|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015
Das stimmt!
Zeiten und Prioritäten ändern sich! Wir sehen uns wieder, wenn unsere Jugendlichen soweit sind. Hoffe/denke so 2-3 Jahre. Bis dahin schonen wir uns und erfreuen uns an den Dingen, die das WE noch so bieten kann! |
|
|||
|
|||
Und nein, dies ist kein Widerspruch zu Klassen kleiner und Fahrten kürzer...
Dies wird halt im Moment priorisiert! Wie gesagt, Meinungen können sich ändern... |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass sich in unserem Sport einiges ändern muss. Dass man sogar in unseren Bezirksklassen bis zu 60 Kilometer einfache Strecke fahren muss, ist ebenso ein Anachronismus, wie die 18-24 Spieltage pro Saison.
Das ist einfach zu viel und passt nicht mehr in unsere hochkomplexe Welt. Ich schmeiße einfach mal ein paar Begriffe in die Runde, über die man nachdenken sollte: Stärker regionalisierte Ligen mit anschließenden Playoffs mit anderen Regionen. Weniger Spieltage mit vier Teams (Eventcharakter, machen wir in Burghasungen gerne), Vierermannschaften, gemischte Mannschaften. Insgesamt in jedem Fall weniger Aufwand und öfter mal freie Wochenenden. In Hamburg wird unterhalb der Oberliga ausschließlich unter der Woche gespielt. Es gibt einige Ansätze, aber ich fürchte , die Gremien sind eher strukturkonservativ. Gute Nacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich mal jemand mit Visionen. Kann ich nur unterschreiben. Man stelle sich 3 Bol Ligen mit 8 Mannschaften vor, mit anschließenden Playoffs, unter den Ligen. |
|
|||
|
|||
Wäre ich sofort dabei...
|
|
|||
|
|||
Servus Dirk,
darfst du schon verraten wer die zwei Spieler sind die aus der Hessenliga runter kommen zu euch in die Dritte ? Gruß Domenic Parris |
|
|||
|
|||
Hallo Domenic, glaubst du im Ernst, dass wir zwei Spieler aus der Hessenliga bekommen?
Vielleicht müssen wir ja auch noch wen abgeben an die Zweite. We will see Außerdem fängt Jeschik wieder voll mit dem Training an ( wie jedes Jahr) und ist richtig heiß, nachdem der Hausmeister bei uns in der Halle, beim Spielstand von 4:1 gegen Mottl im Fünften Satz gefragt hat "Wer ist denn das, der bei uns in der Ol hinten gegen Besse spielt,den habe ich hier noch nie gesehen" Das schöne war, er kam gerade aus dem Urlaub und konnte nach dem Spiel vier Tage nicht laufen. Geändert von Dirk.O (06.05.2015 um 06:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann wollt ihr also doch nicht nächste Serie aufsteigen (in die VL)?
|
|
|||
|
|||
natürlich wollen wir gerne, aber aus der bol aufsteigen als dritte mannschaft ist relativ unrealistisch, da meiner meinung nach die vl die beste liga ist wo gibt
nein im ernst klassenerhalt ist das ziel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Bezirk Kassel hat nun mal eine Ausdehnung. Bad Karlshafen gehört zum Landkreis. Die Angst vor der Fahrt dahin, darf nicht zu Wettbewerbsverzerrungen führen. Bad Wildungen und Adorf haben deutlich mehr als 60Km Anreise klaglos absolviert. Probleme gibt es nur bei Kasseler Vereinen, die mit der Straßenbahn zum Bezirksligaspiel wollen. |
Lesezeichen |
|
|