelungen aufgestellt würden und deren Umsetzung auch ausdrücklich verlangt würde. Insofern ist der DTTB aufgefordert einmal nachzufassen. Wenn sich die Sache in Lünen erledigt hat, werde ich auch auf die beim DTTB Verantwortlichen einmal zugehen.

Gruß
Ric
@HDD


@Ric
In Lünen handelte es sich wenn ich Frettchenjäger richtig verstanden habe um einen bekannten Spieler aus dem Nachbarverein der sich (warum auch immer) eine Klasse zu niedrig anmelden wollte. Da es sich um einen Spieler meines Vereins handelt werde ich demnächst mal fragen warum er das gemacht hat...(ist ja völliger VBlödsinn da man ihn dort ja kennt und er das auch wußte..)...Infos dazu folgen sobald vorhanden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77